Kleines oder auch großes Update. Am Wochenende hatte meine Freundin und ich ein langes Telefonat mit Ihrer Mutter. Zurzeit ist meiner Schwiegermutter alles zu viel und Sie wird ja immer älter und wünscht sich, dass wir in Zukunft zu Ihr ziehen und nicht nach Bangkok. Wir sollen doch auch an Ihren kleinen Schatz (mein Sohn) denken und Bangkok wäre nicht schön für Kinder und er hat doch so viel Spaß auf dem Land. Eigentlich hatte ich gedacht diese Thema wäre geklärt aber es ist aktuell.
Nachdem wirklich gefühlt das ganze Wochenende nur telefoniert wurde, werden wir jetzt doch höchstwahrscheinlich zu meiner Schwiegermutter ziehen. Das heißt also wahrscheinlich Chachoengsao. Andere alternative wäre laut Schwiegermutter nur in die Nähe von Khon Kaen zu ziehen, da Sie dort noch Land besitzt.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob das richtig ist, da meine Freundin somit auch den Job am Flughafen kündigen muss um Ihre Mutter bei den Apartments oder Farmland zu helfen. Ich denke halt nur das der Job am Flughafen eigentlich relativ sicher ist und in Zukunft auch eine sichere Einnahmequelle für meine Freundin darstellt und das unabhängig von Ihrer Mutter.
Selber war ich auch noch nicht in Khon Kaen. Kann mir hier ein Member ggfs. über das regionale Leben dort berichten? In Chachoengsao war ich schon und es gefällt mir. Kann ich meine Freundin eigentlich ohne Arbeitserlaubnis auf Ihrem Land unterstützen?
Geeinigt haben wir uns darauf, dass wir gemeinsam entscheiden werden wo wir hinziehen. Die Entscheidung wird aber erst getroffen, wenn meine Freundin und ich Ende Januar nach Thailand zurückkommen. Meine Schwiegermutter möchten mir dann mit allen zusammen (Freundin, meinem Sohn, Cousine meiner Freundin) Khon Kaen zeigen.
Ich glaube das wird alles noch sehr spannend für mich. Manchmal denke ich mir nur auf was hast du dich hier eingelassen
.
Natürlich braucht man eine Schwiegermutter.Schwiegermütter braucht man nicht
Tochter ca.25 Jahre = Mutter max. 45 Jahre.
..., dass hat absolut nichts mit Neid oder ähnlichen Dingen zu tun. Er ist einfach in einer Situation, in der ich nicht sein möchte. Wieso, oder warum werde ich hier nicht zum Besten geben.
Das hab ich nach dem letzten Update auch im Gefühl und kann mir orstellen, wohin das laufen könnte....Meinen Glückwunsch!! Die Mutter deiner Freundin macht alles richtig.
Du kannst dich irgendwann später in unserem Forum und in einem anderen Thread 'auskotzen', wenn Du verspätet verstanden hast, welche Fäden aktuell rund um dich herum gesponnen werden und wo Du hineingeraten bist.
Mein Abo ist dir daher ab sofort sicher![]()
die 1600€ hat er ja fix und die niedrigeren Lebenserhaltungskosten
Farangessen kann ins Geld gehen...ich könnte gerne darauf verzichten...und wenn es einmal sein muss...dann zaubert mir meine Liebste Schnitzel mit Farang Bratkartoffeln auch da sind die Kosten überschaubar...hmmmm... ansonsten kann ich die günstigsten Preise im Hinterland bestätigen...und über die letzten 10 Jahre fast gleich...Die "niedrigen" Lebenshaltungskosten auf dem Land? So niedrig sind die gar nicht und wenn, nur auf den ersten Blick. Es sei denn, man (Mann und Frau) hält sich wirklich aus allem dörflichem Geschehen heraus. Wenn man dann auch noch gerne ab und an Farang Kost genießen möchte, wird’s teurer und Qualitätsmäßig schlechter.
er teilweise wohl auch nicht,nach seinem letzten Post, aber manche können halt nur dumm posten,wenn man die Wahrheit schreibt.@Wulffen, dass hat absolut nichts mit Neid oder ähnlichen Dingen zu tun. Er ist einfach in einer Situation, in der ich nicht sein möchte. Wieso, oder warum werde ich hier nicht zum Besten geben.
Ich glaube das wird alles noch sehr spannend für mich. Manchmal denke ich mir nur auf was hast du dich hier eingelassen
.
das schlimm ist wohl,wenn er einmal nachgibt hat er für immer verloren.Du könntest echt den Traum leben...28 Jahre, genügend Geld für Thailand, finanziell abgesichert und dann entscheidest du dich für sowas?
Aber gut...jede Person tickt anders und ich hoffe, dass du dich für den richtigen Weg entscheidest.
15 Jahre reichen auch,frag @Stalker mal nach SuNatürlich braucht man eine Schwiegermutter.
Man muss doch schließlich wissen wie seine Frau in 20 Jahren aussieht.![]()