Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Bin auch wieder dabei. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen @maapa.:daume Dein neues Heim macht von außen einen guten Eindruck. 5000 THB für einen Monat ist günstig.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
während der Wartezeit auf die Bilder
könntest Du ja, wenn Du möchtest,
auf die Visaproblematik eingehen............................................................................
........................................................................................................................
thanksalot ;)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Bin auch wieder dabei. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen @maapa.:daume Dein neues Heim macht von außen einen guten Eindruck. 5000 THB für einen Monat ist günstig.

Naja ... ist immer relativ. Ist eben nicht mehr BKK - sondern schon Samut Prakan. Mit dem Roller bis zur BTS Endstation "Bearing" sind es immerhin mehr als 6 km. Während der Woche bleibe ich hier in der Nähe ... an manchen Wochenenden stelle ich den Roller an der Station "Bearing" ab und nutze den Skytrain weiter in Richtung Zentrum ...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
während der Wartezeit auf die Bilder
könntest Du ja, wenn Du möchtest,
auf die Visaproblematik eingehen............................................................................
........................................................................................................................
thanksalot ;)

Unerfeuliches Thema - aber trotzdem:

Bin beim Versuch, mein "Non Immigrant-O" Visum zu verlängern zum ersten Mal mit dem bösen Wort "Overstay" konfrontiert worden - und nicht zu knapp! Maximum Overstay = max. Strafzahlung = 20.000 Baht an die Immigration!!!

War mit meiner Frau zum ersten Mal in der Soi Suan Plu - dort wurde mir gsagt, daß mein Non-O nicht weiter verwendet werden könne da ich zwischenzeitlich - bis Ende September (Ende meines vorherigen Vertrags) auf einem Non-B Visum war ... Empfehlung der Dame bei der Immigration: Schnell in's Ausland, wieder einreisen und bla bla bla .... da konnte ich schon nicht mehr richtig zuhören ... mir wurde leicht schwindelig, ich musste mich erstmal hinhocken. Meine Frau hat dann noch auf Thai mit der Dame gesprochen ... ohne Erfolg.

Alles unter enormem Zeitdruck: König's Geburtstag stand am Montag an ... Befürchtung: Wenn wir zu lange warten, stehen wir evtl. vor geschlossenen Behördentüren.
Also am gleichen Tag zum Airport, Auto gemietet, die Nacht durch nach Mukdahan gefahren, für ca. 2 Std. ein Zimmer genommen, dann los zur Brücke. Hier die endgültige Bestätigung: 20.000 fällig!!! Dann in den Bus, rüber über die Brücke, Einreise nach Laos, um's Grenzhäuschen, wieder nach Thailand und immerhin Verlängerung bis Ende Febr. 2012 bekommen.
Zum Hotel, Wagen geholt und wieder zurück nach BKK gefahren - Höllentrip.

Zum einen war ich sauer auf mich selber da ich mich in Sicherheit gewähnt und keine weiteren Erkundigungen eingeholt hatte. Zum anderen aber war ich sauer auf den Beamten an der Brücke, den ich vor meiner Abreise aus Mukdahan extra noch aufgesucht hatte um ihn zu fragen, ob ich denn nach Ablauf des Non-B Visums wieder auf das Non-O zurück könnte. Nach kurzer Bedenkzeit (das hätte mich schon stutzig machen müssen) gab er die Zusage: Ja, das geht.

Hätte ich mich mal eher drum gekümmert. So war es teuer, stressig und hat meiner Frau die letzten Tage ihres Urlaubs hier auch nicht gerade verschönt.
Jetzt will ich versuchen bis Ende Feb. die Unterlagen für ein erneutes Non-B Visum zu besorgen ...

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Gibt es denn in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und so etwas wie Nightlife ?

Ja sicher - ist ja nicht mehr Nong Sung ...

In erreichbarer Nähe liegen Tesco, Big C, Foodland und direkt vorne an der Hauptstrasse ein Family Mart.

Nightlife ist völlig auf Thaistyle eingerichtet - aber vorhanden, ja.
Viele kleine und auch große Karaoke Pubs, Coyote Bars, Clubs. Allerdings keine GoGo's oder Bier Bars.

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
261
138
1.123
Aarau
Hallo maapaa
Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das ein Thai Dir lieber ne falsche Antwort sagt als zu zugeben das er es nicht weiss.

Gruss Thaifreak97

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hallo maapaa
Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das ein Thai Dir lieber ne falsche Antwort sagt als zu zugeben das er es nicht weiss.

Gruss Thaifreak97

Das habe ich auch schon oft so gehört, ja.
Aber gerade im letzten Jahr habe ich sehr viele Thais getroffen, die auf meine Fragen ehrlich zugegeben haben, dass sie nicht Bescheid wissen. War für mich eine neue Erfahrung ... lieber sagen, dass man keine Ahnung hat als einfach etwas Falsches sagen ... es geht auch so herum.
Fand ich gut.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.679
14.270
3.815
@ peter51,

dank auch an dir.:zwink
Bearing hat was englisches an sich,
daher nicht im Internet gesucht. :)

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Also - um diesen Bericht dann auch komplett zu beenden - hier noch zwei Bilder meiner jetzigen Bleibe von innen. Ungeschönt, nicht aufgeräumt, ehrliche Fotos.

Nichts großes, teures. Kein Haus. Nur ein Raum - und auch nur gemietet. Aber dafür habe ich den Vorteil, flexibel auf eventuelle Änderungen im Berufsleben reagieren zu können.

.111520"] dsc00031.jpg

.111519"] dsc00032.jpg

Danke für's Mitlesen, Kommentieren und manchmal lange Warten auf die Fortsetzung.

Anhänge

• dsc00031.jpg
    dsc00031.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00032.jpg
    dsc00032.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Cabo

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Danke für die Bilder @maapa ! Sieht noch sehr neu aus. Du benötigst relativ viel Platz für Dein "Büro". Sonst wäre die Größe absolut o.k.. Übrigens: unaufgeräumt sieht´s bei mir chaotischer aus;).

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.721
3.918
Süden
Unaufgeräumt ?
Eine Wohnung ist doch kein Museum, daher liegen nicht alle Dinge immer am selben Platz.
Sieht für mich ordentlich aus. Außerdem wirkt es recht hell, was ich positiv finde.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Danke für die Bilder @maapa ! Sieht noch sehr neu aus. Du benötigst relativ viel Platz für Dein "Büro". Sonst wäre die Größe absolut o.k.. Übrigens: unaufgeräumt sieht´s bei mir chaotischer aus;).

Die "Büroecke" ist mir ... ich will nicht sagen "heilig" - aber doch sehr wichtig.
Habe lange als Bauzeichner gearbeitet und bin von daher große Tische gewöhnt. Und jetzt brauche ich auch immer wieder viel Ablagefläche für Bücher, Hefte und andere Unterlagen. Da verzichte ich dann eben auf das im Mietpreis enthaltene Sofa - ich sitze ja doch nur am Schreibtisch ....