Übrigens hat man wieder brandaktuell recherchiert
Habe gestern durch Zufall diese " brandaktuelle Reportage " im Fernsehen entdeckt und nebenbei mal ein bischen mitgeguckt.Der ließ sich wirklich mit den ältesten und dümmsten Tricks über den Tisch ziehen,hat danach mit sichtbarer Kamera die " Betrüger " zur Rede gestellt und mit der Polizei gedroht.Daraufhin gab es meist einen Teil des Geldes erstattet und er konnte dann oberlehrerhaft die Zuschauer belehren,worauf sie unbedingt achten müßten.
Es wirkte zudem auch einiges absolut gefaked. Zum Beispiel eine Tour für 10 Baht pro Person zum " Floating Market " nach Damnoen Saduak.Ich bin mir sicher,dass in diesem Bereich viele Touristen beschissen werden....aber eine Tuktukfahrt für 10 Baht ? Das gab es vielleicht vor 25 Jahren mal,aber bestimmt nicht nach Damnoen Saduak. Mal ganz davon abgesehen,dass Damnoen Saduak knapp 100 KM von BKK entfernt ist und ich diese Tour bestimmt nicht mit einem Tuktuk machen würde.....
Einfach nur blöd und platt.Als er dann seine Ansichten über die Elefantenshows und die artgerechte Haltung von Elefanten äußerte,hat man gemerkt,dass der Typ wirklich keine Ahnung hat.Seiner Meinung nach sollten alle ,die Touren an Touristen verkaufen,solche Touren aus ihrem Angebot nehmen.Er lehnt es ab,Elefanten zu dressieren oder das Elefanten Touristen auf ihrem Rücken durch den Dschungel von Chiang Mai tragen müssen...schön und gut....Aber die Elefanten,die früher als Nutztiere gehalten wurden und z.B. Baumstämme aus dem Dschungel zogen,werden heute kaum noch für solche Tätigkeiten gebraucht.Da aber fast jeder Elefantentreiber mit seiner Arbeit eine Familie zu ernähren hat,ist es meiner Meinung nach sinnvoller,die Elefanten so zu nutzen als sie in BKK oder Pattaya zum Schnorren durch die Straßen zu treiben.