Den hat die Immi bei mir bei der Ausreise noch nie sehen wollen.
Vergangenen Juli musste ich den vorzeigen, deshalb hatte ich geschrieben eventuell.
Leider gibt's keine rechtsverbindlichen Unterlagen, die einem der Beamte am Flughafen ueberreicht. Die muendlichen Auskuenfte der Herren waren fuer mich derart belastbar, dass ich die nicht in Frage stellen wollte. Das waere einmal eine Aufgabe fuer jemanden, der viel Zeit und Geld hat.Ja, aber den checkin mach ich ja auch bei der Airline, also muss diese wohl die Daten weitergeben.
Boah, was Dir schon alles passiert ist!
Du kannst gerne weiter behaupten, der „ABFLUG zählt“, belegen kannst Du das ebenso nur anekdotisch, wie ich meine Behauptung, oder hast Du ne belastbare Quelle?
Ansonsten würden sich ja bei Verspätungen, Flugausfall viele ohne gültigen Visum dort aufhalten.
Also irgendwas hat sich da geändert in TH beim vorletzten Mal, als ich noch nen Stempel bekam, da gab es auch den zum Abflug passenden, nicht den zum durchgehen bei der Immi … das war früher mal anders.Bei mir zählte als Ausreisetag immer das Datum, bei dem ich (z.B. um 23:00) den Stempel von Immigration Officer bekommen habe, auch wenn der Abflug erst um 01:50 war.
Also irgendwas hat sich da geändert in TH beim vorletzten Mal, als ich noch nen Stempel bekam, da gab es auch den zum Abflug passenden, nicht den zum durchgehen bei der Immi … das war früher mal anders.
Einfachmal zur Ostsee fahren.Mir geht es nur auf den Sack das alle Naselang was verändert wird zum Nachteilvon Ausländern.
Naja, so isses halt für mich nur HörensagenLeider gibt's keine rechtsverbindlichen Unterlagen, die einem der Beamte am Flughafen ueberreicht. Die muendlichen Auskuenfte der Herren waren fuer mich derart belastbar, dass ich die nicht in Frage stellen wollte. Das waere einmal eine Aufgabe fuer jemanden, der viel Zeit und Geld hat.
Probier's einfach einmal aus. Wird bestimmt spannend![]()
Oder Nordsee?? Oder bei ObiEinfachmal zur Ostsee fahren.
bin am 7. Februar ausgereist. Der Aufenthalt war von Anfang Nov. 2024 bis zum Febr. 2025.Am 7. Februar biste mit dem O eingereist. Somit zählen diese paar Tage nicht. Dass du die 90 Tage nicht ausgenutzt hast, sind dein Problem.
@elsa7 Bitte richtig lesen was er geschrieben hat. Die Betonung liegt auf ohne Visa.Er hatte darin folgendes geschrieben "Meines Wissens ist es in Thailand auch nicht erlaubt mehr wie 90 Tage in den letzten 180 Tagen ohne Visa im Land zu sein.
ich habe das schon richtig gelesen, aus diesem Grund hatte ich ja geschrieben... greift die in meinem Fall da der Aufenthalt bis zum 7. Februar mit einem Visum war ?@elsa7 Bitte richtig lesen was er geschrieben hat. Die Betonung liegt auf ohne Visa.
Allerdings denke ich, auch ohne Visa, daß diese Regel keinesfalls konsequent durchgesetzt wird. Zumindest habe ich bisher von Niemandem gelesen, daß es ein Problem war.
Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Die Zeit bis 7.2. warst du mit Visum im Land, also werden dann zunächst nur die geplanten 60 Tage ohne Visum gezählt. Das ist meine Sicht der Dinge.ich habe das schon richtig gelesen, aus diesem Grund hatte ich ja geschrieben... greift die in meinem Fall da der Aufenthalt bis zum 7. Februar mit einem Visum war ?