Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neuer Abzockversuch der Thais!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
AW: Neuer Abzockversuch der Thais!

@thomyb
In Germany hättest Du Pech gehabt, bis sich da das Räderwerk in Gang gesetzt hat ist der Zechpreller schon 3 mal wech.

@Bahnbrecher

Das stimmt.
Daher machen es die Hotelketten in den letzten Jahren so, dass man grundsätzlich beim Einchecken
einen Kredikarten-Abzug machen lassen muss, sonst darf man nicht aufs Zimmer.
Ich hatte da mehrmals Stress, weil ich da absolut nicht einsichtig war, da sie ja jederzeit von mir meine Ausweisnummer notieren können.
Deutsche müssen sich in Deutschland nämlich nicht im Hotel ausweisen,
man muss nur den Meldezettel ausfüllen.
Ich wäre ja noch einsichtig gewesen, wenn ich privat gebucht hätte.
Die Kostenübernahme war aber von der Firma garantiert, das akzeptierten manche Hotels
aber nicht mit der Begründung, dass Telefon und Minibar ja nicht von den Firmen übernommen würden.
Das ist zwar richtig, aber trotzdem Quatsch.
Falls das mal einer zu begleichen vergisst, kann das Hotel ja die Rechnung an die Firma
schicken und die leitet das dann genau wie Strafzettel für Leute mit Dienstwagen an
den betreffenden Mitarbeiter weiter.
Ich denke, dass das die grossen Hotels in Thailand genauso machen.
In solchen war ich aber eine Ewigkeit nicht mehr, weil die alle Auflagen machen,
wenn man seine Bett-Partnerin öfter wechselt als sein Hemd. ;)

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

sorry leute, aber vorschnelles aburteilen (weil es einem nicht selber passiert ist) ist nicht immer angebracht, als Warnung finde ich die Meldung OK (mehr ist es ja nicht)

Zu den Fakten (meinen)

Ich bin schon vor 13 Jahren!!! in Kolumbien in ähnlicher Situation gewesen und sollte eine Hotelrechnung bei der Immi ein zweites mal bezahlen und das an der Landesgrenze zu Ecuador, das wurde fast zum Problem trotz vorhandener abgestempelter Rechnung des betreffenden Hotels, es wurde darauf schlichtweg behauptet das ich danach nochmals in diesem Hotel war im Zeitraum von x-y, es wurden mir 10000US$ angedroht! Zu den nachher von der immi individuell geänderten Zeitraum war ich im Tayrona Nationalpark unterwegs (14 Tage) und hatte nat. keine Hotelrechnung da mit Hängematte unterwegs, das haben die ganz schnell heraus gefunden bei meinen Rechnungen die ich bei mir hatte das da ein Loch ist :bigg
Bin Schlussendlich doch aus der Sache heraus gekommen da ich noch eine Adresse/Tel von einem Doc (ca. 1000km vom geschehen entfernt in der pampa) hatte der mich gegen Gelbfieber geimpft hatte und zusätzlich bei der Visa Zentrale angerufen habe zwecks Gegenbelegung.

Ob bei der Thai immi keine schwarzen Schafe zu finden sind möchte ich nicht behaupten wollen, ob da welche sind die das nicht doch ab und zu probieren... , aber einige hier tun das mit ihren Aussagen. Bei entsprechenden Gegenwind wird das eh nichts (mit Belegen, CC usw.)
Und warum uns hier ein topthai anlügen sollte wenn er etwas aus seiner Sicht vertrauenswürdigen Seite erfährt (sein Vater), oder diese quelle angezweifelt wird ohne irgendwas zu wissen von der Person.
Mir kommt so vor das man den Wunsch hegt sich die Nachrichten selber auszusuchen wie sie einem gerade passen oder in das Weltbild desjenigen gerade passen.
(Damit meine ich jetzt nicht Topthai)

Es kann nat. immer das Eine od. Andere stimmen, Einbahn gibt es da nicht...
Mit Beweisen wird das wohl auch ein schwieriges unterfangen sein ....

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

Irgendwie komme ich jetzt auch nicht mehr mit, sosehr ich es begreifen möchte...

Wer-wie-woher kommen denn solche Behauptungen ??, wenn ich einen Beleg vorweisen kann, abgestempelt vom Hotel und allem-welches Hotel lässt sich denn auf solchen Mist ein-etwa um seinen Namen alle Ehre zu erweisen?? :k

Ein Glück, dass ich seit Jahren ein privates Domizil bevorzuge-einen Mietvertrag vorweisen kann, mit Quittierung meiner Deposit....Hotels sehen eh schon lange keinen baht mehr von mir.

Irgendwie kommts mir vor, wie ne Räuberpistole....:yc

• Like
Reaktionen: party

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... den Wunsch hegt sich die Nachrichten selber auszusuchen wie sie einem gerade passen oder in das Weltbild desjenigen gerade passen ...

Zweifel an einer derart reißerisch aufgemachten "Warnung", die sich nicht einmal auf einen konkreten Fall bezieht, sondern gleich eine Methodik behauptet (inkl. „!“ im Threadtitel), sollten schon vorgebracht werden können, ohne denjenigen deswegen verminderte Wahrnehmungsfähigkeit anzulasten.

Zweifel an dem Wahrheitsgehalt führen ebenso wenig zwangsläufig zur Schlussfolgerung, dass @thopthai gelogen hat. Lediglich ein wenig substantielleren Vortrag wäre nicht nur wünschenswert, sondern erforderlich. Immerhin besteht sogar die Möglichkeit, wie geschildert von @thomyb, dass ein Zechpreller zu Recht zur Kasse gebeten wurde.

Methodische Abzocke in dem geschilderten Bereich wäre auf Grund der organisatorischen Abläufe nur mit einer großen Anzahl Mitwisser möglich. Zudem würden die wohl meistens erforderlich werdenden bargeldlosen Zahlungen (ATM Abhebungen oder CC) Minuten vor dem Rückflug nachweisbar und als Indiz bei mehrfachen Beschwerden der zurückehrenden Urlauber nicht so leicht von der Hand zu weisen sein. Weiterhin wären die ganzen Hotels, die angeblich nicht bezahlt wurden, involviert.

Und dies bei den relativ geringen Beträgen, die man da mit der vorgebrachten Begründung kassieren könnte. Das halte ich einfach für sehr realitätsfremd. Ganz abgesehen davon, für solche „Peanuts“ den sicheren Job zu riskieren.

In Thailand ist absolut sicher nicht alles positiv, trotzdem sollte aus nicht mal konkret geschilderten Vorfällen nicht gleich ein ganzes Volk diffamiert werden. Meine Meinung

PS: Das es Korruption gibt ist mir durchaus bewusst.

• Like
Reaktionen: bahnbrecher

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz

In Thailand ist absolut sicher nicht alles positiv, trotzdem sollte aus nicht mal konkret geschilderten Vorfällen nicht gleich ein ganzes Volk diffamiert werden. Meine Meinung.

Meine auch! :daume

Das ist nix anderes als billiger Thailand TIP Stil.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

In Thailand ist doch aber alles möglich oder gibts sonst noch Länder wo der
internationale Flughafen blockiert wurde? ;)

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

weis auch nicht warum :dancing

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

ohne zu werten soll es immer wertvoll sein, zu einer moeglichen wahren geschichte eine beweisbare gegebenheit zu posten.

wo unrecht geschieht, soll auch strafe erfolgen

doch ich wuerde nie etwas nur vom hoerensagen posten, nur weil es vielleicht ins aktuelle schema passt,

oder weil es vielleicht lieber gelesen wird als die nackte wahrheit.

und andererseits lebt jedes forum von halbwahrheiten und behauptungen, ueber die sich der einzelne forumsmember aktiviert fuehlt, siehe treads wie ....