Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nach Thailand fliegen trotz der Überschwemmungen?

Ruwen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2011
4
0
211
WIr machen einen Rundtrip. Starten in BKK, dann runter in den Süden. Koh PhiPhi, dann Samui, Phangan und wieder zurück.

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Hallo,

ich bin eigentlich eher der stille Leser, fliege aber am 18.12. mit den Jungs nach Thailand. Bis dahin müsste nun wirklich alles abgeschlossen sein, oder? Denke das, weil die Regenzeit ja dann wirklich rum ist?!

Gruß
Ruwen

wenn das Wasser mal beginnt abzufliessen, ist der Normalzustand schnell wieder erreicht. Bis 18.12. sollte das kein Thema mehr sein. Im Norden geht das Wasser schon langsam zurück, die Strassen sind wieder befahrbar.
Schätze bis Mitte November hat sich die Lage normalisiert. Wenn nichts dazwischen kommt :bigg

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Die situation spitzt sich in den nâchsten tagen zu. Mal abgesehen von den leuten die ende november oder dezember hinfliegen,,, wie siehts bei denen die sich in den nâchsten tagen auf den weg machen oder in den nâchsten 1 bis 2 wochen?...ich zum beispiel flieg am 6.11.11 los, ..es sei der flughafen wird gesperrt. Haben einige von euch schon storniert oder denkt ihr âhnlich wie ich?...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ob Central-BKK doch geflutet wird, entscheidet sich Ende dieser Woche. Geht alles gut, bleibt es trocken in Central-BKK. Wenn alle Stricke reißen, steht auch Central-BKK brusthoch unter Wasser.

Zumindest wird mittlerweile diese Worst-Case-Annahme auch offiziell bekannt gemacht zusammen mit der Empfehlung, BKK nach Möglichkeit zu verlassen, weil es selbst mit ausreichend Wasser und Mama-Tüten nicht wirklich lustig ist, für 3 Wochen in seiner Wohnung ohne Strom und Leitungswasser fest zu hängen.

Für Susibum gibt es kein Szenario für die nächsten Tage oder Wochen. Man geht einfach davon aus, dass der Flughafen nicht betroffen sein wird. Davon ging man aber auch bei Don Muang aus.

Wenn Susibum gesperrt wird, gibt es noch die Ausweichmöglichkeit U-Tapao. Nicht wirklich prickelnd, aber für den Notfall ausreichend.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich habe einen Flug für den 7.11. - und 4 Tage ein Hotel im Zentrum BKK. Ich frage mich auch, ob beides klappt. Danach bin ich in Pattaya. Insgesamt rechne ich mit "Abenteuerurlaub".
Stornieren müsste schon die Fluggesellschaft, weil z.B. BBK dicht ist. Wenn ich das mache bekomme ich von denen zu wenig Geld zurück.

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Ich werde der Bevölkerung durch Samenspende helfen. Umbuchen geht leider nicht.

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem
Entschluß gekommen,daß es besser ist zu fliegen.

Gründe gibt es mehrere,nur so viel dazu von mir:

1. Um die Systemrelevanten Teile des Forums
weiter am laufen zu halten und um einer Unterversorgung
mit Rothkraut und Tempos vorzubeugen.

2.Die mehr oder weniger versteckten Hilferufe
zweier Member um Unterstützung bei wichtigen Vorhaben.
Der Link dazu: https://www.pattayaforum.net/forum/...llo-die-BB-ruft-ab-16.-10.-geht-es-wieder-los

Bis bald und Gruß
5ft

• Like
Reaktionen: Pomtong

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.369
4.215
73
Am Bichelsee
Ich fliege am Samstag. Habe gestern bei Thai Airways angerufen und die haben mir gesagt, es gebe keine Einschränkungen beim Flughafen Susibum. Auch alle Inlandflüge der Thai ab Susibum verkehren planmässig.

TomTom78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2011
3
1
363
Sind die Fluggesellschaften nicht ohnehin bein "höherer Gewalt" fein raus? Ich vermute, sie zahlen nur dann dein Geld zurück, wenn sie auch eine Schuld trifft, wie z.B. Flieger überbucht, defekt etc.?

Ich fliege zwar erst Anfang Dezember, da sollte hoffentlich wieder alles normal laufen, aber wer weiss. Die Rede ist ja von bis zu 8 Wochen. Bedenken habe ich schon und arbeite schon an einem privaten Krisenplan..

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn ich solche Schlagzeilen lese wie bei MSN heute morgen:

"Flutdamm gebrochen! Bangkok schließt Airport"

Dann kann man jetzt schon sagen, daß die Hauptsaison wieder einmal so gut wie gelaufen zu sein scheint.

Neben den vorhandene riesigen Problemen auch wahrscheinlich noch Einnahmenverluste für die Thais.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Einnahmeverluste auf einer Seite schon,
aber die Touristen wollen auch verköstigt werden - den Reis
den die essen - den können die Thais nicht essen - oder nur sehr teuer

muss man schauen was für wen besser ist

Flamebird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2011
30
2
318
Sind die Fluggesellschaften nicht ohnehin bein "höherer Gewalt" fein raus? Ich vermute, sie zahlen nur dann dein Geld zurück, wenn sie auch eine Schuld trifft, wie z.B. Flieger überbucht, defekt etc.?

Ich fliege zwar erst Anfang Dezember, da sollte hoffentlich wieder alles normal laufen, aber wer weiss. Die Rede ist ja von bis zu 8 Wochen. Bedenken habe ich schon und arbeite schon an einem privaten Krisenplan..

Ich fliege mit airberlin. Habe dort gestern angerufen und gefragt wie die Situation gehandelt wird, wenn Susibum geschlossen und infolgedessen der Flug gecancelt wird. Sie sagten mir, dass ich dann den Flugpreis zurückerstattet bekomme.

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
175
469
703
ich fliege am 3.11, Reiserücktrittsversicherung hab ich natürlich nicht abgeschlossen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das mich irgendwas von dem Trip abhalten könnte. Werde gleich nach Pattaya durchstarten, hoffe mal da wirds dann einigermassen gehn, wenn ich dort überhaupt ankomme. Ich mache mir schon seit Tagen nen Kopf obs nicht besser wäre zu Hause zu bleiben, freue mich aber seit meiner Rückkehr im Dezember wahnsinnig drauf, deswegen fahre ich. Aber richtig wohl fühle ich mich nicht, in so eine Region zu fahren, um ne tolle Zeit zu haben, wo es sovielen Menschen um mich rum an der Existenz nagt...

nicki_1de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2009
93
111
863
Bremen
fliege mitte November, alle Jahre wieder im November probleme bei den Thai's, stört mich aber nicht mehr wenn der flieger geht sitze ich auch drin

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Also ich fliege am 6. November und wenn der Flug nicht storniert wird, werde ich auch drin sitzen. Alles andere werde ich dann sehen, wenn ich vorort bin.