Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nach Thailand fliegen trotz der Überschwemmungen?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Haben die Thais einen Katastrophen-Plan?
Mir scheint, Regierung und Opposition ziehen nicht an einem Strang...

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Pah immer diese Katastrophenangst, ich schlage am 5.11. auf und werde feiern und saufen, und zwar kein Wasser.
Das sich hier immer alle sofort in die Hose machen bei jeder Meldung:p

• Like
Reaktionen: parios

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich lese die Nachrichten im Moment auch mit leichter Sorge. Bei mir geht es in drei Wochen los. Und zwar in Bangkok. Mein Hotel ist aber 6km vom Fluss entfernt - da hoffe ich, dass es noch passt.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.759
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich würde keine Witze reißen; von der Katastrophe abgesehen; ich habe vor Jahren
sowas mitgemacht; wenn kniehoch die Dreckbrühe steht macht es keinen Spaß.
Und Susibum ist meines wissens auf trocken gelegtem Sumpfgebiet gebaut.
Wenn sich das wieder vollsaugt; wer weiß was die Landebahnen machen

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Ich würde keine Witze reißen;
Und Susibum ist meines wissens auf trocken gelegtem Sumpfgebiet gebaut.
Wenn sich das wieder vollsaugt; wer weiß was die Landebahnen machen

nun gehen wir mal davon aus, daß unter deutch-amerikanischer Leitung/Planung (nach einiger Verzögerung) dieses Fiasko hoffentlich nicht eintritt (gebaut mit deutscher Gründlichkeit, wenn auch nur unter Anleitung) :bigg

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@blokk Du bist doch z.zt. in Thailand. Wie sieht Dein Lagebericht aus. Meine Frau kommt aus Wichian Buri und dort gibt es momentan keine Probleme. Ist es auch auf den Highways / z.b. Phetchabun-Saraburi gefährlich.
Freue mich über Rückmeldung.

Gruß aus OWL

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Man muss nicht zwangsläufig in LOS sein, um die möglichen Risiken einschätzen zu können. Man muss die örtlichen Gegebenheiten kennen, man muss sich um authentische Nachrichten bemühen und man muss das eine mit dem anderen verknüpfen.

Dann kommt man zwangsläufig zu einem Ergebnis, dass nicht immer im Main-Stream liegt.

Der Gouverneur sagt: BKK ist sicher. Tatsächlich ist es so, dass die nürdlichen Außenbezirke von BKK schon jetzt bis zu einem halben Meter unter Wasser stehen. Vielleicht meint der Gouverneur aber auch nur die systemrelevaten Bezirke von BKK. Systemrelevant ist z.B. die Silom Road. Die Silom liegt ca. 1,5 Meter über dem Meeresspiegel, oder anders ausgedrückt: einen knappen Meter über dem Chao Praya.

Ayuttaya, ca. 80 km nördlich der Silom, steht teilweise mit über 2 Meter unter Wasser und die nächste Flutwelle kommt erst noch. "Geschützt" ist BKK durch einen Wall von Sandsäcken, der von Soldaten bewacht werden muss, damit aufgebrachte Bürger ihn nicht einreißen.

Welche Brisanz diese Flut mit sich bringt, ist daran sehr gut erkennbar. Es geht nicht mehr darum, den Schaden der Flut für das Land so gering wie möglich zu halten. Es geht darum, wer durch die Flut am Meisten verlieren soll. Der Farmer, der seine Ernte opfern soll zum Wohl der Städte oder der Städter, der seinen Verlust besser kompensieren kann durch Versicherungen oder Zuweisungen der Regierung.

Die Flut ist zu einem Spielball geworden von Regierung und Opposition. Jeder redet gern und viel darüber - konkrete Maßnahmen, ehrliche Schuldeingeständnisse wegen der unterlassenen Schutzmaßnahmen oder konkrete Zusagen zwecks Schadensregulierung findet man in all den Reden nicht. Am Ende wird es sein wie nach dem Tsunami: Die Politik klopft sich gegenseitig auf die Schulter und beglückwünscht sich selbst, wie toll sie mit der Katastrophe umgegangen ist und verteilt derweil die eingehenden Spenden unter sich.

Aber ich schweife ab. Du fragtest nach der Straße zwischen Phetchabun und Saraburi. Ab Lopburi muss sie sich auf nasse Füße einstellen. Kann auch sein, dass die Zündung dann und wann ein bisschen viel Wasser abbekommt. Aber absaufen wird sie nicht.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Dakne blokkz. Du kannst nur auf Deine Straße schauen.Wenn Ihr eine Antwort von uns wollt dann ruft niur an.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Habe ich nicht so geschrieben. Oder doch ?

Tolles Forum . Ich gebe Wichianburi / phetchabun nicht überschwemmt.

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
Hier ein link zu einer Seite, welche die aktuelle Situation darstellt:"http://www.thaiflood.com/en/"]

http://www.thaiflood.com/en/[/URL]

Ich bin ehrlich gesagt völlig überrascht, dass auch die Region Phuket (stand 14.10) als kritisch eingestuft wird, ich hatte bis jetzt nur den Norden auf dem Schirm.

Ruwen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2011
4
0
211
Hallo,

ich bin eigentlich eher der stille Leser, fliege aber am 18.12. mit den Jungs nach Thailand. Bis dahin müsste nun wirklich alles abgeschlossen sein, oder? Denke das, weil die Regenzeit ja dann wirklich rum ist?!

Gruß
Ruwen

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Hallo,

ich bin eigentlich eher der stille Leser, fliege aber am 18.12. mit den Jungs nach Thailand. Bis dahin müsste nun wirklich alles abgeschlossen sein, oder? Denke das, weil die Regenzeit ja dann wirklich rum ist?!

Gruß
Ruwen

kommt darauf an, wo genau ihr hinwollt, Ruwen.