Ende Juli 2020 reiste ich nach Zypern.
Agyia Napa heißt dort der wichtigste "Party-Ort". Es war allerdings in der Hochsaison nicht so viel los wie in früheren Jahren, weil coronabedingt weder Engländer noch Russen (von ihren Heimatländern aus) auf die Insel fliegen durften.
Abends waren immer (kontaktfreudige) Solo-Ladys in der etwas schrillen und lauten Partyzone anzutreffen >>> samstags sogar richtig viele ... oft feierten sie dort in kleine Gruppen.
Die Preise für Appartments und Essen fand ich auf der Insel durchweg ok > und die Auswahl groß.
(Klar, in Thailand sind Hotels und Verpflegung meistens günstiger.)
Die Einheimischen zeigten sich durchweg freundlich und "gästeorientiert".
Idealerweise sollte man zur Erkundung der vielen schönen Strände, interessanten Städte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen Mietwagen buchen > trotz Linksverkehr (gibt es günstig über check24.de). Die Ein- und Ausreise via Flughafen Larnaka waren problemlos. Man geht nach der Landung und zum Abflug einfach durch einen mit Wärmebildkameras ausgestatteten Gang, Covid19-Tests habe ich nirgends bemerkt.
Der westliche Teil der Insel zeigt sich deutlich grüner als der Osten, und ist u.a. ideal zum Wandern.
Das Wetter ist den ganzen Sommer lang - und nicht selten auch noch im Herbst - einfach grandios. Üblicherweise gibt es über 100 Sonnentage am Stück ...
Zypern ist von Deutschland aus - für relativ kleines Geld - in gut 3 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen. Somit lohnt sich auch schon ein Kurztrip.