Wie sagte schon Humphrey: "Ich seh dir in die Augen, Kleines..."
Ich sage/schreibe meist "meine Maid" oder "Madame" ist das besser?Warum sagt Ihr zu Euren Frauen "Mein Mädchen" "meine Kleine" ect. , warum schreibt Ihr nicht "meine Frau", " meine bessere Hälfte", für mich ist das Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen Frauen ! Das geht mir richtig auf den Sack...............
OkayIch sage/schreibe meist "meine Maid" oder "Madame" ist das besser?![]()
Warum sagt Ihr zu Euren Frauen "Mein Mädchen" "meine Kleine" ect. , warum schreibt Ihr nicht "meine Frau", " meine bessere Hälfte", für mich ist das Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen Frauen ! Das geht mir richtig auf den Sack...............
Genau deshalb wollen nun noch mehr Filipinos heim in die Provinz - Job verloren und die Kinder keine Schule !!! Ein guter Bekannter von uns hatte sich mit seiner Familie auf eine Liste setzen lassen um heimkehren zu dürfen mit seiner Frau und Tochter . Er wurde nun angerufen und gefragt ob sie immer noch daran interessiert seien , er bat um Bedenkzeit von 1 Tag und als er dann anrief um nachzufragen wann sie denn heimkehren könnten wurde ihnen : Next Year geantwortetDie Schulen sollen nun dieses Jahr nicht mehr oeffnen,
Kommt mir vor wie Honecker oder Ceausescu in Ihrer Endphase. Völliger Altersstarrsinn, abstruse wirre TV Ansprachen und völliger Realitätsverlust. Ob es einen Impfstoff geben wird und wann, kann niemand sagen (6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre oder niemals). Sollen die Schulen im Zweifelsfall für immer geschlossen bleiben - falls kein ImpfstoffGenau deshalb wollen nun noch mehr Filipinos heim in die Provinz - Job verloren und die Kinder keine Schule !!! Ein guter Bekannter von uns hatte sich mit seiner Familie auf eine Liste setzen lassen um heimkehren zu dürfen mit seiner Frau und Tochter . Er wurde nun angerufen und gefragt ob sie immer noch daran interessiert seien , er bat um Bedenkzeit von 1 Tag und als er dann anrief um nachzufragen wann sie denn heimkehren könnten wurde ihnen : Next Year geantwortetAlso wenn biss nächstes Jahr die Pinoys das immer noch nicht im Griff haben dann werden Touristen auch wohl nicht reingelassen . Ich kann das zwar nicht glauben aber ich hätte auch nicht geglaubt dass Duterte die Schulen wirklich gegen den Willen vieler Minister in seiner Regierung schliesst . Auf den Philippinen wird das wohl noch alles etwas dauern denn auch wenn sie einen Impfstoff haben dann dauert das ja auch noch recht lange biss alle geimpft sein werden .
Wie sagte schon Humphrey: "Ich seh dir in die Augen, Kleines..."
@uranusxxxl : Das war eine hoffnungslose Aktion. Ich rede meine Partnerin mit ihrem Vornamen oder mit eine Kosenamen an. Hierarchien vermeiden wir.
Ich weiß, war mir schon klar das ......., musste mal gesagt werden![]()
Es gibt sicherlich einige, die verstehen was ich meine, na ja wie auch immer, dass soll es jetzt gewesen sein zu dem Thema.
------------------------------------------------------------------------------
Mein Ziel ist jetzt November nach Philippinnen zu fliegen und bei einem Stopp over in Hongkong meine dort arbeitende Philippina / Freundin zu treffen ;-)
Thailand hab ich im Moment kein Bock, es wird sich sicherlich einiges verändern durch Corona, aber letzten Urlaub im Dezember / Januar ist mir so einiges auf die Nerven gegangen dort
Philippinen wird wohl mein Land zum Überwintern / Auswandern werden, nach Thailand werde ich sicherlich auch mal ein Abstecher machen!
Muss noch ca. vier Jahre arbeiten, mal sehen was sich so tut bis dahin![]()