Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
928
4.317
1.645
Endlich..... Das Schwein ist verhaftet. Einer der uebelsten Massenmoerder. Der Beitrag ist ein wenig irrefuehrend, weil er eben die Behauptung wiederholt, dass Drogenkonsumenten oder Dealer ermordet wurden. Wie auch in Thailand unter Thaksin, wurden im gleichen Zuge auch dem Herrscher missliebige Personen beseitigt. Vielleicht kommt nun die ganze Wahrheit heraus.

Insbesondere weil es ein offenes Geheimnis ist, daß sein Sohn selbst groß im Drogenhandel involviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
200
510
883
52
Ein einfache Sprache ist nett ausgedrückt. Duterte ein mehrfacher Mörder und hat sich in seiner "einfachen" Sprache auch noch damit gebrüstet.
In dem völlig außer Kontrolle geratenen War on Drugs sind zwischen 6,000 und 30,000 Menschen gestorben.

Und beliebt ist er in erster bei der wenig gebildeten Unterschicht. In der Ober und Mittelschicht hat er wenig Support.


Wie viele Filipino kennst du denn? Und woher?
Die Filipino mit denen ich verkehre können Duterte nicht ab.
Allerdings sind auch sie über die Tatsache, dass sich deer ICC, welchen die Philippinen seit 2019 nicht mehr anerkennen, in (ihrer Meinung nach) interne Angelegenheiten der Philippinen einmischen, nicht gerade erbaut.
Wenige, bin nur seit 19 jahren mit einer verheiratet, ansonsten zur zeit 2 mitarbeiter, 9 mieter und so 20 bekannte plus so 200 bekannte meiner frau (da bin ich aber nur so stiller mitleser ;-) , alles arbeitende menschen die seit 2 bis 20 jahren in Canada leben. Reicht das als referenz um mitreden zu dürfen ?

Und genau das meine ich ...seit 2019 passiert nicht viel in der sache ... und so plötzlich, wenn die vizepräsidentin ungemütlich wird und der alte im ausland ist wird ein Haftbefehl erlassen, und so ganz rein zufällig steht auch gleich eine gulfstream550 bereit.

So ein Haftbefehl existiert übrigens auch für die halbe russische regierung und die israelische gleich mit ...und keinen juckt es.

wie schon gesagt man kann über den alten ja geteilter meinung sein, und in seinem Krieg gegen die drogen ist sicher auch so einiges schief gelaufen, aber wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe ...
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.302
18.877
3.415
66
Nach meiner Beobachtung sind in Metro Manila die "einfachen" Leute 50:50 für und gegen,
die Mittelschicht überwiegend gegen Duterte.

Von der Oberschicht kenne ich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Hardy641

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
wo bei man dazu sagen sollte,
unter Thaksin passierte folgendes, er hatte die Botschaft an die Nationalen gesendet, das das Land von Verbrechern und Drogenhändlern gereinigt werden sollte,
und dann waren es, wie immer, die Übereifrigen, die Leute erschossen haben, die nix gemacht hatten.
Sie waren jung, sie hatten lange Haare, sie arbeiteten nicht, und kamen aus keiner reichen Familie - da war es in den Augen der Denunzianten der Polizei klar - Drogenhändler,
doch in Wirklichkeit hatte Thailand damals sehr viele Lottogewinner ermordet.
Das war die Polizei. Ich koennte, wenn ich leichtsinnig waere konkrete Orte und Zeiten und die Polizeistation benennen. DIe haben in Uniform Ueberlebende, das war in dem Fall eine Verwechslung, auf dem OP-Tisch erschossen. Darueber wurde in Korat durch die Lopburimafia aufgeraeumt, es ging um den lokalen Drogenmarkt. Wie bei Duterte hing/haengt der T-CLan voll mit drin. Ich hatte das Pech an einem Ort nahe am Geschehen zu sein. 2002/3 war ein sehr lebhaftes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Hardy641

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Ich bin auch nicht in der Geschichte drin, aber alle filipinos die ich kenne sind mehr als nur etwas sauer, und es stinkt wirklich so einiges.

der Flieger in dem duderte gerade sitzt gehört ...markos,
der ICC hat bis jetzt auf seiner webseite keinen warrant (haftbefehl) veroeffentlicht,
das ganze zu einer zeit wo sich Markos und die vizepresidentin (tochter von Duterte) gegenseitig alles mögliche beschuldigen
und eine vom markos clan wohl in USA im knast sitzt und die andere an drogen verstorben ist .

Wenn jetzt Duderte verstirbt bevor er öffentlich aussagen kann, dann sehe ich fuer die 1000 inseln ganz schwarz,
die moslems in mindanao proben onehin gerade den Aufstand (Duderte is moslem hat es aber geschafft das die sich mal fuer 10 jahre nicht gegenseitig die köpfe einschlagen haben.)

Irgendwie mochte ich den Alten seit er Obama einen Son of a bitch ( hurensohn ) genannt hat.
Duterte ist KEIN Muslim, sein Sohn hat eine geheiratet. Duterte hat auf Mindanao in Bangsamoro nichts geschafft, das waren die MILF und MNLF. Ich kenne eine ganze Reihe prominenter Persoenlichkeiten. Duterte war immer der Feind. Und einen Aufstand gibt's nur in Deiner Einbildung. Informiere Dich ein wenig, bevor Du solche haarstraeubenden Falschinformationen herumposaunst. Nebenbei: Ich habe 16 Jahre vor Ort gewohnt, d.h. ich kenne mich durchaus aus, denn wir sassen regelmaessig am gleichen Tisch und haben gegessen. Das sind keine Fanatiker, ganz im Gegenteil. Viele haben US-Uniabschluesse und sind angesehene Buerger und haben hochrangige Positionen eingenommen (Gouverneure). Also lass den Unsinn und hoffe nicht darauf, dass wir hier dumm sind. Da musst Du wesentlich frueher aufstehen.
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Duterte ist im Westen sehr umstritten, er hat aber die Kriminalität auf den Philippinen deutlich gesenkt. Für viele Filipinos ist er immer noch ein Held. Davao City ist mit der sichersten Stadt auf den Philippinen und auf der Insel Mindanao hat er für Ordnung gesorgt. Klar hat vor allem er und sein Klan profitiert.

Unabhängig ob man seine Methoden gut fand habe ich bedenken das es, speziell auf Mindanao, nicht einfach wird. Man weiß nicht was mit den restlichen Dutertes und dessen Klan passiert. Werden die auch alle entmachtet? ? Lassen die sich so einfach aus den Ämtern entheben? Entsteht ein Machtvakuum? Nutzen das die Moslemrebellen aus oder setzt Marcos rechtzeitig seine Leute ein?
Die Morde zaehlen durchaus als Morde. Von daher wurde nichts gesenkt, es wurden mehr Verbrechen begannen. Du redest, wie Duterte. Die Muslime haben in Bangsamoro die Wahlen gewonnen und es gibt kein Vakuum. Das sind einmal mehr Kindermaerchen mit politischem Hintergrund. Aehnlich wie in Vietnam und Thailand sind die erdrueckenden Mehrheiten der Muslime sehr angenehme Leute. Es gibt eine Reihe religioese Spinner und dann noch, leider, die durchgedrehten Kriminellen, die sich z.T. als Glaubenskrieger praesentieren wollen.
Als die philipinische Armee auf Sulu nicht weiterkam, hat sie die MNLF gebeten. Gleiches passierte nach dem Ampatuan-Massaker. Mir haben hochrangige Militaers erzaehlt, dass die MNLF (Moro National Liberation Front) als 'friendly force' gilt. Man kann die auch besuchen. Habe ich gemacht. Sehr nette Leute, keine Jugendliche. Die Moro Islamic Liberation Front hat sich von der MNLF abgespalten und ist nun anscheinend die staerkste Fraktion. Hier gilt aehnliches. Das sind etablierte Vertretungen, die mit UN-Organisationen zusammenarbeiten und regelmaessig Besuch von Botschaftern bekommen. Ein prominenter MILF-Angehoeriger, KLeriker, sagte mir: Wir muessen nun uns von einer revolutionaeren Bewegung zu einer sozialen Bewegung entwickeln.

Also Duterte und sein Klan sind die groessten Drogendealer und Massenmoerder auf den Phils. Ihre Todesschwadronen spezialisierten sich u.a. auch auf Strassenkinder und Obdachlose. Wir koennen uns gerne auch ueber Landbesitz unterhalten, chinesische Konzessionen und vieles mehr.
Wer ein Herz fuer organisiertes Verbrechen hat, fuer den war das ein schlechter Tag. Leute denen an Recht und Gesetz liegt, die haben einen Grund sich zu freuen. Der Mann kommt vor Gericht und es wird ihm ein Prozess gemacht.

Natuerlich nutzt Marcos die Gelegenheit. Das aendert aber nichts an der Rechtmaessigkeit des Vorgehens des Gerichts. Vielmehr haben wir nun einen schoenen Praezedenzfall fuer die Philippinen. Es werden sich noch andere warm anziehen muessen. Mir persoenlich fallen eine ganze Reihe von Namen ein.
 

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
928
4.317
1.645
die vizepräsidentin ungemütlich wird
Ungemütlich, wie bitte? Die Tochter hat in der Öffentlichkeit dazu aufgerufen den Präsidenten zu töten. Desweiteren hat sie diesen unsäglichen Sektenführer, der mit internationalem Haftbefehl wegen Kinderprostitution und Human Trafficking gesucht wurde, aktiv unterstützt und die Festnahme erschwert.
Sie ist inzwischen mit großer Mehrheit impeached worden. Der ganze Duterte Clan ist ein korrupter, verbrecherischer Sauhaufen.

So ein Haftbefehl existiert übrigens auch für die halbe russische regierung und die israelische gleich mit ...und keinen juckt es.
Keine Ahnung was dieser Vergleich soll. Solange Putin an der Macht ist, passiert da natürlich nichts. Er wird auch wohl kaum selbst an den Galgen liefern.

wie schon gesagt man kann über den alten ja geteilter meinung sein, und in seinem Krieg gegen die drogen ist sicher auch so einiges schief gelaufen, aber wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe .

Nein kann man nicht! Duterte hat sich öffentlich damit gebrüstet, daß er als Bürgermeister eigenhändig Morde begannen hat. Als Präsident ist er für einen völlig aus den Ruder gelaufenen Drogenkrieg verantwortlich, dem Zehntausende zum Opfer gefallen sind.
Erst vor kurzem hat er zur Liquidation des jetzigen Präsidenten aufgerufen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist die gleiche Anklage wie gegen die Nazis in Nürnberg. Absolut keine Lappalie.
wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe
Kannst du gerne mal schreiben was du Marcos vorwirfst, außer daß er der Sohn seines Vaters ist. Bin gespannt.
Bislang hat er mich sehr positiv überrascht. Allein schon, daß er den Ausverkauf an China gestoppt hat. Das dreckige POGO Geschäft ist auch aufgelöst worden. Dadurch sind die Philippinen meiner Meinung nach sicherer geworden.
 

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
200
510
883
52
Duterte ist KEIN Muslim, sein Sohn hat eine geheiratet. Duterte hat auf Mindanao in Bangsamoro nichts geschafft, das waren die MILF und MNLF. Ich kenne eine ganze Reihe prominenter Persoenlichkeiten. Duterte war immer der Feind. Und einen Aufstand gibt's nur in Deiner Einbildung. Informiere Dich ein wenig, bevor Du solche haarstraeubenden Falschinformationen herumposaunst. Nebenbei: Ich habe 16 Jahre vor Ort gewohnt, d.h. ich kenne mich durchaus aus, denn wir sassen regelmaessig am gleichen Tisch und haben gegessen. Das sind keine Fanatiker, ganz im Gegenteil. Viele haben US-Uniabschluesse und sind angesehene Buerger und haben hochrangige Positionen eingenommen (Gouverneure). Also lass den Unsinn und hoffe nicht darauf, dass wir hier dumm sind. Da musst Du wesentlich frueher aufstehen.
Oh sorry ich habe doch glatt vergessen mit was fuer experten ich es hier zu tun habe, ich wünsche mir wirklich die zeit zurueck wo 2 verschiedenen meinungen und erfahrungen haben konnten, sich dennoch wie zivilisierte menschen , oder auch nur wie erwachsene leute unterhalten konnten ohne sich zu beleidigen und ohne das jeder seine, und nur seine meinung als das einzig von gott gegeben richtige sieht.

ich bin raus hier und du auf meiner ignore liste
 

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
200
510
883
52
Ungemütlich, wie bitte? Die Tochter hat in der Öffentlichkeit dazu aufgerufen den Präsidenten zu töten. Desweiteren hat sie diesen unsäglichen Sektenführer, der mit internationalem Haftbefehl wegen Kinderprostitution und Human Trafficking gesucht wurde, aktiv unterstützt und die Festnahme erschwert.
Sie ist inzwischen mit großer Mehrheit impeached worden. Der ganze Duterte Clan ist ein korrupter, verbrecherischer Sauhaufen.


Keine Ahnung was dieser Vergleich soll. Solange Putin an der Macht ist, passiert da natürlich nichts. Er wird auch wohl kaum selbst an den Galgen liefern.



Nein kann man nicht! Duterte hat sich öffentlich damit gebrüstet, daß er als Bürgermeister eigenhändig Morde begannen hat. Als Präsident ist er für einen völlig aus den Ruder gelaufenen Drogenkrieg verantwortlich, dem Zehntausende zum Opfer gefallen sind.
Erst vor kurzem hat er zur Liquidation des jetzigen Präsidenten aufgerufen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist die gleiche Anklage wie gegen die Nazis in Nürnberg. Absolut keine Lappalie.

Kannst du gerne mal schreiben was du Marcos vorwirfst, außer daß er der Sohn seines Vaters ist. Bin gespannt.
Bislang hat er mich sehr positiv überrascht. Allein schon, daß er den Ausverkauf an China gestoppt hat. Das dreckige POGO Geschäft ist auch aufgelöst worden. Dadurch sind die Philippinen meiner Meinung nach sicherer geworden.
bin wirklich zu faul das selbe noch mal zu schreiben, bitte lies mein Antwort bei Thaiguy ...oder wie meine oma immer gesagt hat , ihr habt recht und ich meine ruhe.
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Die Meinungen zu Duterte moegen variieren, doch ist das ziemlich egal. Das Schwurbelzeug ist voellig belanglos in Hinblick auf den anstehenden Prozess. Internationale Juristen werden den Fall verhandeln, gestuetzt auf Beweise, und dann wird das verbindliche Urteil gefaellt. Da verblassen dann schnell die Ergebenheitsadressen des Fanclubs.
Der Einwand einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Philippinen ist auch Unsinn. Die Philippinen waren aus freien Stuecken dem Gerichtshof beigetreten. Sie hatten alle Regelungen zur Kenntnis genommen. Damit waren sie Vertragspartner und wussten auch, dass ein Austritt keinen EInfluss auf die Gueltigkeit des Vertrages fuer die Jahre der Mitgliedschaft hat. Damit wird deutlich, dass hier philippinisches Recht angewendet wird.

In erster Linie bedeutet die Verhaftung eine verstaerkte Abschreckung und haelt damit hoffentlich aehnlich interessiertes Pack davon ab, solche Verbrechen zu begehen. Daran haben wir als Buerger ein eigenes und grosses Interesse. Hier wird ein Stueck internationale Rechtsgleichheit gelebt.

Hier gibt's endlich ein Foto der Maschine in den Niederlanden.

Ist Niederlaendisch, d.h. ausser uns Rheinlaendern werden einige Probleme haben. Ist aber egal, gibt ja Uebersetzungsprogramme und es geht in erster Linie um das Fotos. Eine Show, wie in den USA, wo Leute vor die Presse gezerrt werden, macht das Gericht nicht. Alles sehr zivilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
928
4.317
1.645
Die Meinungen zu Duterte moegen variieren, doch ist das ziemlich egal. Das Schwurbelzeug ist voellig belanglos in Hinblick auf den anstehenden Prozess.
Ich denke, dass nicht wenige, gerade diejenigen welche nicht Vorort leben, durch Ansichten und Meinungen der Freundinnen oder Ehefrauen beeinflusst werden. Viele Partnerinnen kommen eher aus einfachen Verhältnissen wo Typen wie Duterte (oder Thaksin in Thailand) die meisten und größten Anhänger haben.
 
  • Like
Reaktionen: tomnjerry

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Die Meinungen zu Duterte moegen variieren, doch ist das ziemlich egal. Das Schwurbelzeug ist voellig belanglos in Hinblick auf den anstehenden Prozess. Internationale Juristen werden den Fall verhandeln, gestuetzt auf Beweise, und dann wird das verbindliche Urteil gefaellt. Da verblassen dann schnell die Ergebenheitsadressen des Fanclubs.
Der Einwand einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Philippinen ist auch Unsinn. Die Philippinen waren aus freien Stuecken dem Gerichtshof beigetreten. Sie hatten alle Regelungen zur Kenntnis genommen. Damit waren sie Vertragspartner und wussten auch, dass ein Austritt keinen EInfluss auf die Gueltigkeit des Vertrages fuer die Jahre der Mitgliedschaft hat. Damit wird deutlich, dass hier philippinisches Recht angewendet wird.

In erster Linie bedeutet die Verhaftung eine verstaerkte Abschreckung und haelt damit hoffentlich aehnlich interessiertes Pack davon ab, solche Verbrechen zu begehen. Daran haben wir als Buerger ein eigenes und grosses Interesse. Hier wird ein Stueck internationale Rechtsgleichheit gelebt.

Ich denke, dass nicht wenige, gerade diejenigen welche nicht Vorort leben, durch Ansichten und Meinungen der Freundinnen oder Ehefrauen beeinflusst werden. Viele Partnerinnen kommen eher aus einfachen Verhältnissen wo Typen wie Duterte (oder Thaksin in Thailand) die meisten und größten Anhänger haben.
Es kommt immer darauf an, wie nahe die am Geschehen waren. Die Presse war und wird zensiert. Journalisten, die da nicht mitmachen, leben gefaehrlich und nur sehr kurz. Die bekannten Zahlen zu den Journalistenmorden sprechen Baende. Zu Davao findet man in den Phils nicht viel negative Nachrichten, weil.... siehe vorigen Satz.
Leute, die nahe eines Tatorts, sprich im gleichen Barangay oder nebenan wohnen, sehen die Sache dann schon anders. Gesprochen wird nur im vertrauten Kreis und dann oft auch nur hinter vorgehaltener Hand und indirekt. Ein Klima der Angst herrscht(e).

Duterte hatte durchaus versucht sich auch in Bangsamoro breitzumachen. Er bekam eine klare Ansage mit eindeutigen Vorhersagen, besser als jeder Gesundheitsapostel. Bei Marcos hatte sich das von vornherein erledigt wegen der Massaker des Vaters. Natuerlich gibt's immer eine taktische Zusammenarbeit. In Wahrheit hat die Zentralregierung im tiefen Sueden einen sehr fragilen Stand und die auswaertigen politischen Dynastien ueberhaupt keinen. Das wurde offensichtlich als man nach der Schiesserei mit einer Polizeispezieleinheit, wo keiner der 41 Polizisten ueberlebte, die Sache unter den Teppich kehrte.

Duterte hat sich erledigt, inwieweit sich sein Klan in Davao halten kann muss man sehen. In Gensan haben sich die Pacquiaos voll etabliert und Tagum hatte mit D. nicht viel am Hut. Es kann also durchaus sein, dass die Bande nun auf ihre Bastion Davao zurueckgeworfen wird. Dort werden dann lokale Konkurrenten ihre Fluegel spreizen und einen Teil des Kuchens beanspruchen, zumal Marcos solchen Bestrebungen nicht entgegenstehen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass der Duterte Klan gerade einmal eine Generation im Geschaeft ist. Da hat Marcos ganz andere Wurzeln. Der Versuch sich mit den Muslimen zu verbuenden, siehe Ehe des Sohns, ist krachend gescheitert, weil letztere sich nicht unterwerfen wollten. D.h. die Luft wir zunehmen duenner fuer die Bande. Im Drogengeschaeft gibt's keine Freunde, nur Interessen. Mal sehen, ob sie es ueberleben.
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Noch schnell einen Nachtrag zu unserem Hosennaesser, Peter. Der Gute hat einen schoenen Kommentar abgelassen und mich sofort geblockt. Soviel zu seinen salbungsvollen Ansichten zu Meinungen etc. Bloed gelaufen, weil dieses Thema oeffentlich und ohne login zugaenglich ist. Damit hat sich der Freischuss erledigt.
Damit gibt's also doch noch eine Zurechtweisung fuer den Hosennaesser. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man vor Ort jahrelang gelebt hat, berufliche Kontakte pflegte, z.B. zu Gouverneuren, dem Praesidenten der Uni usw. Auch hilft es sich in der Region zu bewegen, und zwar tief in der roten Zone. Das sind Gegenden wo man vor gut 10 Jahren als Auslaender nicht hinkam, weil das Militaer alles abgesperrt hatte.
Durch die lokale Praesenz erfaehrt man dann von sogenannten Schiessereien, die es nicht in die Medien schaffen. In diesem Fall waren es regelmaessig Exekutionen, wo nur eine Seite geschossen hat. Auch sind mir Plakate lebhaft in Erinnerung mit den Fotos der Toten und der Forderung nach Gerechtigkeit. Wenn dann noch der Inhaber der Stammkneipe bei der Miliz ist, d.h. Sturmgewehr und zig Knarren dabei hat, dann kann man seinen diskreten Bemerkungen zu seiner Sicht der Dinge durchaus Glauben schenken. Die Familie meiner Ex war auch stramm anti-muslimisch und entsetzt darueber, dass ich Leute kenne, die sie fuer die Ausgeburt des Teufels halten. Die hatten richtig Angst um mich, wobei das Gegenteil der Fall war. Bei uns haette niemand eingebrochen und kein Polizist wollte Schmiergeld. Auf diese Weise fuegt sich langsam ein Mosaik der unterschiedlichen Interessengruppen zusammen, das sich erheblich von den Kurzschluessen einiger Kommentatoren abhebt.

Es macht damit einen Unterschied, ob man loses Zeug herumbrabbelt, weil man solche Bemerkungen fuer seine Meinung haelt. Zumal wenn dann noch grundlegende Ausrichtungen, wie z.B. der Respekt vor dem Gesetz, sprich eine Ablehnung der Morde, zu wuenschen laesst. Es ist verstaendlich, dass einige Typen in ihrer Blase bleiben wollen und einem Realitaetscheck nichts abgewinnen koennen. War im Mittelalter bei den Erweckungsbewegungen auch nicht anders.

Und, ja, auf diesem Forum sind sehr viele Leute unterwegs, die voll im Beruf stehen und sehr gut ausgebildet sind. Einige sind seit Jahrzehnten in der Region unterwegs und koennen wertvolle Infos zu Vietnam (klar, wen ich meine), Thailand, Kambodscha, IT und vielen weiteren Themen beitragen. Das macht die Bedeutung des Forums aus.
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
Hier nun einige O-Tone von D. Er spielt sich als Beschuetzer des Militaers und der Polizei auf. Dieses offene Eingestaendnis ist vielsagend und gleichzeitig sinnlos. Er entscheidet nichts mehr.

Hier noch einige interessante Details zu den Stunden vor seinem Freiflug. Fotos vom in-flight menu gibt's, anders als oft auf diesem Forum, leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.302
18.877
3.415
66
@thaiguy
Danke für Deine Einschätzung der Lage.
Für mich, der seit 11 Jahren in Metro Manila in Condo bzw Haus mit Guard lebt, viel Neues.
Ich habe nur Zugang zur Mittelklasse und deutlich weniger zu den "einfachen" Leuten.

Noch was anderes, was mich doch sehr überrascht hat, in der Pharmacy gestern ein
Werbeschild für den Kauf eines der Opiate gesehen, die die Krise in den USA ausgelöst haben.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.078
7.385
2.415
@tomnjerry. Metro Manila ist wesentlich gefaehrlicher als der Sueden. Ich hab mit offener Haustuer geschlafen, die Katzen wollten es so....

Wer sich noch an Fehlfarben erinnern kann, der weiss, es geht voran:
 
  • Like
Reaktionen: Hardy641

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
928
4.317
1.645
Hier in Angeles City waren für gestern große pro Duterte Demonstrationen geplant. Sogar einige Schulen wurden geschlossen.

Ein Ort war der Astro Park in der Fields. Dort war es allerdings ruhig, die Kundgebung fiel wohl aus.
In Downtown AC haben sich ein paar Hundert Duterte Anhänger versammelt, mehr aber nicht. Es blieb ruhig.
Bei weitem nicht die vielen tausend Supporter, die vorhergesagt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und Pangaking