Gibt es dann keine Filipinas mehr?.... ja auch umbenannt in Maharlika .
![Eek :eek1: :eek1:](/forums/styles/default/xenforo/smilies/eek.png)
Gibt es dann keine Filipinas mehr?.... ja auch umbenannt in Maharlika .
Nein nur noch Maharlikas und Halbaffen wie DuterteGibt es dann keine Filipinas mehr?![]()
Ob die Filipinas damit glücklich sind? Filipina ist doch so etwas wie eine Markenbezeichnung.Nein nur noch Maharlikas und Halbaffen wie Duterte![]()
@ WHO zu COVOD 19: Philippinen schneiden schlecht ab im pazifischen Raum
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider die Bestätigung für das was viele hier befürchtet haben
![]()
WHO: PH has fastest rise in virus cases in Western Pacific
MANILA, Philippines — In nearly two weeks, the Philippines had the fastest rise in coronavirus cases in the Western Pacific region, more than three times that of Singapore which is battling a secondnewsinfo.inquirer.net
Ich bin richtig geschockt nachdem meine Frau heute mit unserer Familie telefoniert hat und alles erfuhr was da abgeht in Southern Leyte mit immer mehr Infektionen ,über Filipinos die die Quarantäne umgehen und sich von Fischern in kleinen Bancas zu ihren Heimatinseln in anderen Provinzen übersetzen lassen und auch von Infizierten die in der Quarantäne waren und doch nachts rumliefen auf der Suche nach Zigaretten und Rum und nun weitere unschuldige Menschen infizierten . Das nimmt dort kein gutes Ende wenn nicht das Militär dort massiv auftritt und die Leute zwingt daheim zu bleiben . Die Leute sind so stur und machen alles was sie wollen und folgen keinem Hinweis , über Duterte lachen sie nur und warten auf die Radios für ihre Kids !!!!!! Viele haben immer noch nicht kapiert dass das Geld der OFWs immer weniger wird und das Land keine Mittel mehr hat um sie durchzufüttern . Ich mach mir wirklich Sorgen und auch viele unserer freunde und Bekannten suchen mittlerweile nach einem Weg um dort raus zu kommen . Aber wie @Mephisto das schon beschreibt ist der Weg nach MNL extrem schwierig ....bin richtig froh dort weg zu sein unter diesen Umständen .
Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich mich richtig erinnere sprach Duterte am 12 März und kündigte den Lockdown an für den 15 März ab Mitternacht . Also durften am 20 März schon keine Touristen mehr einfliegen . Ich glaube die Geschichte nicht , ausserdem hatte der Mann noch die Gelegenheit 100 te Flüge vom NAIA nach Europa zu buchen .I am tpurist from Europe arrived to Philippines on March 20
Wooow , in einem Sogo nach dem Menu zu fragen und gar etwas zu essen . Sogo ist billigstes short time Hotel und man klebt am Boden fest .....Dann lieber am NAIA 99 Tage auf dem Boden als eine Nacht in einem Sogo .Nun stellt sich die Frage nach dem Menu.
Da bist Du mir aber voll auf den Leim gegangen..... Ich schrieb bewusst 'menu' und nicht Speisekarte.Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich mich richtig erinnere sprach Duterte am 12 März und kündigte den Lockdown an für den 15 März ab Mitternacht . Also durften am 20 März schon keine Touristen mehr einfliegen . Ich glaube die Geschichte nicht , ausserdem hatte der Mann noch die Gelegenheit 100 te Flüge vom NAIA nach Europa zu buchen .
Wooow , in einem Sogo nach dem Menu zu fragen und gar etwas zu essen . Sogo ist billigstes short time Hotel und man klebt am Boden fest .....Dann lieber am NAIA 99 Tage auf dem Boden als eine Nacht in einem Sogo .
Das Sogo am EDSA /Pasay ? ist mittlerweile abgerissen und somit Geschichte .War wohl nicht mehr zu renovieren12 Stunden in Pasay zwischen 2 Fluegen.
Nein das war letztes Jahr aber am Edsa in Pasay gibt es 3 dieser Nobelherbergen . Sogo Drive in , Sogo Grand und Sogo Rotonda . Das Sogo was die platt gemacht haben war das erste auf der rechten Seite wenn man am EDSA Entertainment Center vorbeifuhr . Entweder das Drive In oder das Grande , genau weiss ich das nicht weil ich es aus dem Taxi rausgesehen habe aber interessiert auch niemanden wirklich -ich war und ich werde kein Kunde werden bei denenDer Abriss muss wohl neuerlich erfolgt sein.
Hatte auch noch nie derartige Probleme mit der Polizei in Südostasien. Dafür aber in Europa >> Ukraine.Auch mit der Polizei hatte ich nie Probleme auch wenn ich mal bei einer Kontrolle nicht so ganz richtig war (Helm, Papiere ) Nie hat jemand versucht das auszunutzen .
Bezüglich der Jeepny (Linien) - Meine meinte, viele Fahrer weigern sich wieder los zu legen, da wohl nur eine Hand voll Leute pro Jeep erlaubt sind und sich das damit dann nicht rechnet....Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.
Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.
Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.