Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Netzteil für mein Laptop - Wo in Pattaya??

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass ich hier in Pattaya bin und was es hier gibt und was nicht. Ich habe mich auch informiert und hatte sehr viel Vorfreude und wollte unbedingt hierhin (ein neues Land, wärme, frauen etc.). Das alles finde ich auch hier aber es beschert mir nicht so richtig spaß, es ist viel mehr nach ein paar Tage ein "gewohntes Bild", überall dieselben Sätze, Läden, Gerüche, usw. Die ersten Tage hier waren extrem, jetzt geht es, da ich mich an die Situation und Umgebung gewöhnt habe.
Ich sehe nicht Pattaya kritisch, sondern in meinem Fall und für mein Verständnis für Urlaub, ist es nunmal nicht mein Fall. Vielleicht sehe das auch anders aus, wenn ich eine Begleitung hätte, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Weshalb hast Du Dich für Pattaya entschieden?

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Also ich kann banana sehr gut verstehen, genauso hätte ich beim ersten mal auch am liebsten reagiert... Man ist doch ziemlich von allem überfordert und macht schnell komplett zu - Entweder zieht man es dann durch oder will nur noch weg :echt Das er hier fragt zeigt doch, dass er sich anscheinend nur verschätzt hat mit dem was ihn erwartet

Anstatt ihm ausgerechnet BKK zu empfehlen würde ich aber doch eher an einen "langweiligen" Inselurlaub auf Koh Chang oder Hua Hin denken. Irgendetwas relaxtes mit Strand und Sonne und gutem Essen und eventuell ein paar Bars, wo er sich bei Bedarf langsam ans "Red Light" rantasten kann. Jeder kann denke ich in Thailand seinen Traumurlaub finden, aber wie es so oft heißt: Pattaya ist nicht Thailand :bigg

Um das ganze mal aus der Sicht meines Erstbesuchs zu schildern: Erwartet habe ich eine Urlaub mit tropischen Flair am Palmenstrand, in einem schönen Hotel mit guter Versorgung in der Nähe und exotischen mandeläugigen Schönheiten, denen man vielleicht durch ein paar verschämte Blicke näher kommen könnte. Gelandet bin ich in einer chaotischen, heißen, rasanten und überhitzten Großstadt die, wenn es denn überhaupt eine Entsprechung gibt, am ehesten einem Schmugglerplaneten aus einem billigen SciFi Film gleicht. Nun nach dem der erste Schock überwunden war fand ichs geil :bigg Das mag zwar etwas übertrieben sein :frech, trifft die Sache aber im Kern...

• Like
Reaktionen: longhair

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Auch wenn das nachvollziehen schwer fällt :
Erstmal habe ich auch ein bisschen Respekt vor Banana dass er hier offen dazu steht dass Pattaya ihn irgendwo "überfordert" und er damit nicht zurechtkommt.

Der Punkt ist : Er hat es schlicht und ergreifend unterschätzt.
Es gibt doch selbst in Deutschland junge Leute vom Dorf die gehen zwecks Studium nach z.B. Hamburg - und kehren nach einem Semester zurück weil die Grossstadt sie überfordert.
Man kann jedes WE auf der Reeperbahn 35-jährige sehen die in der Davidsstrasse zum ersten Mal in ihrem Leben von Nutten angesprochen werden - die Birne wird hochrot....

Eines möchte ich sagen:
Peter, bei allem Zoff: Respekt vor Deiner Hilfsbereitschaft ! Das meine ich ehrlich !

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Eines möchte ich sagen:
Peter, bei allem Zoff: Respekt vor Deiner Hilfsbereitschaft ! Das meine ich ehrlich !

So bin ich eben, grosse Fresse , derbe Sprueche , aber immer totehrlich , hilfsbereit und zuverlaessig, und wer mich persoenlich kennt der weiss das es so ist.
Ich selber habe hier in Pattaya viel Gutes und Hilfsbereitschaft erfahren , von Forenmitgliedern wie RATZ , SCHLUMP und Dr. Ramin, diese haben mir am Anfang meiner Pattaya-Zeit viel geholfen damit ich hier in Pattaya zurecht komme und sie haben mich auch etwas in die Patta-Expat-Gemeinde integriert. Diesen Forenmitgliedern gehoert mein Respekt :hut Was ich fuer banana getan habe ist nur ein "Zurueckgeben" von dem was ich selber an Hilfsbereitschaft erfahren habe.

p.s: Zoff war gestern

• Like
Reaktionen: Patty

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Find ich lustig! Mir ging es nämlich beim ersten mal fast genau so! Nach jeden Urlaub in Bad Taya sage ich mir seit einigen Jahren: "Das war das letzte mal, dass du hier gewesen bist!" Dummerweise finde ich mich dann spätestens 2 Jahre später wieder dort vor und habe keine Ahnung, wie das passiert ist. :echt

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Find ich lustig! Mir ging es nämlich beim ersten mal fast genau so! Nach jeden Urlaub in Bad Taya sage ich mir seit einigen Jahren: "Das war das letzte mal, dass du hier gewesen bist!" Dummerweise finde ich mich dann spätestens 2 Jahre später wieder dort vor und habe keine Ahnung, wie das passiert ist. :echt
Du hast bereits das Thailand- Pattayafieber im Blut.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Übrfigens habe ich mal einen kennengelernt, dem war auch Rio zu langeweilig und wenn er eine Frau brauchte, nahm er ein Buch. :bigg

Da das viel billiger war, habe ich das auch mal probiert, hatte aber nur Schmerzen, als ich das Buch
mit meinem Kleinen drin, zusammenklappte. :bigg