Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Meine Auswanderung nach Pattaya

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
@dongguan: Mich hat deine Frage bezüglich der Work Permit für Geschäftsreisende, die ein paar Tage in Thailand sind und dort arbeiten, auch interessiert. Dafür gibt es wohl wirklich eine Regelung:

the Alien Working Act contains a provision that allows foreigners intending to stay in the Kingdom for a short period of time to notify the necessity and urgency of their work to the Department of Employment instead of applying for an ordinary work permit.

Damit darf man dann 15 Tage legal in Thailand arbeiten, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt, dass die Arbeit dringend und notwendig ist.

http://www.doingbusinessthailand.co...-business-trip-do-you-need-a-work-permit.html

• Like
Reaktionen: samui

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
ne aehnlich konkrete Info sollte der TS mal in Sachen ED Visum kriegen....da hat sich ja gerade einiges geandert.
Bei ED kann ich nicht helfen... aber bei Business.

Man kann vollkommen stressfrei nach Thailand einreisen und ein Fachseminar ueber mehrere Tage/Wochen besuchen.
Auch kann man wochenlang durch Thailand fahren und Hersteller, Lieferanten und sonstige Geschaeftspartner besuchen.
Ohne Business Visa und ohne Workpermit.... wohlgemerkt..als Schengen Buerger.

Die Gaeste aus CHina etc. brauchen ne Einladung ...das reicht.

Ich veranstalte seit Jahren solche Seminare... also bitte keine Kommentare von den bekannten Alleswissern !!!!
Ich bin selbst mit Touri Visa durch Thailand zur Besichtigung von Fertigungsstaetten unterwegs gewesen... 2008

Mittlerweile hab ich meine WP (seit 2012), aber nur weil ich mal Direktor meiner eigenen Company sein wollte.
DAs hab ich dann uebrigens sein lassen, weil man unter Thai-Regentschaft wesentlich schneller Immobilien kaufen kann :)
Aber das ist ein Thema fuer einen komplett neuen Thread.

Sorry @Schreiberling fuer OT ... ueberleg doch mal, ob ein Business Visa auch fuer Dich moeglich waere.
Falls Du mehr darueber wissen willst was Du nicht auf der ThaiBotschaft Seite findest, schreib mir ne PN.

Nicht hier... Dein Thread wird schon genug zugespamt

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Freunde von mir leiten unterschiedliche Fabriken in TH. Wenn Kollegen aus D kommen wird Dauer und Grund angemeldet.

Die haben dann eine Work Permit Bescheinigung für die Dauer des Aufenthaltes.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@dongguan: Mich hat deine Frage bezüglich der Work Permit für Geschäftsreisende, die ein paar Tage in Thailand sind und dort arbeiten, auch interessiert. Dafür gibt es wohl wirklich eine Regelung:

Damit darf man dann 15 Tage legal in Thailand arbeiten, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt, dass die Arbeit dringend und notwendig ist.

http://www.doingbusinessthailand.co...-business-trip-do-you-need-a-work-permit.html

Danke den Link habe ich gelesen .Alles andere hätte mich sehr verwundert. Ich hätte mich sehr verwundert wenn Geschäftsleute ein Visum brauchen Touristen aber nicht .Unlogisch sonst

• Like
Reaktionen: samui

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
ne aehnlich konkrete Info sollte der TS mal in Sachen ED Visum kriegen....da hat sich ja gerade einiges geandert.
Bei ED kann ich nicht helfen... aber bei Business.

Man kann vollkommen stressfrei nach Thailand einreisen und ein Fachseminar ueber mehrere Tage/Wochen besuchen.
Auch kann man wochenlang durch Thailand fahren und Hersteller, Lieferanten und sonstige Geschaeftspartner besuchen.
Ohne Business Visa und ohne Workpermit.... wohlgemerkt..als Schengen Buerger.

Die Gaeste aus CHina etc. brauchen ne Einladung ...das reicht.

Ich veranstalte seit Jahren solche Seminare... also bitte keine Kommentare von den bekannten Alleswissern !!!!
Ich bin selbst mit Touri Visa durch Thailand zur Besichtigung von Fertigungsstaetten unterwegs gewesen... 2008

Mittlerweile hab ich meine WP (seit 2012), aber nur weil ich mal Direktor meiner eigenen Company sein wollte.
DAs hab ich dann uebrigens sein lassen, weil man unter Thai-Regentschaft wesentlich schneller Immobilien kaufen kann :)
Aber das ist ein Thema fuer einen komplett neuen Thread.

Sorry @Schreiberling fuer OT ... ueberleg doch mal, ob ein Business Visa auch fuer Dich moeglich waere.
Falls Du mehr darueber wissen willst was Du nicht auf der ThaiBotschaft Seite findest, schreib mir ne PN.

Nicht hier... Dein Thread wird schon genug zugespamt

Das denke ich mir auch .Ich habe viele Geschäftsleute in China kennengelernt die in ihren Pässen einige Thai ein und ausreisestempel hatten aber kein Thai Visa.
Ausserdem halte ich es für einen Blödsinn das es nicht legal ist für seine Firma E-Mails zu beantworten.
Ich könnte am Montag das Thailändische Konsulat anrufen und fragen ob es wohl legal ist das ich Firmen E Mails beantworte.
Damit würde ich mich wohl lächerlich machen.
Den die Antwort würde lauten . Das ist uns scheiss egal und nicht das darf man nicht geben Sie Ihr Geld lieber woanders aus.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich habe mal, als ich noch nicht in Thailand gelebt habe, einen Messestand in Bangkok gebaut.
2 Tage Aufbau, 2 Tage Abbau.

Ging nur mit offizieller Einladung und WP für diesen Fall.

Muss mal die alten Pässe raus suchen.

LoL
such mal, was willst uns da in deinen Pässen zeigen?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.442
2.465
@ Schreiberling

Was mir bei der ganzen Diskussion einfällt :

Eigentlich lohnt es sich nicht darüber nachzudenken One Way Ticket oder nicht da
der Preisunterschied max ca. 100 Euro beträgt .

Was vielleicht für dich interessanter ist wieviel Gepäck kannst du einchecken.

Was mich noch interessieren würde welche anderen Ziele waren denn noch in deiner
engeren Auswahl ?

Vielleicht hast ja mal Lust da drüber ein paar Worte zu schreiben.

Viel Spaß in Pattaya

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Schreiberling,

erst einmal Thailand ist kein Einwanderungsland, deshalb kann man auch nicht nach Thailand
Auswandern, hier bist du nur geduldet für max 1 Jahr, danach geht das Spiel wieder von vorne los.

Du arbeitest am Computer, das Interessiert keinen Thai solange du keinen Thai einen Arbeitsplatz
wegnimmst bzw. ein Thai die Arbeit machen kann, und so wie du es beschrieben hast ist das der Fall,
ob du jetzt ein Daytrader oder Broker bist zum Beispiel, ist dehnen wurscht egal was du da machst,
wo man nur aufpassen muss, das sind nicht die Thais sondern die Farangs, so mache dein Ding so wie
du es vorhast, das mit dem Visa bekommst du auch noch alleine hin, ich wünsche dir alles gute.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.606
6.415
LoS4ever✌
Wenn ich nicht die geringste Ahnung hätte würde ich doch nicht auswandern wollen ...
Die Mädels in Pattaya sind zwar nett, aber nicht so nett das ich vollkommen den Verstand verlier.

Servus Schreiberling

Schon eine weile nix mehr gehört von Dir bzw. gelesen. Fällt grad ein das ich Dich beim letzten Trip gar nicht mehr gesehen habe.
Bist eigentlich noch vor Ort in Pattaya???

Lass mal was hören von Dir;)