Naja die ersten Monate - April, Mai, Juni 2020 hatte ich schon das Gefühl es wird sich überwiegend dran gehalten, da waren die Straßen ganz leer, man musste Schmiergeld zahlen wenn man zu zweit am moped war und all so Scherze.@Nachtwanderer
Du bist doch lange genug vor Ort und solltest das kennen: "täglich grüßt das Murmeltier"
Einen Sinn solltest du nicht hinterfragen bei diesem on/off/on/off Lockdown - da sich privat sowieso niemand an irgend etwas hält
Aber seit etwa July 2020 habe ich keinen Plan mehr ob lockdown ist, oder welche Stufe oder ob irgendwann Ausgangssperre ist oder nicht weil einfach alles ganz normal draußen aussieht für mich.
Ich bleib halt einfach weiter daheim hocken und verdiene kohle damit ich später, wenns wieder normal ist, die Zeit genießen kann. Genug zu tun hab ich in jedem fall
Und ja, draußen haben schon ziemlich alle Maske/schild, man darf auch in kein geschäft ohne usw.
Aber (wie immer), im privaten Bereich kümmert sich keiner. Egal ob ich in den letzten Monaten bei Filipinos oder Foreignern war, kein schwein trug maske/schild und auf abstand haben auch alle geschissen (z.b. immer Gruppenkuscheln fürs obligatorische Gruppenfoto)
Is halt so wie immer hier, haupsache der Schein nach außen bleibt gewahrt. Die sind ja auch offiziell alle tief katholisch, kein Sex vor der ehe usw. aber was dann hinter verschlosener Türe passiert ist ne ganz andere Sache....