AW: Naklua Sauna / Guesthouse
Na Bravo jetzt machen die hier schon Puffreklame,wundere mich nur das bono noch keine Hinweisschilder an seinem Aebeitsplatz angebracht hat.Oder hat er schon?Verkehre da ja schon seit X-Monaten nicht mehr.Gruss Kuppi:zwink
Ich weiss nicht, ob Bono im Klein Heidelberg Hinweisschilder fuer die Sauna angebracht hat. Meines Wissens hat er ein paar Visitenkarten der Sauna dort, falls seine Gaeste nach der Anschrift fragen sollten. An unserer Kasse hier stehen in jedem Fall auch Visitenkarten vom KH, und falls unsere Gaestezimmer ausgebucht sind, dann nenne ich auch gerne das KH (oder im Sueden das "Koenig", oder Zentral das "August Suites" etc. etc.) als Alternative. Ich empfehle auf Anfrage auch gerne Bars oder Restaurant etc., wo ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Sehe darin kein grosses Problem, aber es gibt sicher Leute, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich negative Kommentare ueber alles moegliche auszudenken.
Natuerlich handelt es sich beim Einstellen von Bildern und Hinweisen auf Bundesligauebertragungen usw. um "Werbung", egal wer welche Bilder wo einstellt (siehe Thema Herzdrobbe und Bilder von Partys in der "Garage"). Ein solches Forum dient aber u.a. auch dazu, Mitglieder ueber Neuerungen zu informieren, oder nicht? Insbesondere Mitglieder welche derzeit in Deutschland auf ihren naechsten Urlaub warten, freuen sich sicherlich ueber das ein oder andere Bild. Das gilt natuerlich weniger fuer staendig in Pattaya herumvegitierende gescheiterte Existenzen, die koennen die Bilder ja je nach Alkoholpegel auch gar nicht richtig erkennen.
Ich wurde in einem "anderen Forum" mehrfach darum gebeten, Bilder einzustellen. Dies habe ich getan, und die Beitraege einfach hier rueberkopiert. Falls dies nicht erwuenscht ist, dann sollte die Forenleitung die entsprechenden Beitraege oder den gesamten Thread einfach loeschen. Das hat auch nichts mit Werbebanner ja/nein zu tun, auch die Werbebanner kann man bei Bedarf hier einfach ersatzlos loeschen, die gezahlten Gebuehren kann man gerne als Forenspende betrachten (wurde durch Zimmervermietung auch ueber dieses Forum eh schon ausgeglichen).
Die Mitarbeiterinnen wurden nicht zwangsweise abgelichtet, und allen Mitarbeiterinnen war klar, dass diese Photos auch im ein oder anderen Internetforum landen. Das hat sie bislang nicht gestoert, seltsam. Sollte dies aber so sein, so werden diese Bilder selbstverstaendlich nicht mehr veroeffentlicht. Manche Zweibeiner (um das Wort Menschen nicht zu missbrauchen) sind sicher so potthaesslich, dass sie gleich gegen Photos anderer Leute schiessen, aber das kommt sicher vom Dauerfrust.
Die Mitarbeiterinnen arbeiten freiwillig hier, und sie bieten teils Massage an. Sie haben bessere Arbeitsverhaeltnisse als in den meisten anderen Lokalitaeten die ich kenne, sehr angenehme Arbeitszeiten, und bekommen im Schnitt mehr Geld als anderswo. Im Prinzig koennen sie tun und lassen, was sie wollen. Sie muessen hier auch nicht "mitgehen" oder Service durchfuehren, den sie nicht anbieten moechten. Falls eine Mitarbeiterin - aus welchem Grund auch immer - aufhoeren moechte, so ist das ueberhaupt kein Problem. Ich kann mich an keine Mitarbeiterin hier erinnern, die im Aerger oder Streit gegangen ist, und viele arbeiten bereits seit Eroeffnung der Sauna vor ueber sechs Jahren hier. Selbstverstaendlich gibt auch in einem Forum wie diesem Member, die niemals auch nur auf die Idee kaemen, in Pattaya eine Massage zu machen, geschweige denn "sonstiges". Dafuer sollte jeder Verstaendnis haben, aber auch solche Member koennen zumindest anderen ein wenig Spass goennen, statt immer alles nur schlecht zu reden.
Ausdruecke wie "Puff" und "Zuhaelter" kenne ich leider in der Definition zu wenig, um mich dazu ergebnisfoerdernd zu auessern. Aber es gibt sicher Leute, die sich da nach vielen Jahren Pattaya (wozu eigentlich?) gerade in diesen Bereichen besser auskennen.
Ich bewundere immer wieder Kommentare von Personen, die es selber nie versucht haben, ein Geschaeft in Pattaya aufzubauen, aber alles besser wissen. Viel lustiger sind jedoch die Leute, die laengst gescheitert sind, und trotzdem immer noch alles viel besser koennen und wissen.
Aktueller (Werbe-) Stand:
- Sauna: gut besucht (trotz hoeherem Eintrittspreis als anderswo)
- Massage: gut gebucht (egal ob bei B 200 oder 300 pro Stunde Oelmassage)
- Pub/Bar: ganz ok, und gestern zur Bundesliga absolut voll
- Gaestezimmer: alle 7 Zimmer ausgebucht (und wenn wir 10 haetten, so waeren die seit gestern auch alle ausgebucht)
Brauche ich das Geschaeft? Nein...mache es aber trotzdem.
Macht immer mal wieder Spass (und Stress), und ist eine nette Abwechslung.
Und nun habe ich Wochenende und werde mir mal in der Soi 6 ansehen, ob dort evtl. jemand weiss, was ein "Puff" oder gar ein "Zuhalter" ist. Ich wuensche aber auch den ewig gestrigen Dauernoerglern einen angenehmen Sonntag, auch wenn sie diesen ja vermutlich in der katholischen Kirche Pattaya's verbringen werden.