Bin ich der einzige mit diesem körperlichen Problem? Oder sind die Mägen der bereits ausgewandeten Mitleser daran gewöhnt? Falls ja, wie lange dauert diese Gewöhnungsphase? Ansonsten belasse ich es meiner Gesundheit zuliebe bei gelegentlichen Urlaubsbesuchen und halte mich abseits der Asienurlaube in Europa mit für mich magenverträglicherer Hygiene auf...
Du scheinst da übermäßig empfindlich zu sein. Meine erste Frage wäre daher, warum tust du dir das überhaupt an ???
Ich meine du hast doch so im Urlaub weder Spaß noch Erholung. Und dann gleich an Auswandern denken.
Also das Essen allgemein ist es sicher nicht (wenn auch bei Farangfood gleich). Millionen Touristen essen in Thailand überall das gleiche und haben kein Problem.
Kannst ja mal eine Woche Hilton Hotel machen und nur im Hilton essen und schauen, ob das was hiflt.
Klar hatte ich wie jeder andere auch schon mal Durchfall 1 oder 2 Tage. Aber nie die ganze Zeit.
Der Körper gewöhnt sich über die Zeit auch an die verschiedenen asiatischen Bakterien und Viren.
Wobei im Darm sind es eher Bakterien. Die sind natürlich anders als in Europa.
In den letzten 5 Jahren kann ich mich an gar keine Probleme erinnern außer vielleicht mal bei übertriebenem Alkoholgenuss am Vorabend.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine mentale Blockade, die dein Gehirn abfährt sobald es weiß, dass es in Thailand ist. Würde mich nicht wundern.
Ich meine, allein der Gedanke daran, es könnte nicht sauber sein, kann bereits ein kleines Feuerwerk in deinem Darm entfachen, wenn du wirklich darauf fixiert bist.
Dann könnte vielleicht ein Psychologe helfen.
Oder es kann auch der allgemeine Gesundheitszustand sein, dass du vielleicht übermäßig empfindlich gegen alles Mögliche bist.
Bezüglich Krankheiten kenne ich mich da nicht aus aber du bist ganz offenbar ein Sonderfall.
Wenn du das nicht in den Griff kriegst, würde ich Thailand schnellstens meiden.
Passiert es auch in Griechenland, Marokko, Tunesien, Kroatien oder so ?
Ich "härte" meinen Verdauungstrakt ab, in dem ich beim Zähneputzen immer den Mund mit Leitungswasser ausspüle.
Ja das ist doch wohl total normal. Manchmal nehme ich einen Schluck Listerine danach aber auch nicht immer. Noch nie dahingehend Probleme gehabt.