Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
@Nachtwanderer
Du bist doch lange genug vor Ort und solltest das kennen: "täglich grüßt das Murmeltier":bigsmile

Einen Sinn solltest du nicht hinterfragen bei diesem on/off/on/off Lockdown - da sich privat sowieso niemand an irgend etwas hält
Naja die ersten Monate - April, Mai, Juni 2020 hatte ich schon das Gefühl es wird sich überwiegend dran gehalten, da waren die Straßen ganz leer, man musste Schmiergeld zahlen wenn man zu zweit am moped war und all so Scherze.

Aber seit etwa July 2020 habe ich keinen Plan mehr ob lockdown ist, oder welche Stufe oder ob irgendwann Ausgangssperre ist oder nicht weil einfach alles ganz normal draußen aussieht für mich.
Ich bleib halt einfach weiter daheim hocken und verdiene kohle damit ich später, wenns wieder normal ist, die Zeit genießen kann. Genug zu tun hab ich in jedem fall :D

Und ja, draußen haben schon ziemlich alle Maske/schild, man darf auch in kein geschäft ohne usw.
Aber (wie immer), im privaten Bereich kümmert sich keiner. Egal ob ich in den letzten Monaten bei Filipinos oder Foreignern war, kein schwein trug maske/schild und auf abstand haben auch alle geschissen (z.b. immer Gruppenkuscheln fürs obligatorische Gruppenfoto)
Is halt so wie immer hier, haupsache der Schein nach außen bleibt gewahrt. Die sind ja auch offiziell alle tief katholisch, kein Sex vor der ehe usw. aber was dann hinter verschlosener Türe passiert ist ne ganz andere Sache....
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
95
370
743
37
Moin,
Bei uns in der Arbeit (alles filipino) kam gestern nacht das Thema auf, dass es im August wohl wider lock down geben wird wegen delta variante oder sowas.
Hat ja die letzten male schon so gut geklappt....
Hoffe nur dass die dann nicht wieder meinen Pool auch absperren -.-

Anhang anzeigen 1708379
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was die Abkürzungen wie GCQ, ECQ etc. bedeutet? Würde das gerne verstehen.
Sind diese Provinzen auch irgendwie als Karte erhältlich?

Tut mir Leid, falls die Antworten irgendwo schon stehen, und ich das nicht gesehen habe...
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was die Abkürzungen wie GCQ, ECQ etc. bedeutet?
Enhanced Community Quarantine (ECQ)
Modified Enhanced Community Quarantine (MECQ)
General Community Quarantine (GCQ)
Modified General Community Quarantine (MGCQ)

 

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
........ Das neue Terminal am Flughafen Clark wurde eröffnet .......

Finde ich persönlich ein wenig Schade. Von allen internationalen Flughäfen, die ich je bereiste, war mir Clark immer der Liebste. Gerade weil er so klein war (zumindest der zivile Teil), alles so schnell ging. Vom Absetzen am Eingang, über Eingangskontrolle, erster Sicherheitsscan, zum Schalter (keine 30m), keine Wartezeit, zum nächsten Schalter (20m vor der Immi) und Ausreisegebühr zahlen, Ausreisestempel der Immi (meist sows ~3 min. Schlange), 2. Security Check, Ticket bei Zugang zur Wartehalle vorzeigen, in die Lounge setzen mit Freigetränk oder -Speisen (Qatar): keine 15 Minuten. Meist keine 10 Minuten. Und der Weg zum Flugzeug: Von der Lounge 5m, die Rolltreppe rauf (oder auch nicht), wieder 5m, Ticketkontrolle ohne Warteschlange, 50m laufen und da wartete "sie" schon auf mich. Die B777 oder auch mal ausnahmesweise die A350.

DIe Zeiten sind wohl nun vorbei.

Für diejenigen, die über Manila geflogen sind, obwohl sie garnichts innerhalb dieser endlosen Ansammlung von Traffic- Jam's wollten, sondern einfach nur weiterreisen, ist es sicher ein Vorteil. Man ist halt gleich ausserhalb der Stauzonen.

Aber der Flughafen selbst verliert so für mich seinen Charme. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Finde ich persönlich ein wenig Schade. Von allen internationalen Flughäfen, die ich je bereiste, war mir Clark immer der Liebste. Gerade weil er so klein war, alles so schnell ging. Vom Absetzen am Eingang, über Eingangskontrolle, erster Sicherheitsscan, zum Schalter (keine 30m), keine Wartezeit, zum Schalter und Ausreisegebühr zahlen, Ausreisestempel der Immi (meist sows ~3 min. Schlange), 2. Security Check, Ticket bei Zugang zur Wartehalle vorzeigen, in die Lounge setzen mit Freigetränk oder -Speisen (Qatar): keine 15 Minuten. Meist keine 10 Minuten. Und der Weg zum Flugzeug: Von der Lounge die Rolltreppe rauf (oder auch nicht), Ticketkontrolle ohne Warteschlange, 50m laufen und da wartete "sie" schon auf mich. Die B777 oder auch mal ausnahmesweise die A350.

DIe Zeiten sind wohl nun vorbei.

Für diejenigen, die über Manila geflogen sind, obwohl sie garnichts innerhalb dieser endlosen Ansammlung von Traffic- Jam's wollten, sondern einfach nur weiterreisen, ist es sicher ein Vorteil. Man ist halt gleich ausserhalb der Stauzonen.

Aber der Flughafen selbst verliert so für mich seinen Charme. Schade.


ich kenne die Gepäckautomaten nur aus Frankfurt bei Lufthansa. Wenn man wie ich online eincheckt ist das eine Wohltat. Direkt rein in den Flughafen, Koffer auf das Rollband stellen, einscannen, klebebandarole selber auf den Koffer kleben und ab an die Bar nen Bier bestellen. Keine ewigen Schlangen mehr beim Checkin/Kofferabgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Duterte hat nun die Kündigung des VFA offiziell komplett zurück genommen.


Amerikanische Truppen bleiben weiterhin in den Phills.
 
  • traurig
Reaktionen: plux46 und Asiadragon

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Moin, kurzes update zu hier.
Seit heute ist Manila wohl wieder im lockdown (ECQ oder sowas).
War kurz draußen, paar Sachen kaufen. C.a. ein drittel des üblichen Verkehres und paar Geschäfte zu, sonst alles wie gehabt. Bei uns in der Wohnanlage laufen die Leute ohnedies wie immer rum. Kein Vergleich zum ersten Lockdown.

Zudem scheint auch hier der Druck sich impfen zu lassen, zu steigen.
Mein Mädel hatte mir die Tage was geizeigt wo wohl ein höherer Politiker meinte, bald dürfen ungeimpfte nicht mehr aus dem Haus, woraufhin ein Anstrum aufs impfen war und da wohl auch wer tod getrampelt wurde oder was.
War wohl nur Falschmeldung bzw. eine einzelne Aussage und noch lange nix beschlossen, aber ist ja in D auch so dass es Pläne gibt ungemimpfte aus zu schließen.

Bei mir in der Arbeit wurde heute eine Liste angelegt in die sich alle ungeimpften mit Adresse/Nummer/Name/Geburtsdatum/Vorerkrankungen eintragen mussten

Was mich persöhnlich betrifft -Ich denke, man kann sich 24/7 Bericht, Experten, Studien und Fakten anschauen warum man es das Schlechteste ist was man tun kann, sich impfen zu lassen. Zeitgleich kann man sich auch dass selbe 24/7 geben, was die, warum man es unbedingt machen sollte, Seite betrifft.
Unterm Strich hat wohl wie immer jedes Seite bisschen recht, ich tendiere mehr zur "man soll sich impfen" Seite, schon alleine weil ich nicht glaube dass sich quasi die ganzen Länder irren.
Es ist aber auch klar das, sollte es tatsächlich größere Nebenwirkungen geben, bekommt man das Zeug nicht mehr raus aus seinem Körper wenn man es mal drinnen hat.
Alleine deswegen und weil ich nicht mal im Ansatz zu irgend einer Risiko-Gruppe gehöre, werde ich es so lange als möglich vermeiden mich impfen zu lassen, mal sehn wie lang das gut geht....
 
Thailernen.net

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
Es gibt seit 06.08.21 eine Änderung bei den Einreisebestimmungen auf die Philippinen, welche von der IATA veröffentlicht wurden (IATA= Eine der beiden großen zivilen Luftfahrorganisationen, hat in der Luftfahrt quasi den Stand einer Behörde). So sind z.B. die Flughafencodes, die auf jedem Ticket erscheinen, von der IATA zugeteilt: MUC (München), FRA (Frankfurt), MNL (MANILA), CRK (Clark), BKK (Bangkok) u.s.w.

Auf deren Webseite gibt es seit o.g. Datum eine Änderung zur Einreise auf die Philippinen:

Zitat:
<snap>
- Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to nationals of Germany who were former nationals of the
Philippines..........
- This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that
they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival.

<snap>
(Orange: Änderung): Quelle

Ich übersetze dies als
- Das gilt nicht für Passagiere, die ein COVID-19 Impf- Zertifikat vorzeigen können, dass diese, auf den Philippinen, mindestens 14 Tage vor deren Ankunft, vollständig geimpft wurden.

Das ergibt m.E. keinen Sinn. Wieso muß die Impfung auf den Philippinen durchgeführt worden sein? Oder ist meine Übersetzung derart falsch? - Jedenfalls ist das die offizielle IATA Schreibweise, die von den allermeisten Fluggesellschaften als verbindlich angesehen wird.

Das CRM (Centrum für Reisemedizin) übersetzt es wie folgt:
Zitat: <snap>
- Fluggäste mit einer COVID-19-Impfbescheinigung, aus der hervorgeht, dass sie mindestens 14
Tage vor der Ankunft auf den Philippinen vollständig geimpft wurden

<snap> Quelle

Diese Übersetzung ergibt m.E. mehr Sinn, wenn "auf den Philippinen" nicht Voraussetzung, sondern Teil der Erläuterung ist (-> diese Vorschrift gilt für die Einreise auf die Philippinen). Sie kann allerdings missverständlich ausgelegt werden. Außerdem ist sie nicht offiziell, da CRM und Deutsch.

Frage:
Weiß jemand was jetzt gilt, und ob das eine Auswirkung für den Auslandstourismus hat?

Danke
 

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.945
1.443
Frage:
Weiß jemand was jetzt gilt, und ob das eine Auswirkung für den Auslandstourismus hat?


Einreise
Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten. Erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue touristische Visa werden derzeit grundsätzlich nicht ausgestellt. Ausnahmen gelten ausschließlich für Flugzeug- und Schiffsbesatzungen, für Familienangehörige (Ehegatten, Kinder, Eltern) von philippinischen Staatsangehörigen, für Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, die in den Philippinen akkreditiert sind, sowie für Ausländer, die bereits im Besitz von Langzeitvisa sind. Reisende unterliegen nach Einreise einer 14-tägigen Quarantänepflicht, während derer am siebten Tag ein PCR-Test durchgeführt werden muss. Alle Einreisenden, mit Ausnahme von Diplomaten und Angehörigen internationaler Organisationen, müssen eine Buchung für eine akkreditierte Quarantäne-Einrichtung für mindestens 10 Tage vorlegen. Die Quarantäne wird auf 7 Tage verkürzt, wenn ein Impfnachweis über eine in den Philippinen erfolgte vollständige Impfung, oder bei im Ausland erfolgter Impfung, ein von den nationalen Gesundheitsbehörden ausgestellter Impfnachweis vorgelegt wird, der von den philippinischen Behörden überprüft und akzeptiert werden kann, und der Aufenthalt in den letzten 14 Tagen vor der Einreise in einem der vom Gesundheitsministerium definierten „Green Countries“ war. Deutschland gehört bislang nicht zu diesen Ländern. Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist.

Zur Eindämmung der Virusvariante B.1.617, die zuerst in Indien nachgewiesen wurde, wird bis auf weiteres Flugpassagieren, die aus Indien, Pakistan, Nepal, Sri Lanka, Bangladesch, Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indonesien und aus Malaysia und Thailand kommen oder sich dort während der letzten 14 Tage aufgehalten haben, die Einreise in die Philippinen verweigert. Reisende, die ausschließlich Flugtransitpassagiere in diesen Ländern waren, sind von diesem Einreiseverbot ausgenommen.

Durch- und Weiterreise
Reisen zwischen den Provinzen sind eingeschränkt möglich. Es müssen Gesundheitszeugnisse, gegebenenfalls ein negativer PCR-Test oder philippinische Impfnachweise vorgelegt und in der Zielprovinz im Einzelfall Quarantäne abgeleistet werden.

Die Ausreise ist Ausländern, die sich im Land aufhalten, jederzeit erlaubt. Viele Fluggesellschaften verlangen für den Reiseantritt in den Philippinen einen negativen PCR-Test oder einen Impfnachweis.
Quelle Auswärtiges Amt!!!
Das heißt das auch Impfungen die z.B. in Deutschland verabreicht wurden auf den Philippinen anerkannt werden, Aussage Philippinische Botschaft
 

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
..... Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten .....
@Mescalero:

So wie Du es schreibst, stand es sinngemäß bis incl. 06.08. auf der IATA Seite bzw. übersetzt auf CRM.

Dann kam am 06.08. der Zusatz "This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival."

hinzu. Der erste Abschnitt lautet nun also (verkürzt):

"Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival.
- ..."


Dieser neu hinzugefügte Satz muss doch irgendeine Auswirkung haben. Ich würde es ja sofort für eine Falschmeldung halten, würde das eine beliebige Webseite verbreiten. Aber die IATA ist nunmal nicht irgendwer. Die meisten der Regelungen der IATA sind für fast alle Fluggesellschaften weltweit bindend. Das erhebt sie nicht über die Immigration eines Landes, aber Fehler in der IATA Datenbank können massive Auswirkungen auf die FLugdurchführung haben. Z. B. indem Passaagiere befördert werden, die nach den Regelungen des Ziellandes nicht einreisen dürften. IATA Daten sind also üblicherweise hoch vertrauenswürdig.

Nur finde ich dazu nichts aud den Seiten der Philippinischen Botschaft bzw. derer Konsulate. Nur ist ja bekannt, dass diese meist die letzten sind, die über eine Änderung berichten.

Ich bin nun also einigermaßen verwirrt.

P.S.: Mit Quarantäne hat das Ganze erstmal noch gar nichts zu tun. Das greift erst wenn man überhaupt als normal sterblicher ins Land kommt. Das ist bis dato nicht der Fall.
 

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.945
1.443
Ich werde mich demnächst persönlich mal bei der philippinischen Botschaft befragen, da ich vorhabe im Dezember nach Cebu zu fliegen, ich bin ja mit einer Filipina verheiratet und muss unbedingt wissen ob die Einreise für mich und meine Frau möglich und unter welchen Bedingungen erfolgen kann
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(
Es gibt seit 06.08.21 eine Änderung bei den Einreisebestimmungen auf die Philippinen, welche von der IATA veröffentlicht wurden (IATA= Eine der beiden großen zivilen Luftfahrorganisationen, hat in der Luftfahrt quasi den Stand einer Behörde). So sind z.B. die Flughafencodes, die auf jedem Ticket erscheinen, von der IATA zugeteilt: MUC (München), FRA (Frankfurt), MNL (MANILA), CRK (Clark), BKK (Bangkok) u.s.w.

Auf deren Webseite gibt es seit o.g. Datum eine Änderung zur Einreise auf die Philippinen:

Zitat:
<snap>
- Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to nationals of Germany who were former nationals of the
Philippines..........
- This does not apply to passengers with a COVID-19 vaccination certificate showing that
they were fully vaccinated in the Philippines, at least 14 days before arrival.

<snap>
(Orange: Änderung): Quelle

Ich übersetze dies als
- Das gilt nicht für Passagiere, die ein COVID-19 Impf- Zertifikat vorzeigen können, dass diese, auf den Philippinen, mindestens 14 Tage vor deren Ankunft, vollständig geimpft wurden.

Das ergibt m.E. keinen Sinn. Wieso muß die Impfung auf den Philippinen durchgeführt worden sein? Oder ist meine Übersetzung derart falsch? - Jedenfalls ist das die offizielle IATA Schreibweise, die von den allermeisten Fluggesellschaften als verbindlich angesehen wird.

Das CRM (Centrum für Reisemedizin) übersetzt es wie folgt:
Zitat: <snap>
- Fluggäste mit einer COVID-19-Impfbescheinigung, aus der hervorgeht, dass sie mindestens 14
Tage vor der Ankunft auf den Philippinen vollständig geimpft wurden

<snap> Quelle

Diese Übersetzung ergibt m.E. mehr Sinn, wenn "auf den Philippinen" nicht Voraussetzung, sondern Teil der Erläuterung ist (-> diese Vorschrift gilt für die Einreise auf die Philippinen). Sie kann allerdings missverständlich ausgelegt werden. Außerdem ist sie nicht offiziell, da CRM und Deutsch.

Frage:
Weiß jemand was jetzt gilt, und ob das eine Auswirkung für den Auslandstourismus hat?

Danke


abboniert euch doch die Reisewarnungen bzw. Die Länderinfos beim auswärtigen Amt. Hier bekommt ihr regelmässig Infos zugesendet, auch sobald sich etwas ändert.

Gestern kam wieder eine email:

Einreise

Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten. Erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue touristische Visa werden derzeit grundsätzlich nicht ausgestellt. Ausnahmen gelten ausschließlich für Flugzeug- und Schiffsbesatzungen, für Familienangehörige (Ehegatten, Kinder, Eltern) von philippinischen Staatsangehörigen, für Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, die in den Philippinen akkreditiert sind, sowie für Ausländer, die bereits im Besitz von Langzeitvisa sind. Reisende unterliegen nach Einreise einer 14-tägigen Quarantänepflicht, während derer am siebten Tag ein PCR-Test durchgeführt werden muss. Alle Einreisenden, mit Ausnahme von Diplomaten und Angehörigen internationaler Organisationen, müssen eine Buchung für eine akkreditierte Quarantäne-Einrichtung für mindestens 10 Tage vorlegen. Die Quarantäne wird auf 7 Tage verkürzt, wenn ein Impfnachweis über eine in den Philippinen erfolgte vollständige Impfung, oder bei im Ausland erfolgter Impfung, ein von den nationalen Gesundheitsbehörden ausgestellter Impfnachweis vorgelegt wird, der von den philippinischen Behörden überprüft und akzeptiert werden kann, und der Aufenthalt in den letzten 14 Tagen vor der Einreise in einem der vom Gesundheitsministerium definierten „Green Countries" war. Deutschland gehört bislang nicht zu diesen Ländern. Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Zur Eindämmung der Virusvariante B.1.617, die zuerst in Indien nachgewiesen wurde, wird bis auf weiteres Flugpassagieren, die aus Indien, Pakistan, Nepal, Sri Lanka, Bangladesch, Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indonesien und aus Malaysia und Thailand kommen oder sich dort während der letzten 14 Tage aufgehalten haben, die Einreise in die Philippinen verweigert. Reisende, die ausschließlich Flugtransitpassagiere in diesen Ländern waren, sind von diesem Einreiseverbot ausgenommen.

Durch- und Weiterreise

Reisen zwischen den Provinzen sind eingeschränkt möglich. Es müssen Gesundheitszeugnisse, gegebenenfalls ein negativer PCR-Test oder philippinische Impfnachweise vorgelegt und in der Zielprovinz im Einzelfall Quarantäne abgeleistet werden.
Die Ausreise ist Ausländern, die sich im Land aufhalten, jederzeit erlaubt. Viele Fluggesellschaften verlangen für den Reiseantritt in den Philippinen einen negativen PCR-Test oder einen Impfnachweis.

Reiseverbindungen

Für die Einreise über den Flughafen in Manila bestehen Kontingente. Fluggesellschaften erhalten ihre Kontingente mit geringem zeitlichen Vorlauf, was zu kurzfristigen Umbuchungen oder Flugstornierungen führen kann.

Beschränkungen im Land

Die Quarantänemaßnahmen sind regional unterschiedlich. Derzeit gilt im Großraum Manila eine Quarantänestufe mit umfangreichen Einschränkungen in der Versorgung und der Bewegungsfreiheit sowie eine nächtliche Ausgangssperre. Stadtbezirke können diese Einschränkungen eigenständig verschärfen.
Die zwischenzeitlich unterbrochenen regulären Verkehrsverbindungen zwischen den Inseln des Landes wurden wiederaufgenommen, können jedoch jederzeit kurzfristig wiedereingestellt werden. Inlandsflüge nach Manila finden nur unzuverlässig statt.
Die touristische Infrastruktur ist stark eingeschränkt, zahlreiche Hotels und Resorts sind geschlossen.

Hygieneregeln

Im öffentlichen Raum (in Gebäuden, aber auch im Freien) gilt die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz sowie zusätzlich einen Gesichtsschutz (face-shield) zu tragen. Es gibt das Gebot, sozialen Abstand zu wahren. Massenansammlungen sind verboten. Verstöße sind mit Geld- bis hin zu Gefängnisstrafen bewehrt. Im Fall einer Infektion erfolgt die Isolierung in staatlicher Unterbringung.

Empfehlungen

 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.062
16.124
4.165
Alpenrepublik
Wenn jemand denkt, er muss jetzt unbedingt auf die Philippinen, würde ich bei dem jenigen mal hinterfragen ob der auch geistig zurechnungsfähig ist. Die wenigen haben wohl nie auf etwas verzichten gelernt, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt dazu, dies noch nach zu holen.
Philippinen geht jetzt nicht und fertig!
:alien:
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243

Hier geht es rund:p.
20.000 registrierte Verstöße gegen die ECQ Regeln in Manila von Freitag bis Samstag morgen - also nur einem Tago_O.

Nach rund 1,5 Jahren Dauerbeschränkungen interessieren Regeln keine Sau mehr(y). Auch die PNP mit ihren Tarnanzügen und M16 in Anschlag macht niemandem mehr Angst, da Regelverstöße jetzt die Regel sind und nicht mehr die Ausnahme.
 

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.945
1.443
Wenn jemand denkt, er muss jetzt unbedingt auf die Philippinen, würde ich bei dem jenigen mal hinterfragen ob der auch geistig zurechnungsfähig ist. Die wenigen haben wohl nie auf etwas verzichten gelernt, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt dazu, dies noch nach zu holen.
Philippinen geht jetzt nicht und fertig!
:alien:
Obwohl dein Moralapostel Beitrag völlig hier überflüssig ist möchte ich trotzdem dazu was sagen.
Es gibt auch Menschen hier die nicht nur Sexurlaub auf den Philippinen machen, die zum Beispiel Familie dort haben die sie vermissen, die zum Beispiel Haus und Grund dort haben das auch ab und zu Pflege braucht usw.
Wir haben im Januar 2020 auf unseren Urlaub verzichtet, wir haben 2021 auf unseren Urlaub verzichtet und nun haben wir eigentlich wenn möglich vor 2022 endlich wieder hin zu fliegen um nach dem Rechten zu sehen!
Ich würde dir raten nicht hier den geistigen Zustand einiger Member hier anzuprangern, wenn du von nichts eine Ahnung hast!!!