Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neuer Abzockversuch der Thais!

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Neuer Abzockversuch der Thais!

Ich lese die ganze Zeit nur von Abzocke und ach wie dreist die Thais doch sind.:teuflisch

Leute macht mal die Augen auf und schaltet das Gehirn ein, in Deutschland werdet Ihr mittlerweile ebenso fiel, wenn nicht sogar mehr abgezockt als in LOS.:k

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein

Mag ja sein, dass es der Wahrheit entspricht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Abzocke von Angestellten der Immi auf dem Niveau keine politischen Konsequenzen nach sich zieht.

@se.basti.an,
der ist sicher bekannt, dass Thailand eines der Länder ist mit der grössten Korruption überhaupt.

Darum wird es für die "Angestellten der Immi" wohl kaum Probleme geben. Genauso wie bei der Abzocke im King Power Duty Free.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein

bahnbrecher schrieb:
Leute macht mal die Augen auf und schaltet das Gehirn ein, in Deutschland werdet Ihr mittlerweile ebenso fiel, wenn nicht sogar mehr abgezockt als in LOS.

... da könntest du Recht haben. Aber wir diskutieren doch hier über Touristen Abzocke in Thailand. Deshalb bitte immer schön beim Thema bleiben.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... die Immigration am Airport versucht und es auch immer wieder gelingt ...

Mag ja sein, dass es der Wahrheit entspricht. ...

Der der Immigration Abzockversuche unterstellende Eröffnungsbeitrag bezieht sich nicht auf einen konkreten Fall, sondern schreibt ausdrücklich im Plural. Und das alles noch vom Hörensagen :k

Dass es Zechprellern (wie von @thomyb beschrieben) an den Kragen geht ist nicht mehr wie richtig. Nur hat das nichts mit Abzocke zu tun, sondern dem Ausgleichen der offenen Rechnung und Gebühren, sowie einer zusätzlichen Strafe. Ist doch ok.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

... da könntest du Recht haben. Aber wir diskutieren doch hier über Touristen Abzocke in Thailand. Deshalb bitte immer schön beim Thema bleiben.

Hab ich nie verlassen.

Im Übrigen ist mir ein Land wie Thailand wo man Probleme durch Zahlen eines kleinen Betrages schnell einfach Diskret und für immer aus der Welt schaffen kann lieber als ein Land wie Deutschland wo selbst nach Jahren Probleme wieder aufgekocht werden oder man wegen der Bürokratie nicht zu Potte kommt.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338

Hab ich nie verlassen.

Im Übrigen ist mir ein Land wie Thailand wo man Probleme durch Zahlen eines kleinen Betrages schnell einfach Diskret und für immer aus der Welt schaffen kann...

Dir ist schon aber schon klar, dass "gleiches Recht für alle" unverhandelbar ist in einer Demokratie und Strafvereitelung durch Korruption als "Privileg der Reichen" direkt in den Abgrund führt?

Ist nur so ne Frage :bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Im Übrigen ist mir ein Land wie Thailand wo man Probleme durch Zahlen eines kleinen Betrages schnell einfach Diskret und für immer aus der Welt schaffen kann lieber

Du findest als Korruption und Erpressung gut...? :k

Wenn ich mir dann nur mal die Fälle von "King Power" ansehe, dann denke ich, kann man nicht
von kleinen Beträgen reden, womit man sich freikauft!
(Vermute, dass auch Du, keine 200'000.-THB.plus aus der Portokasse zahlst!)

als ein Land wie Deutschland wo selbst nach Jahren Probleme wieder aufgekocht werden oder man wegen der Bürokratie nicht zu Potte kommt.

Sorry - aber wenn ein Ausländer oder auch ein Einheimischer, in D/CH/A ein Rechtsproblem hat, dann
stehen ihm auch alle Mittel und Rechte zur Verfügung, um zu seinem Recht zu kommen - Ausnahmen
kriegen die Regel!
Jedenfalls kann ich in Kummerland einem Bürokraten sagen er sei ein unfähiger Idiot - ich suche noch
ein Opfer, welches das selbe auf einer Immigration in Thailand zu einem Beamten sagt! :bigg

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz

Dir ist schon aber schon klar, dass "gleiches Recht für alle" unverhandelbar ist in einer Demokratie und Strafvereitelung durch Korruption als "Privileg der Reichen" direkt in den Abgrund führt?

Ist nur so ne Frage :bigg

Meine Antwort auf deine Frage: :bigg

Im Falle von Thailand wird der Abgrund wohl Pattaya heissen! :frech
Stelle dir nur mal vor, die Thais hätten das gleiche Recht wie in DACH und würden es auch anwenden.... :dancing
Fast keine Sextouris mehr und die Expats hätten auch eine ganz andere Qualität... Nicht alle. Die meisten aber auf jeden Fall.
Das aus dem einfachen Grund, weil die Mädels sicher ähnliche Qualitätsansprüche an ihre Stecher stellen würden wie in DACH. :bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Ich könnte :kotz:, wenn ich schon wieder so einen scheiß lese.

Von meinem Vater hab ich gehört, der hat von seinem Kollegen gehört dessen Bruder sein Freund hat in der Immi gesehen das ein Touri Geld bezahlen musst. :k

Und so was wird dann hier mit der Fetten Überschrift „ Neuer Abzockversuch der Thais“ reingestellt.:teuflisch

In Wirklichkeit wars dann der Zechpreller von thomyb der Volkommen zu recht an der Immi zur Kasse gebeten wurde, aber weil dieser nicht sein wahres Gesicht verlieren wollte tönte der dann wohl rum das er Abgezockt worden sei.
Du könntest glatt bei der Bild oder Express arbeiten oder beim TIP.

@all
Geht doch bitte in Zukunft mit solchen Meldungen etwas Gewissenhafter und Vernünftiger um, man weiß ja nie wer das liest.

Mir persönlich wers am liebsten solche Threats mit nicht Bewiesenen Meldungen würden wieder gelöscht.:echt
:yc Bravo Bahnbrecher,da hast Du meine Volle Zustimmung.Frueher fand ich das auch zum :vomit: aber nachdem hier immer mehr nachwuchs moechtegern Journalisten die Infos Ihrer Bekannten die es vom Nachbarn seiner Nichte gehoert haben ihre parolen posten,nicht mehr. Diese Vollpfosten wollen einfach nur irgend was posten um an Pimmelchen oder Dankes oder was weiss ich zu kommen.Einfach nur Laecherlich. Mich Wundert es aber doch ein wenig das ausgerechnet wenn Sie eigentlich selber was Sagen moechten zufaellig ein Gast,Bekannter,Nachbar,Freund,Bruder,Steintisch-Kumpel oder was weiss ich genau dieses Missgeschick Erlebt hat.Zufaelle Gibts-Sagenhaft :k Gruss Kuppi :daume

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Na da hab ich wohl Schlafende Hunde geweckt? Da scheint aber auch das eine oder andere falsch verstanden worden zu sein.

Mir geht es nicht darum einen Rechtsfreien Raum zu schaffen oder Reichen einen besseren Status zu ermöglichen.

Kleines Beispiel. Ich finde es scheiße wenn jemand einen Unfall mit seinem Auto Baut weil er Unachtsam war oder er die Straßen Verhältnisse falsch eigeschätzt hat, dann anschließend noch ein fettes Bußgeld verpasst bekommt, obwohl in den meisten Fällen das Auto oder was anderes Schrott ist und der jenige damit schon genug gestraft ist.

Ich finde es gut wenn jemand in der Geschlossenen Ortschaft wo z.B. Kinder spielen mit weit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wird und dann zur Kasse gebeten wird.

Ich finde es Scheiße wenn ich keine Lust habe mich anzuschnallen, ich aber vom Staat dazu genötigt werde.

Ich finde es gut wenn einer Besoffen Auto fährt und dafür Zahlen und dann zu Fuß gehen muss.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

@funnysiam
Moment, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit meinem Post schlicht und ergreifend, dass es durchaus möglich ist, dass dieser Vorfall so stattgefunden hat. Also dass er nett und freundlich gefragt wurde, ob es ihm gefallen hat usw. und beim Eintippen der Nummer vom VISA-Wisch gingen dann am Computer die Alarmglocken los. Das halte ich noch für warscheinlich. Wieso, weshalb weiss keiner. Ob das Alles auf Hörensagen beruht oder überhaupt wahr ist weiß auch keiner zu 100%.

Korruption hin oder her, aber bei solchen Vorfällen wären bestimmt schon Warnungen vom Auswärtigen Amt oder andern Ländern ausgesprochen worden.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338

Stelle dir nur mal vor, die Thais hätten das gleiche Recht wie in DACH und würden es auch anwenden.... :dancing
Fast keine Sextouris mehr

Kein Problem, in D ist die Prostitution erlaubt, und die wirtschaftlichen Unterschiede würden durch ein ähnliches Rechtssystem in TH keineswegs egalisiert. Die Szene in Pattaya gäbe es trotzdem.
Ist Dir mal aufgefallen, dass fast überall in der "3.Welt" die Preise für Sex relativ gleich sind?
Scheinbar bestimmt eher der Touri mit dem ihm angemessenen Preis den Sexkurs als die Ladies in den jeweiligen Ländern!?! Ob du nun 1000 Bath oder 20$ in Kambo zahlst, wo das eher ein halber Monatslohn ist als die 1000 Baht in TH...

Anders rum wird ein Schuh draus:
Läge TH in Osteuropa, wären ab 1989 wohl Hunderttausende Isaanladies in die Puffs Westeuropas geströmt.
Gar nicht auszudenken, i werd narrisch :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Das aus dem einfachen Grund, weil die Mädels sicher ähnliche Qualitätsansprüche an ihre Stecher stellen würden wie in DACH. :bigg

@Buci

In DACH stellen also Huren Qualitätsansprüche an ihre Freier?
Du warst wohl sehr lange nicht mehr in einem DACH-Puff. :bigg

Losler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
21
0
211

Ich nehme den Eingangspost als "Hinweis" dafür, dass ich mir die Rechnung ->bestätigt<- aufhebe bis ich das Land verlassen habe. Mehr nicht...........:hut

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

@tscherardo

Richtig erkannt, das ist alles im Sinne von Kuppi. :bigg
Lach021 Ist schon Toll das mein Name in so vielen Freds ohne mein Zutun Auftaucht und das schon zu Lebzeiten.Danke :hut Frueher,als ich noch auf diese Doofexpat und Touriposts Geantwortet habe gab es ja manchmal seitenlange Kommentare und es war leben im Forum.Heute brauch ich das ja nicht mehr machen weil die Newbies hier das Sommerloch schon Fuellen mit Teilweise so Dollen Vollpfosten-Posts wie ich sie nicht haette Schreiben koennen. :k Gruss Kuppi :yc

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

...nachmals, wenn bei der ausreise bei der immi die rote ampel angeht, kannst du davon ausgehen, dass vorgaengig bei irgend einem richter in thailand ein ensprechender strafantrag eingegangen ist und egal ob pampas, isaan oder wo auch immer, die Gerichte sind vernetzt, dass ein klaeger mit vorgaengiger anzeige bei der polizei + 2thaizeugen innerhalb 1-2 stunden einen eintrag in das fahndungssystem erwirken kann.
berechtigt oder nicht ist dann vom zustaendigen gericht zu klaeren. und erst dann ist angebracht zu debatieren, was angemessen ist und was nicht.
und dass viele straftaeter sich ploetzlich als unschuldslaemmer fuehlen, sollte auch bekannt sein.
unser gast hat sich um 10.30uhr franzesisch verabschiedet und 18.30uhr ging er bei der immi bkk susibum hops... so einfach wars. zum glueck auch in thailand.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

@thomyb
In Germany hättest Du Pech gehabt, bis sich da das Räderwerk in Gang gesetzt hat ist der Zechpreller schon 3 mal wech.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz

@Rio und Paul

Damit ein EU ähnliches Rechtssystem funzen kann, braucht es eine einigermassen funktionierende Demokratie. Da aber Demokratie nicht verordnet werden kann, sondern nur erlernbar ist, muss das Ganze wachsen. 3.Welt oder Schwellenländer wie Thailand sind aber noch nicht soweit.
Wenn es aber irgendwann soweit sein sollte, ändert sich vieles. Auch die Wirtschaftliche Lage. Damit ganz sicher auch die Anzahl anschaffender Mädels in Sextouri Gebieten. Da Nachfrage und Angebot den Preis regeln, dürfte es für viele zu teuer werden und gaaanz sicher würde sich auch das Geschäftsgebaren der Thaimädels den normalen Puffs in der EU anpassen. Mai Sanuk... :flipa
Ein schrecklicher Gedanke! Oder? :bigg

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

Zum Thread-Anfang:

Ist mir auch noch nicht passiert.

Fakt ist aber-wenn ich kurz vorm Abflug nach D bin, bin ich schon bedient genug. Wenn mir da noch einer mit Umfrage kommt, obwohl ich noch genug zu tun habe, mit die letzten Baht rausschmeissen, mit der LT die letzten Minuten geniessen, und draussen die letzte Kippe rauchen zu können, bevor der Anti-Raucherwahnsinn beginnt-der sollte schon einen guten Tag und viel Nerven mitbringen, um mit solchen Mist an mich heranzutreten. :bück dich

Die Geschichte ist aber auch mir neu.

Ps-eigentlich fällt man auf solch plumpen Mist garnicht rein-und lässt solche "Abfangjäger" ablaufen.