Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mitbring Service

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.145
1.543
NeuEine kleine Erklärung für den Mitbringservice aus DACHAU.
Ich werde oft gefragt ,ob es das nicht auch in Pattaya gibt.
Na klar gibt es (fast ) alles in Pattaya.
Aber um den Stammtisch weiterhin gut zu bekochen,brauche ich Farang Zutaten.
Eine kleine Bar wie das Lover's Lane kann mal nicht eben Parmesan für 3600 Baht/kg,Lasagnenudeln 300baht/kg,Senf und und...... kaufen und dann kostenlos den Stammtisch bekochen.
Die Expats wissen wovon ich rede.
Importierte Lebensmittel kosten in Pattaya das doppelte bis 4 fache.
Deshalb bin ich immer wieder froh,das Gäste mir etwas mitbringen
UND NATÜRLICH ERSTATTE ICH DIE KOSTEN.
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten,wenn jemand mir etwas mitbringt.

Über jeden mittelalten Gouda und Parmesanecken von Aldi/Lidl..... freue ich mich riesig.
Natürlich bin ich jeder Salami,Rama und Lasagnenudeln nicht abgeneigt.
Salami ist nicht für die Bar 555555. Eigengebrauch.

Hallo,

Kann dir gerne Lasagnenudeln und ein Stück Parmesan mitbringen. Salami ist wegen dem Schweinefleisch heikel, da ich über den Oman fliege.

Bin ab dem 31. Juli in Pattaya.

• Like
Reaktionen: orangeflame

grasow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2016
8
69
373
38
Hi Leute
Nicht wundern über die Null Beiträge. Habe mein altes Passwort und Nickname vergessen. War das letzte Mal vor einigen Jahren hier. Jetzt wieder Single und mein erster Gedanke war ... Ab nach Pattaya :).

Lange rede kurzer Sinn: bin ab dem 30.09 in Patty und Reise aus der Schweiz an. Wenn jemanden Kleinigkeiten braucht, dann bitte per PM. Halber Koffer sollte noch frei sein.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hallo Jungs,

wenn ihr noch Platz habt,freue ich mich über Rasiergel von Aldi/Lidl/Netto.
Wird natürlich erstattet.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ab 01.11 in Patty und noch mindestens 10 kg frei im Bag !!!
Wer was braucht per PN melden - aber es ist kein BringService :)
Übergabe nur inne Smurfbar beim schönen Werner oder Mittwochs zum Stammtisch Lovers Lane beim CheffeKoch Guido

see my friends
Thaitouri

ist dich Bringservice,wenn du mir etwas mitbringst.

:hyaenen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Kann mir mal jemand erklären warum hier so viele Sachen "bestellt" werden die es in Thailand sehr wohl gibt? Geht es hier um den Preis (der in TH oft nicht höher als in DE ist), um die Faulheit das Zeugs z.B. im Central selber zu kaufen (gehe jetzt von einer Lieferung nach Patty aus) oder was sind sonst die Gründe.
Kann mir mal jemand irgend etwas aufzählen was es in TH (zumindest Patty oder BKK) nicht zu kaufen gibt und deshalb aus DACH mitgebracht wird.

Dies soll jetzt keine Stänkerei oder ein Angriff gegen jemanden hier sein sondern rein nur meine Neugier.

"Klar", ich bringe auch manchmal was mit, aber meistens dann eben ein kleines Geschenk für gute Freunde und Bekannte. Und diese Dinge sind dann nicht bestellt sondern eben ein meist gern getrunkenes ;) Mitbringsel.

• Like
Reaktionen: neitmoj

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Thai-S,
zum Beispiel eine Tastatur mit dem deutschen Layout (QWERTZ), zum Programmieren und zum Schreiben von Umlauten.
Bestimmte Nahrungsmittel (Fischstäbchen, Heringsfilet in Sahnesoße etc.).

• Like
Reaktionen: Bagger

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
@Thai-S
Kleines Beispiel : Nutella 750g Glas:
D-Land: 3,98 = 150 Bath im Supermarkt.
Central-Festival: 398 Bath.

Eine vernünftige Marmelade wie z.b Schwartau mit nicht so extrem Zucker ist im Übrigen in TH fast gar nicht zu bekommen..
Oder nur 2-3x so teuer...
Und nicht jeder, der in TH lebt, hat auch das Budget sich den Luxus europäischer Lebensmittel leisten zu können.

Gruss Baerius

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.095
3.531
2.215
Siam Royal View
Dass gleiche gilt für einen GUTEN Käse, den man im übrigen sehr selten in Thailand bekommt.
Im Wine Cellar Naklua hatte ich mal einen Total überteuerten Parmesan gekauft, zuhause beim probieren merkte ich dass der schon zuviel Hitze abbekam und daher ungeniesbar war.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.828
7.168
Flinger Broich
In der Regel hier 4x so teuer. Mittelalter Gouda am Stk Vakuum verpackt, Brathering, Klöße, Sauerkraut, Zuckerrübenkraut, immer gerne gesehen.
:danke

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@grenerg,
davon mal abgesehen, dass es auch Direktflüge nach Thailand gibt, war dir Frage nach Beispielen für Sachen, die es so nicht in Thailand gibt.
Es ging nicht um ein eventuelles Haltbarkeitsdatum bzw. um die Schwierigkeiten des Transports.