Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Laguna : Hoverboard fahrender Priester suspendiert
--------------------------------------------------------------------------------

Ein katholischer Priester ist während der Weihnachtsmesse mit seinem Hoverboard in der Kirche rumgefahren . Viele Messgänger waren begeistert und machten Fotos und Videos . Nun wurde er vom Dienst suspendiert um über sein "Vergehen" nach zu denken ...

Filipino priest on hoverboard suspended by church - BBC News

• Like
Reaktionen: BUG und Rüssli

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Miss Universe 2016

Pia Alonzo Wurtzbach, a 25-year old model, make-up artist and columnist, was crowned Miss Universe Philippines 2015 during the annual Bb. Philipinas beauty competition staged at the Smart Araneta Coliseum in Quezon City, Manila on March 15th.

This was Alonzo’s third try at the national crown, being a finalist in the previous years. The 1.69 m stunner hails from Cayagan de Oro City and is a graduate of culinary arts. She will now represent the Philippines in the Miss Universe 2016 competition.

• Like
Reaktionen: IvyMike und keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Cebu : Jin air muss notlanden
-----------------------------------------------
Eine B 737 der koreanischen Jin Air musste nach Cebu / Mactan zurückkehren weil eine Tür sich geöffnet hatte . Das Flugzeug war in 10000 Fuss Höhe als man bemerkte dass sich ein fingerbreiter Spalt aufmachte .

Hier der Film dazu :

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@. Ivymike

Na , nun uertreibst du aber wenn du jeden dort lebenden Auslaender als potenzielles Entfuerungsopfer Siehst .

Entfuerft werden unvorsichtige , alle Warnungen ignorirende Auslaender in einigen suedlichen Gebieten und Inseln . Um ueberhaupt als Auslaender dorthin zu gelangen ist schwierig biss unmoeglich .Die Entfuehrer sind dann meistens die Abu Sayyaf .

Die gefaehrdesten sind die Chinoys , philippinische Chinesen die ihren angehaeuften Reichtum so wieder mit den Armen teilen muessen nachdem sie die meistens biss aufs Blut ausgebeutet haben . Geldverleih und Wucherzinsen sind die Ursache . Meistens bezahlen die und gehen nicht zur Polizei . Taeter sind dann die NPA .....

Dann werden noch oefters koeanische Fabrikbesitzer mal entfuehrt , oft wegen vergessen der Lohnzahlung .

Westliche Auslaender die Opfer werden sind meist unvorsichtige Segler zb . oder mit ihrem Reichtun protzende Neureiche ....

Alle anderen die normal da leben werden in Ruhe gelassen und das sind die meisten

Skippy

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
@. Ivymike
Na , nun uertreibst du aber wenn du jeden dort lebenden Auslaender als potenzielles Entfuerungsopfer Siehst .

Der Owner vom Lewis Grand hat nicht im Süden gelebt. Es geht auch nicht um Entführung, sondern dass die Filipinos kurzen Prozess machen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Da wirst du wegen irgendwelcher Nichtigkeiten schnell mal erschossen. Immer wieder liest man Meldungen, dass ein Ausländer einen belanglosen Streit mit einem Filipino hatte und der dann mit der Waffe zurückgekehrt ist.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch mit den Männern dort bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Aber das große Wohlstandsgefälle und diese asiatische "Gesichtsmentalität" in Kombination mit den vielen Waffen führen schnell mal zu gewissen Situationen. Nicht umsonst sagt jeder, dass man in einer Provinzdisse besser nicht auf Aufreißtour geht.

• Like
Reaktionen: keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Damit hast du allerdings recht denn sehr viele philippinische Maenner sind bewaffnet . Schau mal vor einem Provinzflughafen wenn die Passagiere ihre Waffen entladen und abgeben , da staunt man wieviele dort eine Knarre bei sich haben .

Filipinos sollte man nie unterschaetzen im Streitfall . Als Auslaender immer versuchen sich zu entschuldigen und versuchen weg zu kommen .

Nein der Eigentuemmer vom LG lebte nicht im Sueden aber wenn du Geschaefte in AC machst dann hast du auch Feinde .

Hoffe dass er wieder gesund auftaucht und sein Verschwinden sich als harmlos rausstellt ....

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Das mit der Sicherheit auf den Phils ist ohnedies so eine Sache.
Ich gehöre sicher zu den unvorsichtigsten, da ich bei Familien übernachte, die ich kaum ein paar Stunden kenne, mit quasi jedem Trinke und Karten spiele, die mich irgendwo in der Pampa ansprechen auch wenn ich darauf achte, gerade wenn ich keine wirkliche Vertrauensperson habe, mich nicht richtig voll laufen zu lassen.
Dennoch habe ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, die Menschen sind sehr herzlich und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Zum Süden: In Mati habe ich bei einer Familie mit 2 Polizisten gewohnt, die meinten, dass die Rebellen dauernd die Polizeistation angreifen, da die ihren Boss im Knast haben aber von Ausländern wollen die nichts, da gehts nur um Polizei/Armee gegen Rebellen.
In Kabacan ist meine Freundin ausgeflippt, weil sie nach der Ankunft sich ausruhen wollte und ich alleine rumlaufen wollte und mir die Stadt ansehen - sie meinte, man würde mich auf offener Straße erschießen. Die Folgetage war ich dann öfters anleine unterwegs, habe mich auch mit Muslimen unterhalten, nichts ist passiert.
Am seltsamsten war die Fahrt von Kabacan nach Cotabato - meine Freundin zwang mich auf halber Strecke vom Van in den Bus zu wechseln, angeblich hat der Muslim vor uns Sms mit dem Inhalt "wir haben hier einen weißen im Auto, wartetbei der Van Station auf mich" verschickt und sich immer bei den Armeekontrollen weg geduckt, wie viel da schlussendlich dran war kann ich nicht sagen, aber wir sind dann nur schnell durch Cotabato gehetzt um nach Lebak zu kommen, da die Stadt angeblich so extrem gefährlich für weiße ist....

Unterm Strich sollte man im Ausland generell sehr vorsichtig sein, man kann es aber auch übertreiben und gerade in Landesteilen wo wenige Ausländer sind, ist es oft sehr viel Sicherer als in den Hot-Spots, da gerade die Gauner anziehen da sie wissen, dass da was zu holen ist....
Bei meinem ersten Phils aufenthalt sagten all - geh Bloß nicht nach Mindano, da sind nur Terroristen. Als ich dann in Davao war, sagten alle, hier ist es gut, aber geh bloß nicht nach westen, da sind nur Teorristen. Als ich nach Lebak kam, sagten alle, hier ist es gut, aber geh bloß nicht nach Zambuanga/Zula, da sind nur Terorristen.....
Insofern alles Anschauungssache.

• Like
Reaktionen: neitmoj und keckus