Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nach Thailand fliegen trotz der Überschwemmungen?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.974
7.074
3.415
^^ bei mir ist Touchdown am Samstag 15.10. und dann noch evtl. streikende Fluglotsen
das kann ja heiter werden :/

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Strassen-Zustand"http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-showing-flooded-roads-in-thailand/"]
http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-showing-flooded-roads-in-thailand/[/URL]

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Strassen-Zustand"http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-showing-flooded-roads-in-thailand/"]
http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-showing-flooded-roads-in-thailand/[/URL]

Dann ist ja alles Easy - nach Chon Buri sollte es wohl keine Probleme geben.

Fragt sich nur noch ob die Fluglotsen nun Mittwoch streiken und wie lange.
Naja zumindest kann man dann zur Not in Frankfurt auf Kosten der Reisegesellschaft im Hotel hausieren. Fragt sich nur, ob dann auch was frei ist, wenn alle hausieren wollen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Jetzt hätte ich weniger Lust zu fliegen,

spass bringts doch nicht bei Dauerregen,

aber bis November ist ja noch ein wenig hin

In Hamburg auch Dauerregen:k

• Like
Reaktionen: parios

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
ja Joerg ein wenig aber sooooo lange nun auch nicht mehr,werde ich wohl so viel Pech haben gleich bei meinem ersten Flug nach Thailand?:k

positiv denken, alter Schwede :daume
ach nee, du bist ja griechischer Schwabe... :bigg

Wir hätten schon mehrfach Flug- und Zugausfälle (wg. Flughafenbesetzung, Streik, Wetter (Schneechaos, Vulkanausbruch)) haben können, aber irgendwie hats immer noch geklappt.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Wir hätten schon mehrfach Flug- und Zugausfälle (wg. Flughafenbesetzung, Streik, Wetter (Schneechaos, Vulkanausbruch)) haben können, aber irgendwie hats immer noch geklappt.

Ja mit deiner Erfahrung ist es vielleicht etwas leichter aber als newbi wo man sowieso nicht weiß was einem erwartet ist es nicht so einfach

• Like
Reaktionen: Frank

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.974
7.074
3.415
heheh Du bist ja schon ganz fickerig ;) .. ^^ wirst sehen es ist alles halb so schlimm und stressfrei wenn Du erstmal da bist

wünsche viel Spaß bei Deiner Pattaya Entjungferung ! :daume

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.369
4.215
73
Am Bichelsee
Ich fliege am 29. Oktober und mache mir auch langsam Sorgen. Zuerst geht es nach Hua Hin, das sollte ja noch kein Problem sein, ausser wenn der Susibum unter Wasser steht. Aber am 4. November fliege ich nach Udon Thani, das kann schon problematischer werden.

Gestern hat mich meine Freundin aus Bangkok angerufen und mir weinend mitgeteilt, ihre Tante und deren Mann seien ertrunken (nähe Nakhon Sawan). Ihre beiden Söhne, die bei der Tante wohnten, konnten sich schwimmend retten.

Da kommt nicht so richtig Freude auf.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hua Hin kann ein Problem sein, wenn Bkk Hochwasser hat. Da muß man vom Susibum aus ja irgendwie drüber über den großen Fluß. Aber wie es in gut 2 Wochen aussieht, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.In Nakhon Sawan ist gestern ein Damm gebrochen und große Teile wurden leider sehr plötzlich ohne Vorwarnung überflutet.

buddah

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2011
27
1
313
dann warte mal 'n paar Tage.
Bin gerade zurück, an 2 von 14 Tagen war landunter.
Einen Abend sind wir bis zu den Knien durchs Wasser gelaufen,
kein Taxiverkehr mehr (abgesoffen)

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.759
413
1.323
Schwarzmeerküste
Meines Wissens liegt Bkk knapp unter dem Meeresspiegel; wenn die Wassermassen
kommen dürfe wohl auch Susibum in Mitleidenschaft gezogen werden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wenn die Wassermassen
kommen dürfe wohl auch Susibum in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der Flughafen verfügt über ein Hochwasser-Schutzsystem, ein 3,5 Meter hoher und 70 Meter breiter Polder umgibt das Gelände, ein Rückhaltebecken mit einer Kapazität von 3,2 Millionen m³ ist vorhanden.

Ob dies ausreicht weiß ich leider auch nicht...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Probs von Susibum liegen eher im Untergrund. Es reicht schon aus, wenn die Landebahnen durch den Druck des Grundwassers geringfügig angehoben werden. Dann ist der Flughafen über Wochen oder Monate dicht.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.927
11.447
4.568
Austria,Florida
Wie schauts mit dem alten Flughafen aus? Bin dort nur einmal vorbeigefahren, aber müsste ja mehrere Hochwässer schadlos überlebt haben?!
Wär ja ne Ausweichlösung, obwohl ich echt hoffe, die Thais haben bei der Planung fürn Susibum ein gröberes Hochwasser als das jetztige eingerechnet. Ist ja immerhin eine Drehscheibe und kein Provinzflughafen ;)