Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mitbring Service

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Hallo zusammen, so der Liebe Gott und Lufthansa es wollen bin ich ab der 2. Dez.woche in Patty u. Ban Chang.
Im Koffer wird noch genug platz frei sein. Wer also was aus dem Arbeiter- u. Malocherstaat ins Paradies mitgebracht haben möchte einfach mal melden (pm) . Alk ist leider schon ausgebucht. Ansonsten keine Probleme.

• Like
Reaktionen: Bagger

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
also ich fand es in der vergangenheit immer geil, wenn die man den "bestellern" noch hinter her laufen muß oder nach dem motto, " hinterleg es male beim werner" und wenn ich zeit und muße habe, hole ich es denn mal ab.
bücher, zigs rangeschschleppt, dafür gab es noch nicht mal ein danke. ( und nein winni, du bist nicht GEmeint )

pattayaexpats ohne vorkasse, GEht gar nichts.

p.s. GEben ist seliger als nehmen, so heißt es im volksmund. in thailand ist dieses doch wohl vor allen dingen unter expats eher umgekehrt.
man nimmt sehr GErne in diesen kreisen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Hallo! (gilt für Pattaya)
Parmesan kaufe ich aktuell im MAKRO an der Sukhumvit (zwischen Soi Wat Boon und Threprasit, der ältere Makro, nicht der an der Pattaya Nord. Die beiden Märkte haben ein etwas unterschiedliches Warenangebot und unterschiedliche Preise!). 454g gerieben unter 200THB.
Kochschinken gibt es da auch 1kg für 160THB. Etwas "verwurstelt", nicht so schön in der Tüte, zwar aufgeschnitten, verpackt. Aber voll ok.!

Sonnencreme kaufe ich im Pattaya-Beauty, in der Pattaya Thai (Süd). Vom beach her etwa 50m vor TUKCOM.
Oder noch günstiger: gegenüber vom BIG C extra Pattaya Klang. Wie der heißt weis ich nicht. (Nicht in dem Pattaya Beauty den es da auch gibt.) Ich meine 50-70 THB Gold &Pearl Princess 50++. UV White and Sunscreen Body Lotion. 300ml. Weiß-Orange . Wird am Strand für über 100 von den Ladies angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
p.s. GEben ist seliger als nehmen, so heißt es im volksmund. in thailand ist dieses doch wohl vor allen dingen unter expats eher umgekehrt.
man nimmt sehr GErne in diesen kreisen.
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen! Ich weis nicht warum. Vielleicht liegt es auch an mir! (???) Aber selbst (eigentlich kostenlose) sinnvolle Infos, werden (trotz besseren Wissens) verwehrt und lieber irgend ein Stuß erzählt.

Oh! Den Kochschinken gibt es im "neueren" Makro, Pattaya Nord.

• Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Deutsche Tastaturaufkleber gibt es bei ebay! Deutsches ebay! Weltweiter kostenloser Versand! 1 Euro. Per Paypal bezahlbar.

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Sauerkraut ist relativ einfach selber zu machen finde ich. Kraut (gibt es im makro für 20-30 baht das kg) fein schneiden. in den Kochtopf auf 3/4 vom Kraut mit Wasser auffüllen. Essig, Salz und Zucker je nach Geschmack dazu und dann köcheln lassen 2-3..... Stunden kann es schon sein. Mit Essig, Salz und Zucker kann man auch später noch nachwürzen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Wüsste da schon auch was, was mich anmachen würde:
5 x 200g Rauchfleisch vakuumiert,
5 x 200g Pfeffersalami vakuumiert
5 x 200g Tafeln "no-name" Kinderschokolade,
5 x Ritter Sport Rum-Trauben-Nuss
5 x Nuss-Schokolade mit ganzen Haselnüssen
2 x 200g Cappuccino Schokolade
alles vom Discounter Aldi/Lidl/ Norma sofern vorhanden, hätte ich Interesse.
Geld wird vorab überwiesen, Übergabe Naklua/Pattaya/Jomtien, je nach belieben.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@cabriojoe2 Sauerkraut kochen mit Essig ??? 555, Der Kram entsteht durch Milchsäuregärung, nicht mit Essig.
Ebay pay pal ist ok, but no sending to Thailand 555
Fleisch und Käse (Milchprodukte) sind immer noch verboten, daher Risiko

@cyberbeno4 kann ich bestätigen, etliches mitgebracht (das meißte geschenkt), zum Essen eingeladen... danach kennt er einen nicht mehr und schaut beim Schlumpf auf Begrüßung mit Namen starr vorbei 555. Aber das war bisher nur ein BIFI.

Allen Anderen bringe ich gerne etwas mit, und es macht dann auch Freude, echtes Strahlen in den Augen zu sehen.
LG

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
cabriojoe2 Sauerkraut kochen mit Essig ??? 555, Der Kram entsteht durch Milchsäuregärung, nicht mit Essig.
Ebay pay pal ist ok, but no sending to Thailand 555/QUOTE]
Sauerkrau mit Essig????...........Mir egal! Mir schmeckt es! Das ist mir nur wichtig!
ebay
Deutsch Letters Tastatur-Abdeckung Aufkleber-Schutz für 10-17 "Laptop
1,41 Euro
EUR 0,44 Economy Int'l Versand | Artikelstandort:
Shenzhen, China
Versand nach: Weltweit

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ach ja. Butter gibt es verhältnismäßig sehr günstig zur "normalen" Packung , wenn man 2kg Packet kauft! Im Makro! gesalzen und ungesalzen! und im friendship gibt es auch schon die 1kg Packet. Aber ich meine nur gesalzene Butter. Ich gefriere das halt ein und nehme mit immer nur etwas in den Kühlschrank heraus.I
Parmesan gibt es auch als 1,3kg Block im Makro. Ich meine 750THB. (verhältnismäßig teurer zum geriebenen.)

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Schnäppchenjagd in Pattaya. stört das wen, wenn ich das hier schreibe? Soll ich einen eigenen Thread aufmachen? War gerade im Makro an der Sukhumvit. Butter gesalzen heute: 2kg 225 THB, ungesalzen 280THB
400g Nürnberger (BMS Food German Butcher´s) 115THB, Lasange-platten 500g 76THB.Makro ist wie Metro in Deutschland. (ist glaub sogar ein thailändischer Ableger) Man braucht eine Makro-Einkaufskarte, Hab ich mir gleich am Anfang, ich vermute mit dem Thai. Führerschein, machen lassen)
Wenn es mehrere Hersteller eines Produktes gibt, greife ich immer erst mal auf die Artikel von "aro" ist Hausmarke oder so vermute ich. Bin damit bisher ganz gut gefahren.

• Like