AW: Neuer Abzockversuch der Thais!
@Bahnbrecher
Das stimmt.
Daher machen es die Hotelketten in den letzten Jahren so, dass man grundsätzlich beim Einchecken
einen Kredikarten-Abzug machen lassen muss, sonst darf man nicht aufs Zimmer.
Ich hatte da mehrmals Stress, weil ich da absolut nicht einsichtig war, da sie ja jederzeit von mir meine Ausweisnummer notieren können.
Deutsche müssen sich in Deutschland nämlich nicht im Hotel ausweisen,
man muss nur den Meldezettel ausfüllen.
Ich wäre ja noch einsichtig gewesen, wenn ich privat gebucht hätte.
Die Kostenübernahme war aber von der Firma garantiert, das akzeptierten manche Hotels
aber nicht mit der Begründung, dass Telefon und Minibar ja nicht von den Firmen übernommen würden.
Das ist zwar richtig, aber trotzdem Quatsch.
Falls das mal einer zu begleichen vergisst, kann das Hotel ja die Rechnung an die Firma
schicken und die leitet das dann genau wie Strafzettel für Leute mit Dienstwagen an
den betreffenden Mitarbeiter weiter.
Ich denke, dass das die grossen Hotels in Thailand genauso machen.
In solchen war ich aber eine Ewigkeit nicht mehr, weil die alle Auflagen machen,
wenn man seine Bett-Partnerin öfter wechselt als sein Hemd.
@thomyb
In Germany hättest Du Pech gehabt, bis sich da das Räderwerk in Gang gesetzt hat ist der Zechpreller schon 3 mal wech.
@Bahnbrecher
Das stimmt.
Daher machen es die Hotelketten in den letzten Jahren so, dass man grundsätzlich beim Einchecken
einen Kredikarten-Abzug machen lassen muss, sonst darf man nicht aufs Zimmer.
Ich hatte da mehrmals Stress, weil ich da absolut nicht einsichtig war, da sie ja jederzeit von mir meine Ausweisnummer notieren können.
Deutsche müssen sich in Deutschland nämlich nicht im Hotel ausweisen,
man muss nur den Meldezettel ausfüllen.
Ich wäre ja noch einsichtig gewesen, wenn ich privat gebucht hätte.
Die Kostenübernahme war aber von der Firma garantiert, das akzeptierten manche Hotels
aber nicht mit der Begründung, dass Telefon und Minibar ja nicht von den Firmen übernommen würden.
Das ist zwar richtig, aber trotzdem Quatsch.
Falls das mal einer zu begleichen vergisst, kann das Hotel ja die Rechnung an die Firma
schicken und die leitet das dann genau wie Strafzettel für Leute mit Dienstwagen an
den betreffenden Mitarbeiter weiter.
Ich denke, dass das die grossen Hotels in Thailand genauso machen.
In solchen war ich aber eine Ewigkeit nicht mehr, weil die alle Auflagen machen,
wenn man seine Bett-Partnerin öfter wechselt als sein Hemd.