Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Meine Kalkulation - eure Meinung?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
nehme immer nur bares mit (wegen Kurs); ab 10.000,-- must du es beim Airport Zoll deklarieren, das ist alles---zur Sicherheit noch Kreditkarten (allerdings nur für Notfall)
Grundsätzlich ist Bargeld im Kurs benachteiligt.
Aktueller Kurs bei der BKK-Bank:
Bargeld: 41,53
Schecks und Karte: 41,685

Je nach Nachfrage an Schwarzgeld können manche "Wechselstuben" höhere Kurse aufrufen für Bargeld.

Ist halt ein bisschen Abenteuer dabei. Wenn Bargeld futsch ist, ist es eben futsch. Wenn die Karte futsch ist, lässt sich der Verlust eingrenzen.

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
Grundsätzlich ist Bargeld im Kurs benachteiligt.
Aktueller Kurs bei der BKK-Bank:
Bargeld: 41,53
Schecks und Karte: 41,685

Je nach Nachfrage an Schwarzgeld können manche "Wechselstuben" höhere Kurse aufrufen für Bargeld.

Ist halt ein bisschen Abenteuer dabei. Wenn Bargeld futsch ist, ist es eben futsch. Wenn die Karte futsch ist, lässt sich der Verlust eingrenzen.

Bargeld hab ich noch nie in Bank getauscht, immer Money Changer (daher immer besser wie Karte); wennst Bargeld verlierst ists genauso so, wie wenn deine Karte kopiert wird---Money weg, also besch......; thats all:JC_gimmefive:

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
also wen du schon mit solchen rechnungen anfängst das du hier auf den cent alles runterrechnest dann solltest du dir vieleicht überlegen ob nakluas steintische nicht der richtige hotspot für dich wären.
wobei darf man naklua und hotspot in einen satz gebrauchen
:kaffeeba012
so und jetzt duck und weg befor paul das liest :bigg:bigg sonst gibt es wieder :bück dich:bück dich für den armen fossi :ironie

fossi:hut

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
also wen du schon mit solchen rechnungen anfängst das du hier auf den cent alles runterrechnest dann solltest du dir vieleicht überlegen ob nakluas steintische nicht der richtige hotspot für dich wären.
wobei darf man naklua und hotspot in einen satz gebrauchen
:kaffeeba012
so und jetzt duck und weg befor paul das liest :bigg:bigg sonst gibt es wieder :bück dich:bück dich für den armen fossi :ironie

fossi:hut
Wen meinst du denn damit? Kommt irgendwie nicht so richtig rüber.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich denke, jeder macht seine Planungen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der eine hat halt mehr der andere weniger. Der eine braucht 50 € am Tag der andere kann sichs leisten 500 zu verballern.
Ich halte es für mich immer so, daß ich auch wenn ich das doppelte vom kalkulierten brauchen sollte, immer noch Reserven habe.
Denn nichts ist schlimmer als wenn ich mir meinen hart erarbeiteten Urlaub nicht geniessen kann weil ich permanent aufs Geld schauen muß.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Ich denke, jeder macht seine Planungen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der eine hat halt mehr der andere weniger. Der eine braucht 50 € am Tag der andere kann sichs leisten 500 zu verballern.
Ich halte es für mich immer so, daß ich auch wenn ich das doppelte vom kalkulierten brauchen sollte, immer noch Reserven habe.
Denn nichts ist schlimmer als wenn ich mir meinen hart erarbeiteten Urlaub nicht geniessen kann weil ich permanent aufs Geld schauen muß.
Volle Punktzahl :daume

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
the never ending story: wer verpulvert wieviel :frech

ich glaube, das ist eines der in sämtlichen TG-Foren bis zur Vergasung durchgekauten Themen......:bigg

• Like
Reaktionen: Jekeee

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
the never ending story: wer verpulvert wieviel :frech

ich glaube, das ist eines der in sämtlichen TG-Foren bis zur Vergasung durchgekauten Themen......:bigg
Kommt aber immer wieder gut zu lesen, mit welchen Erwartungen die Jungs aufschlagen wollen.
Ist ja gut möglich, dass der eine oder andere Heimgekehrte in DACH heftig die Werbetrommel rührt und erzählt, mit wie wenig Geld er damals anno tobak die Bars zum Kochen gebracht hat.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Ich habe mit keinem Wort erwähnt wieviel Geld ich zu verpulvern gedenke. Wieviel die einschlägigen Dienstleistungen kosten, kann man ja hier im Forum alles in Erfahrung bringen. Und so kann jeder für sich hochrechnen wieviel ihn der Urlaub wahrscheinlich kosten wird, wobei Flug und Hotel ja feste Größen sind.
Meine Empfehlung bezieht sich ausschließlich auf die variablen Kosten, und hier ist meine Empfehlung, sorge auf jeden Fall dafür das dich auch Kosten die doppelt so hoch sind nicht in Probleme bringen.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.:echt

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
meine Empfehlung, sorge auf jeden Fall dafür das dich auch Kosten die doppelt so hoch sind nicht in Probleme bringen.

das ist eine gesunde Einstellung :daume

Es gibt nichts Schlimmeres, als in Pattaya für 1 Woche auf dem Trockenen zu sitzen...........;)

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Das hast du gut gesagt, gow.

So manch einer schlägt nämlich auf in der Erwartung von Sahneschittchen, kriegt aber nur Mohnkuchen zu sehen. Und wenn er dann nach Sahneschnittchen ruft, ist er geschockt, das die mehr kosten als der tägliche Mohnkuchen.

Dabei vergisst er geflissentlich, dass in DACH täglicher Kuchen nicht angesagt ist.

Eine Frage der Wahrnehmung -und Erwartung- eben.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
... Und wenn er dann nach Sahneschnittchen ruft, ist er geschockt, das die mehr kosten als der tägliche Mohnkuchen.

Dabei vergisst er geflissentlich, dass in DACH täglicher Kuchen nicht angesagt ist.

Eine Frage der Wahrnehmung -und Erwartung- eben.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :daume

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

So manch einer schlägt nämlich auf in der Erwartung von Sahneschittchen, kriegt aber nur Mohnkuchen zu sehen. Und wenn er dann nach Sahneschnittchen ruft, ist er geschockt, das die mehr kosten als der tägliche Mohnkuchen....

Mohnkuchen kann auch lecker sein. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich verstehe einfach diese dauernden Diskussionen um das "wieviel braucht man" nicht.

Ist doch alles recht einfach, man kalkuliert bei drei Wochen Urlaub 500 Euro die Woche und nimmt
noch 6000 Euro als eiserne Reserve mit. ;)