Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Scooter aus dem Isaan nach BKK

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Erneute Entschuldigung für die lange Unterbrechung. Ich neige nicht zu Verallgemeinerungen und versuche deshalb, mich genau auszudrücken:

TRUE Internet in meinem Apartment hier in BKK an der Theparak Road ist der allerletzte Verdauungsabfall!

So, jetzt aber endlich das letzte Bild der langen Tour aus der Provinz Mukdahan bis in die Millionenstadt Bangkok.
Nach insgesamt 18 Stunden Fahrt (incl. Tanken, Essen und kurzen Pausen), einer Übernachtung in Korat und genau 690 Kilometern konnte ich endlich einen Blick auf das von mir gewählte Apartmentgebäude werfen.

.100432"] dsc00141.jpg

Direkt nach der Fahrt hätte ich ja gesagt: Nie wieder ... aber jetzt, mit etwas Abstand ... mal sehen, ob ich nicht doch nochmal solch eine Tour starte ...

Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben, mir Anregungen oder Kommentare hinterlassen haben - und nochmals Entschuldigung für die zähflüssige Berichterstattung.

Anhänge

• dsc00141.jpg
    dsc00141.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: party und josef_bay

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Danke @Maapaa !:daume Die Pausen waren kein Problem. Du hast es geschafft ! Wo in Bangkok ungefähr liegt Dein neues Domizil ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
So nach dem Motto: Fehlverhalten abgegolten - einmal gezahlt ... und dann frei für den Rest des Tages?

Nein, das war mir neu.

Aber der "Braune" hatte ja Recht - und ich kam meinem Ziel immer näher ... und damit der für mich bis dahin unbekannten Verkehrsdichte ... also war der Helm nicht verkehrt.

Doch das laeuft da so, ich koennte mich kringeln, wenn ich das sehe.
Strafe bezahlt und ohne Helm weiter.
Gestern erlebt, eine Dame mit Haare schoen wird angehalten und loehnt.
Faehrt ohne Helm weiter und kommt in die Kontrolle 200 Meter weiter, wird angehalten, belegt dass sie heute schon abgedrueckt hat und darf ohne weitere Zahlung weiterfahren.
Die wurde sich ja auch tot zahlen, wenn sie keinen Helm dabei hat.

Auch die Mobiketaxler.
Ich besteh auf Muak (Helm) und die sagen, no pompem Sir, this time Police not more look.

Man traegt in TH also nur einen Schutzhelm, um 300 Baht zu sparen. :bigg

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Danke @Maapaa !:daume Die Pausen waren kein Problem. Du hast es geschafft ! Wo in Bangkok ungefähr liegt Dein neues Domizil ?

Danke.

Ich wohne jetzt ca. 10 km Luftlinie südwestlich von der südwestlichen Ecke des neuen Flughafens entfernt.
Theparak Rd., in der Nähe der Kreuzung mit Srinakarin Rd. (Color Living Condominium hinter dem Color Living Hotel).

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.183
10.721
3.918
Süden
Dein Bericht war mal was anderes, hat mir gut gefallen.
Wäre schön wenn Du hin und wieder ein paar Bilder und Zeilen aus dem Umkreis Deiner neuen
Wahlheimat bringst.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
...fein ;)
dann bitte noch ein Foto zum Vergleich zu der ersten Bleibe....
mir scheint, Du hast Dich verbessert :)

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.455
11.288
3.865
Toller Bericht ! Alle Achtung !
Überlege von Pattaya nach Hua Hin zu fahren mit meiner Yamaha Fino.
Bin mir aber noch nicht sicher, ist ja schon weit und/oder anstrengend mit so ´ner Gurke. :bigg

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Toller Bericht ! Alle Achtung !
Überlege von Pattaya nach Hua Hin zu fahren mit meiner Yamaha Fino.
Bin mir aber noch nicht sicher, ist ja schon weit und/oder anstrengend mit so ´ner Gurke. :bigg

Meine Mio ist ja um nichts besser - auch nur 'ne kleine Gurke (vielleicht sogar mit dem gleichen Motor???).
Hat aber alles ohne Mucken überstanden.

Selbst mit Pausen sollte die Strecke an einem Tag zu bewältigen sein.
Von Pattaya bis zu meinem Apartment hier in Samut Prakan sind es so ca. 125-130 km ... je nachdem, wo in P. man losfährt.
Das Problem könnte die Durchfahrt oder Umfahrung von BKK werden ... aber mit Planung (mir hat Google Earth sehr geholfen) sollte es zu schaffen sein.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
...fein ;)
dann bitte noch ein Foto zum Vergleich zu der ersten Bleibe....
mir scheint, Du hast Dich verbessert :)

Meine erste Bleibe in Thailand für länger als 3 Monate war in dem Dorf Nong Sung in der Provinz Mukdahan.
Meinst Du die? Das war so ein "Townhouse" ... 10 davon aneinander, 2 Rolltore als Türen, normalerweise unten Geschäft und oben Wohnen.

Oder sollte ich ein Bild meiner jetzigen, dritten Bleibe zeigen? Von innen oder von außen? Das Gebäude hat 12 bewohnbare Etagen, nur 1-Zimmer Apartments mit kleinem Balkon und oben auf dem Dach eine große, etwas begrünte Dachterrasse.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
.......Oder sollte ich ein Bild meiner jetzigen, dritten Bleibe zeigen? Von innen oder von außen? Das Gebäude hat 12 bewohnbare Etagen, nur 1-Zimmer Apartments mit kleinem Balkon und oben auf dem Dach eine große, etwas begrünte Dachterrasse.

Wohnen in dem Gebäude viele Farangs ? Hast Du von dort mit Bus bzw. Bahn Anschluß an die City von Bangkok ? Bilder wären toll ! Wünsche Dir in Deinem neuen Domzil eine gute Zeit.:daume

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
nö, nach Mukdahan steht mir nicht der Sinn :bigg
Bilder von Bleibe 2 und 3 wären nicht schlecht

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Hurra - ich lebe noch. Nein, so schlimm war's nicht. Hatte einfach viel um die Ohren.
Visaprobleme, Ehefrau zu Besuch, Krankheit ... deshalb lange Zeit keine Rückmeldung mehr.
Sorry dafür.

Hier und heute jetzt Bilder meiner derzeitigen Unterkunft: Die Anlage trägt den Namen "Color Living Condominium", ist dem "Color Living Hotel" angegliedert und liegt in Samut Prakan an der "Theparak Road" in der Nähe der Kreuzung mit der "Srinakarin Road".
Ich habe erstmal für 6 Monate gemietet. Bett, Kleiderschrank, Aircon, Kühlschrank, kleine Spiegelkommode, Sofa und TV sind im Mietpreis von 5.000 Baht enthalten. Allerdings habe ich aus Platzgründen auf das Sofa verzichtet. Dazu kommen noch zwei Schreibtische, ein Sideboard und zwei Regale aus der Zeit in Nong Sung. Der kleine Balkon dient eher als zusätzlicher Abstellraum.

.111483"] dsc00001.jpg

.111479"] dsc00007.jpg

.111481"] dsc00024.jpg

.111480"] dsc00030.jpg

.111482"] dsc00029.jpg

Bei Bedarf kann ich noch mal ein Bild des Zimmers posten - für alle "superneugierigen" ...

Anhänge

• dsc00001.jpg
    dsc00001.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00030.jpg
    dsc00030.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00024.jpg
    dsc00024.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00007.jpg
    dsc00007.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 0
  • dsc00029.jpg
    dsc00029.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: josef_bay

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Mensch ey ... die Bilder hier sind noch nicht trocken und Du willst schon mehr ... Das Zimmerbild muss erst noch gemalt werden ... habe doch nicht mit so rascher Nachfrage gerechnet.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Immer diese schwarz/weiß oder auch 1/0 Mentalität. Gibt es denn keine Zwischentöne?

Natürlich freue ich mich über wieder auflebendes Interesse an meinem ersten größeren Beitrag. Gerne immer wieder ...

Aber da ich nach wie vor nicht plane, das Forum zu meinem Lebensinhalt zu machen ... brauche ich etwas Zeit zur Erfüllung spontan geäußerter Wünsche. Werde mich um das Bild des Zimmers kümmern - versprochen.