Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neustart in Thailand 2021

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ich gehe mal davon aus, das ihr das gut durchdacht habt ob das dann so funktioniert wird sich zeigen. Was du dort machen möchtest würde mich auch interessieren. Und bezüglich des Kindes habe ich auch etwas Kopfschmerzen unterhalte selbst 2 Kids in Thailand und ermögliche denen eine gute Schulbildung und ich kann nur sagen, die ist in Bangkok deutlich teurer als in Deutschland, weiß ich daher weil ich auch in Deutschland die Privatschule für meinen Enkel finanziere. Wenn die 1600 tatsächlich zum verleben sein sollten, nach Abzug aller normalen Kosten sollte das aber funktionieren, allerdings steigen meist mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche auch da kann ich aus eigener Erfahrung mitreden.... :)
Werde das hier auch interessiert weiter verfolgen.
Viel Glück jedenfalls und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.577
9.640
2.815
  • Like
Reaktionen: patric09 und Uwe_1

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
551
909
1.473
Ich kann mich nur anschließen und wünsche dir viel Erfolg.

Wie sieht den deine weitere Planung aus? Versucht du irgendwie an eine Arbeitserlaubnis zu kommen.

Und was für eine Visa hast du oder möchtest du?

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

makar13

Forensponsor
   Sponsor 2024
1 Januar 2010
136
235
923
bin auch sehr gespannt und werde deine Berichte mitverfolgen. Viel Glück wünsche ich dir und deiner Familie

• Like
Thailernen.net

HolzbeinAli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2020
23
262
418
Guten Morgen,

zuallererst möchte ich mich einmal bei euch allen für die Nachrichten bedanken.

Ich weiß nicht ob ich auf die einzelnen Fragen alle eingehen soll und einzeln beantworte oder lieber wieder einen großen Text verfasse :unsure: .

Für BKK haben wir uns entschieden, da meine Freundin am Suvarnabhumi Airport arbeitet und wir uns noch nicht um das Business von Ihrer Mutter kümmern möchten bzw. etwas eigenständig leben möchten. Nicht falsch verstehen die Schwiegermutter in spe ist super, nur leider eine schreckliche Klette. Dies liegt wahrscheinlich darin, dass meine Freundin das einzige Kind ist. Ich sehe jetzt schon das unser kleiner jeden Tag von Ihr nur verhätschelt wird und nur das beste für den kleinen Prinzen gut genug ist. Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich dieser kleine Kerl wär ;).

Zu den 1600 Euro kommt noch der Verdienst meiner Freundin. Dieser liegt zurzeit bei 18.000 THB im Monat und wie ich die Schwiegermutter kenne wird Sie uns wahrscheinlich auch noch etwas in die Hände drücken, da ja der Farang nicht genug hat um die Tochter und den Enkel gut zu versorgen :LOL:.

Letztes Jahr habe ich ein Sabbatical gemacht und für 6 Monate in Thailand auf Probe gelebt. Mit den 1600 Euro sind wir eigentlich sehr gut hingekommen und konnten noch etwas sparen :). Das Visum läuft über das Thailand Elite Visa. Ich habe mich für das Elite Superiority Extension entschieden.

Die Mutter hätte gerne, dass ich Ihre Tochter heirate und mich danach da ich handwerklich etwas geschickt bin um die Instandhaltung der Apartments kümmere und Sie nicht mehr auf Thais zurückgreifen muss. Ich bin von der Idee noch nicht wirklich überzeugt und würde dies gerne etwas hinauszögern. Eigene Pläne habe ich mir schon gemacht jedoch noch nichts endgültiges.

Ja die 1600 Euro sowie der Verdienst meiner Freundin wären rein zum verleben. Sprich die KV, Auto, Miete, etc wären schon abgezogen. Ich muss dazu sagen, dass wir sehr sparsam sind und sehr auf unser Geld achten. Der einzige der Luxus genießt ist unser kleiner.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten.

Rene

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
da ich handwerklich etwas geschickt bin um die Instandhaltung der Apartments kümmere und Sie nicht mehr auf Thais zurückgreifen muss

Das wird nicht funktionieren da du für diese Art der Tätigkeit keine Arbeitserlaubnis bekommst.

Du darfst als Handwerker nicht arbeiten.

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
502
914
1.323
Bayern
Auch ich wünsche Dir/Euch alles Gute und viel Glück.
Interesieren würde mich mit welchem Visum/Aufenthaltserlaubnis Du dort Leben willst.
Antwort mit Visum hat sich überschnitten.Sorry.

• Like

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
93
373
693
Berlin
Hey Rene,

Zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns und Danke dass Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt . Wie Du ja auch selber schreibst , hast Du Dir dass gut überlegt. Ich bin gespannt, wünsche Dir viel Glück und dass Dir Enttäuschungen erspart bleiben

• Like

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
241
350
753
44
Mich würde interessieren mit welchem Visa du nach Thailand kommen möchtest?
Prinzipiell bleibt ja nur das Elite?

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Das wird nicht funktionieren da du für diese Art der Tätigkeit keine Arbeitserlaubnis bekommst.

Du darfst als Handwerker nicht arbeiten.

Die thailändischen Gesetze sind mir zugegebenermassen nicht bekannt. Was aber, wenn im beschriebenen Fall von @Maurermeister92, er bei der Instandhaltung der diversen Mietimmobilien seiner thailändischen SiL (Schwiegermutter in Lauerstellung) lediglich einem unbezahlten Hobby frönt? 🤔

• Like

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
hört sich doch ganz solide an! Da der Rest der Familie sich scheinbar gut selbst versorgen kann, sollten 1600€ +18k bath nach Abzug der Fixkosten jawohl leicht für eine kleine Familie zum Leben reichen. Würde schätzen, dass soviel den wenigsten Familien in Deutschland zur Verfügung steht, da kann man locker noch was zurücklegen und nen Auto finanzieren.
Ich stelle mir nur vor das für einen jungen Mann, wie Dich das Leben dort recht langweillig mit der Zeit wird. Hast Du schon begonnen Thai zu lernen? Erscheint mir recht wichtig, da Du Dir ja auch neue Freunde auf Augenhöhe suchen musst und das geht wohl nur, wenn Du die Sprache sprichst.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Die thailändischen Gesetze sind mir zugegebenermassen nicht bekannt. Was aber, wenn im beschriebenen Fall von @Maurermeister92, er bei der Instandhaltung der diversen Mietimmobilien seiner thailändischen SiL (Schwiegermutter in Lauerstellung) lediglich einem unbezahlten Hobby frönt? 🤔
Du darfst noch nicht mal wenn deine Frau ein kleines Geschäft hast ihr irgendetwas helfen, das war eine teure Lektion für mich. Vor allem muss man dann noch zusehen das die Akte sauber bleibt
Also wird das mit dem Handwerklichen in Thailand eher schwierig werden

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
188
127
923
Na dann.... Bin auch gespannt auf die Fortsetzung
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf die Zeit in BKK