Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuer Abzockversuch der Thais!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Neuer Abzockversuch der Thais!

Ich vermute, das topthai sein Vater das aus Dritter Hand gehört hat und dieses eine der üblichen verdrehten Halbwahrheiten ist.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Das Problem mit diesen Abzockversuchen ist, daß man immer beide Seiten hören müßte.

In TH laufen leider viele krumme gestalten rum- Thais wie farangs.

Thais, die abzocken, wird es immer geben, ebenso wie farangs, die die Zeche prellen oder ähnliches.

geko

In Memoriam
Verstorben
9 Dezember 2008
19
0
211
bei Wien

koennt
hr mir eigentlich noch hotels (normale preislage) oder condos nennen wo ihr nicht schon im vorhinein abdruecken muesst??
bei condos ist vorausakassa gefragt, strom und wasser bei chek-out.
die meisten hotels legen auch schon alle 3 tage rechnung (zimer, minibar).
es wird wohl seinen sinn haben.

keine frage, als langjaehriger stammgast hat man(n) fast narrenfreiheit.

geko

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

@Geko

Das ist richtig, bei Stammgästen ist man selten kleinkariert.
Ich kann aber auch über andere Absteigen, wo man mich nicht
kannte, etwas Negatives sagen.

Ich musste auch nirgendwo in einem Hotel Vorkasse zahlen.
Allerdings kommen sie auf einem zu, wenn ein gewisser Betrag
überschritten wird, der liegt in TH so zwischen 10 und 15 kBaht.
Ist auch verständlich, da das Hotel ja in Vorleistung tritt,
Strom, Wasser, Putze, usw.

Bei Appartment und Condo ist aber eigentlich immer Vorkasse angesagt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

@Geko

Das ist richtig, bei Stammgästen ist man selten kleinkariert.
Ich kann aber auch über andere Absteigen, wo man mich nicht
kannte, etwas Negatives sagen.

Ich musste auch nirgendwo in einem Hotel Vorkasse zahlen.
Allerdings kommen sie auf einem zu, wenn ein gewisser Betrag
überschritten wird, der liegt in TH so zwischen 10 und 15 kBaht.
Ist auch verständlich, da das Hotel ja in Vorleistung tritt,
Strom, Wasser, Putze, usw.

Bei Appartment und Condo ist aber eigentlich immer Vorkasse angesagt.

Stimmt so nicht allgemein.
Im GreenBeach (Naklua) ist stets im nachhinein zu zahlen.
Allerdings sind 10.000 Baht als Deposit zu hinterlegen.
Meine Monatsrechnung incl. Strom lag immer so bei 13.000 Baht.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

sorry,
bin nicht allzu gutgläubig, aber den uniformierten an offiziellen schaltern am airport traue ich solche krummen dinge nicht zu, daher:
this story is bullshit.
x.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

also wenn einer die Zeche prellen will und gibt dann am Flughafen das entsprechende Hotel selbst an, dann ist das schon Dummheit die bestraft gehört. Außerdem ist es wohl in den meisten Hotels gar nicht so einfach abzuhauen mit Koffer und Taschen ohne dass die was mitbekommen.

Ich buche in Thailand nur noch über die großen asiatischen Agenturen wie z. B. Hotel2thailand oder agoda: wesentlich besserer Preis und häufig auch bessere Zimmer, weil die Hotels es sich nicht verderben wollen mit den großen Agenturen. Auf walk in rates kann ich inzwischen ganz verzichten, die reinste Abzocke. Gerade wieder in Phuket erlebt. Ich hatte das Hotel über hotel2thailand gebucht, 1800 Baht, Doppelzimmer mit Frühstück. Beim Einchecken kam ein Engländer ohne Reservierung, Hotel bestimmt zu einem Drittel oder mehr leer. Von dem wollten sie 3000 Baht für ein Einzelzimmer. Er wollte handeln, aber now way. Die Rezeptionistin wurde sehr bestimmt und meinte nur dies sei der Preis und ansonsten koenne er ja in ein anderes Hotel gehen. Okay, der Engländer akzeptierte. Ich dachte mir noch so, dass er bestimmt ein schöneres Zimmer als wir bekommen, aber Pustekuchen, er landetete genau im Zimmer neben uns und das zum doppelten Preis.

Blondie, der in Thailand noch nie abgezockt worden ist

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

@Diver
Deposit ist ja auch so etwas wie Vorkasse.
Also bitte nicht Erbsen zählen. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Eine scheue Frage ?

Wollen vielleicht einige Thailandfreaks mit Abzockmeldungen und weiteren
anderen Negativstrories über Thais andere Thailandreisende von Thailand
fernhalten
damit sie freie Bahn
haben????????????

Gruss
tscherardo

@tscherardo

Richtig erkannt, das ist alles im Sinne von Kuppi. :bigg

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.634
13.892
3.815

@ Blondinenfreund,
wenn du von Europa aus die Zimmer über einen Anbieter buchst,zahlst in Euro über die Kreditkarte?
Wenn ja,wie verhält es sich mit dem Umtauschkurs zum Baht?

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin Salas,

ähhh, gute Frage, keine Ahnung. Ich hatte halt die letzten 5 Jahre über bei zahlreichen Reisen festgestellt, dass es über einen Hotel Reservierungsservice billiger ist und man häufig upgrades auf bessere Zimmerkotegorien bekommt und zweitens es nie irgendwie Streß gab. Vor einigen Jahren hatte ich mal in der High Season ein Hotel direkt über deren Homepage gebucht, bestätigt bekommen und als ich am Weihnachtsabend dort stand meinten sie nur, "sorry, we are full". Das ich ne Bestätigungsemail von denen ausgedruckt hatte hat die einen feuchten Dreck gekümmert, ich war Luft und wurde ignoriert. Absolute Unverschämtheit. Und man kann sich bei niemanden beschweren. Deshalb nur noch über Reservierungsservice und ich schreibe dort auch immer ne Beurteilung für spätere Gäste. Sowas baut natürlich Druck auf. Ich glaube kein großes Hotel möchte bei Hotel2thailand oder bei agoda rausfliegen wenn sich die negativen Berichte häufen.

Blondie, der von europäischen Anbietern abrät, da nicht direkt vor Ort, geringere Marktmacht und aufgrund der Zeitverschiebung häufig nicht in Falle von Problemen direkt kontaktierbar sind.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

okay, habe gerade mal nachgeschaut, Abrechnung erfolgt in Euro und der Tagesaktuelle Umrechnungskurs (soweit von mir wahrgenommen korrekt) wird angegeben. Hinzu kommt 1% für Auslandseinsatz. Ich bezahle immer mit ner stinknormalen Mastercard Kreditkarte ohne irgendwelche Extras.

Blondie, der dies insgesamt korrekt findet.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

du musst einen besonderen draht zu dieser website haben,
mir geben die preise, die ich vor ort nicht bezahlen würde:k
x.

"http://www.hotel2thailand.com/thailand-hotels-search.asp"]hotels2thailand link[/URL]

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Das mit der Reservierung über grosse Hotelportale ist ne gute Strategie :daume

Vorauszahlungen musste ich nach Mailreservierung allerdings noch niemals leisten,
Schwierigkeiten gab es auch noch nie.

Es ist allerdings normal, dass die Hotels nach ner Woche oder so mal Kohle sehen wollen. No pompem :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Da fährt jemand sagen wir mal 2 Stunden mit dem Taxi zum Airport, zahlt sein Zimmer nicht, und nach diesen 2 oder mit Einchecken 3 Stunden blinkt bei der Immi die rote Lampe des Fahndungscomputers?

Aber doch nicht in Thailand :bigg

Das hätte frühestens bei der Ausreise des darauf folgenden Urlaubs 1 Jahr später geblinkt, und das würde dann auch in 10 Jahren noch blinken :frech

Vertue dich nicht! Das hat es schon oft genug gegeben.

Ein gast säuft noch schnell die Minibar leer, oder läßt ein verbeultes gemietetes Moped einfach da stehen, oder klaut was aus dem Zimmer etc.

Normalerweise haben die Hotels eine Passkopie.

Da genügt ein Anruf durch den Hotelbesitzer in Verbindung mit der örtlichen polizei natürlich, um denjenigen vor der Abreise noch abzufangen und zur Kasse zu bitten. Vorausgesetzt, es wird früh genug bemerkt.

Gibt es sehr oft hier.

Finde ich bei solchen Typen auch ok!

Das schreibe ich jetzt unabhängig davon, ob die Geschichte aus dem eingangspost eine Ente ist oder nicht.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@kalle
Stimmt! Man soll sich auch nicht Taeuschen in punkto Vernetzung des Meldesystems. Seit einiger Zeit muss man nicht mehr die Meldezettel ausfuellen. Name und Unterschrift reichen. Der Rest wird in den Computer eingegeben und mittels Internet direkt an die Immigration gesendet. Ich glaube mich erinnern zu koennen das dies auch irgendwo mal im Internet als News zu lesen war.
Dann ist der Rest nur Routine... denn auch am Airport hat die Immigration ja Computer :bigg

Andererseits ist die Frage in welchem Hotel man denn Uebernachtet haette schon recht plump! So fragt man Leute aus...

@Topthai
Frage einfach nochmal bei Deinem Vater nach, wie der Vorfall war und wie er davon erfahren hat.

Grundsaetzlich moeglich waere es schon, trotzallem....
Also Augen und Ohren auf die naechsten Monate. Bei der Duty-Free Abzocke kamen ja anfangs auch NUR Zweifler!

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963

.... Bei der Duty-Free Abzocke kamen ja anfangs auch NUR Zweifler!

Wieso, steht denn jetzt fest, dass die Viedeos gefakt sind, dass die Zweifel ungerechtfertigt gewesen sind? Hast du dir mal die Mühe gemacht die angebliche "Reisewarnung" der Engländer im Original zu lesen?

Und obige Geschichte, da gehöre ich auch zu den Zweiflern. :frech

Wie soll das in der Praxis laufen? Der Immi-Beamte hat da neuerdings auch eine online Abrechnungsmöglichkeit für Kreditkarten? Oder haben die ausreisenden Touris die 1.000er noch Bündelweise einstecken? Verlässt der mit dem Opfer seinen Platz um zum ATM zu gehen, und die anderen Wartenden stellen sich neu an, bei seinen Kollegen, die nichts davon mitkriegen? Und natürlich "vergisst" er dann auch noch, eine Quittung über den gezahlten Betrag auszustellen?

Fragen über Fragen :k

• Like
Reaktionen: Stalker

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Mag ja sein, dass es der Wahrheit entspricht. Aber vielleicht hat der Typ wirklich seine Hotelrechnung nicht bezahlt?! Man kann den Thais ja viel unterstellen, aber sowas? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Abzocke von Angestellten der Immi auf dem Niveau keine politischen Konsequenzen nach sich zieht.