So schnell können die garnicht die Alten über die rote Ampel schicken, damit das System noch finanzierbar bleibt.
Dann geh mal mit gutem Beispiel voraus.
So schnell können die garnicht die Alten über die rote Ampel schicken, damit das System noch finanzierbar bleibt.
Dann geh mal mit gutem Beispiel voraus.k
Weiters muss man fairerweise einräumen,dass wenn die Familie nicht hinter einem steht ,sowieso irgendwann der Ofen aus ist,ausser man hat GEHEIME RücklagenDazu muß man aber auch fairerweise sagen, dass die Thais hier so was wie "Vertrauensschutz" (so heißt sowas glaube ich in D) geben.
Kenne einen Farang der seit über 30 Jahren hier lebt und damals noch das Familienvisum mit 200.000 Baht machen konnte. Für ihn gilt das auch heute noch.
Kenne Fälle, wo sich Farangs von Bekannten unter dessen Firmenbriefkopf ein Gehalt bestätigen ließen oder gar am PC selbst ein Firmen-Briefpapier gebastelt haben. Das soll aber keine Anregung von mir sein.
So wie ich das verstehe müssen die 800.000 THB Vermögensnachweis auf einem Konto einer Thailändischen Bank nachgewiesen werden.
Benötigt man dafür dann einen aktuellen Kontoauszug den ich mir dann vor Beantragung des Jahresvisum von der Bank nach Dach schicken lasse um das Visum zu beantragen?
Geht das wirklich? Man könnte also nach 11 Monaten ausreisen und erhält wieder 12 Monate, ohne das Jahresvisum neu zu beantragen?... Verlaesst man waehrend der Gueltigkeit dieses Jahresvisum mit einem re-entry das Land und reist wieder in der Gueltigkeitsdauer des Visas ein, dann erhaelt man einmalig nochmals 365 Tage.
Warum ist das deiner Meinung nach empfehlenswerter? Wer 1500 EUR monatlich nachweisen kann und länger als 90 Tage bleiben möchte, würde doch letztendlich mit dem (gleich teuren) Longstay Visum bequemer und günstiger davon kommen. Nur bei Nachweis über Vermögen sehe ich beim multiple Non-immigrant-O einen Vorteil - anstatt 20.000 EUR müssen nur 4.000 EUR nachgewiesen werden. (Wie man mit 4k ein Jahr einschließlich Visa-Runs finanzieren will, lasse ich einmal außen vor).Wenn ich mich aber eh nur einige Monate in Thailand aufhalten will, sollte das non-immigrant-O-multible Visa vollkommen ausreichend sein. Alle 90 Tage einen Visarun und dann jedes Jahr ein neues Visa beim Konsul in Deutschland holen.
Geht das wirklich? Man könnte also nach 11 Monaten ausreisen und erhält wieder 12 Monate, ohne das Jahresvisum neu zu beantragen?
Ist allerdings bereits etwas ueber 2 Jahre her.