Aber Vorsicht: manche zahlen nix aus - und abgebucht wird trotzdem;
äh... und dann ?
Aber Vorsicht: manche zahlen nix aus - und abgebucht wird trotzdem;
dann ist das Urlaubsbudget etwas schneller aufgebraucht.äh... und dann ?
Grundsätzlich ist Bargeld im Kurs benachteiligt.nehme immer nur bares mit (wegen Kurs); ab 10.000,-- must du es beim Airport Zoll deklarieren, das ist alles---zur Sicherheit noch Kreditkarten (allerdings nur für Notfall)
Grundsätzlich ist Bargeld im Kurs benachteiligt.
Aktueller Kurs bei der BKK-Bank:
Bargeld: 41,53
Schecks und Karte: 41,685
Je nach Nachfrage an Schwarzgeld können manche "Wechselstuben" höhere Kurse aufrufen für Bargeld.
Ist halt ein bisschen Abenteuer dabei. Wenn Bargeld futsch ist, ist es eben futsch. Wenn die Karte futsch ist, lässt sich der Verlust eingrenzen.
Wen meinst du denn damit? Kommt irgendwie nicht so richtig rüber.also wen du schon mit solchen rechnungen anfängst das du hier auf den cent alles runterrechnest dann solltest du dir vieleicht überlegen ob nakluas steintische nicht der richtige hotspot für dich wären.
wobei darf man naklua und hotspot in einen satz gebrauchen
:kaffeeba012
so und jetzt duck und weg befor paul das liest sonst gibt es wieder :bück dich:bück dich für den armen fossi
fossi
Volle PunktzahlIch denke, jeder macht seine Planungen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der eine hat halt mehr der andere weniger. Der eine braucht 50 € am Tag der andere kann sichs leisten 500 zu verballern.
Ich halte es für mich immer so, daß ich auch wenn ich das doppelte vom kalkulierten brauchen sollte, immer noch Reserven habe.
Denn nichts ist schlimmer als wenn ich mir meinen hart erarbeiteten Urlaub nicht geniessen kann weil ich permanent aufs Geld schauen muß.
Kommt aber immer wieder gut zu lesen, mit welchen Erwartungen die Jungs aufschlagen wollen.the never ending story: wer verpulvert wieviel
ich glaube, das ist eines der in sämtlichen TG-Foren bis zur Vergasung durchgekauten Themen......
meine Empfehlung, sorge auf jeden Fall dafür das dich auch Kosten die doppelt so hoch sind nicht in Probleme bringen.
... Und wenn er dann nach Sahneschnittchen ruft, ist er geschockt, das die mehr kosten als der tägliche Mohnkuchen.
Dabei vergisst er geflissentlich, dass in DACH täglicher Kuchen nicht angesagt ist.
Eine Frage der Wahrnehmung -und Erwartung- eben.
...
So manch einer schlägt nämlich auf in der Erwartung von Sahneschittchen, kriegt aber nur Mohnkuchen zu sehen. Und wenn er dann nach Sahneschnittchen ruft, ist er geschockt, das die mehr kosten als der tägliche Mohnkuchen....