Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Meine Auswanderung nach Pattaya

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
...sag doch einfach das er sich ne tussi suchen soll die nen Bruder in der Militaerregierung hat, bzw. untergeordnrt im hoeren Polizeiwesen...dann laeuft dat allet wie geschmiert :wink1

Nein, davon würde ich sogar abraten. Das Risiko ist zu gross, für ein wenig Konfort viel Freiheit auf zu geben.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
OK! Ist in deinem Alter zumindest für eine gewisse Zeit machbar.
machbar ist alles,

ich fasse zusammen ,der TS will auswandern
will in Thailand Illegal arbeiten aber Steuern dafür bezahlen
in Deutschland eine Auslandskrankenversicherung abschließen ,obwohl er ausgewandet ist.
ja ,ne alles klar ,macht wirklich Sinn.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
machbar ist alles,

in Deutschland eine Auslandskrankenversicherung abschließen ,obwohl er ausgewandet ist.
ja ,ne alles klar ,macht wirklich Sinn.

und wo siehst du hier das Problem?

dass mit der befristeten KV und und auch noch mit Höchstalter wuerd ich mir nochmal überlegen da bei den richtigen unbefristeten Auslands KV die monatlichen Beiträge im Alter extrem ansteigen und du dann wie viele andere auch unversichert rumlaufen wirst.

Beispiel meiner Versicherung (Weltweit ohne USA Kanada)
eintrittsalter unter 30 138Euro im Monat
eintrittsalter ab 60 ca. 800Euro

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Das stimmt definitiv nicht. Im Gesetz steht der Arbeitsort drin und der ist Pattaya. Es spielt keine Rolle, für wen oder für wo man arbeitet.

Das WP ist auf Ort und Tätigkeit ausgestellt. Mit einem WP als Sprachlehrer in Chonburi kann man nicht zusätzlich als Ingenieur in Rayon arbeiten, um mal ein Beispiel zu nennen.

Wer nach Thailand reist, um ein paar Tage hier Geschäfte zu betreiben, muss das auf der Einreisekarte deklarieren.

Wenn man als Geschäftsreisender nach Thailand kommt
deklariert man das als Geschäftsreise
ein Work Permit ist es aber trotzdem nicht
und als normal reisender ist es auch kein Problem wenn man hier und da E-Mails
von Arbeitgeber beantwortet

Wenn jemand legal nach Thailand reist sagen wir mit einen drei Monats Visum
kann er dort trotzdem jeden Tag stundenlang für seine Firma Arbeit erledigen
Zb Grafiker oder Programmierer die können ja von überall arbeiten so viel ich weiß

Derjenige richtet ja keinen schaden in Thailand an
außer das er sein Geld in Thailand ausgibt

Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Hab mir überlegt, ich wandere auch aus, aber nach Neuseeland.....

Muss mir aber noch ne' Grundlage ausdenken, wie ich mein Leben finanzieren will....Nun gut, habe 10k Euro und kann eigentlich nix.:nix

Da bin ich eigentlich in Thailand richtig, weil die machen aus Scheisse ja auch Geld. Gehören aber immer zwei dazu. Einer der's macht und ein Anderer, der's abkauft.:bigg

Aber egal, erstmal nen' Laptop kaufen...Wo denn? In Neuseeland oder in Deutschland beim Media Markt (bin doch nicht blöd...:bigg)

Wäre dankbar für irgendwelche Info's. Und ja mein Läptop hat auch hier in Deutschland schon Temperaturen von 35 Grad überstanden. Wie sind eigentlich die Temperaturen in Neuseeland? Sprechen die da englisch?...Über Info's wäre ich ebenfalls dankbar...:k

Lass mal meinen Beamtenstatus nach 28 Dienstjahren sausen..ist ja auch zu langweilig und vegetiere ja in D nur so dahin....:frech

Freiheit ist angesagt......:daume

Sorry, muss mich hier ausklinken...hab einfach nur noch Kopfschmerzen, wenn ich das hier lese.....Und sowas bezahlen dann noch die Steuerzahler, wenn's schief geht.

Stelle mir gerade ein "Bewerbungsgespräch" des TS in einer deutschen Behörde vor.......:bigg....Na ja...lassen wir's gut sein....

Ich würde dem TS raten, entweder nen Psychologen aufzusuchen oder mit einem Mitarbeiter des Jobcenter's Kontakt aufzunehmen....

Sorry, hab' auch manchmal Frust, aber das hier sprengt mal wieder den Rahmen. Und ja, ich komm hier in Deutschland klar, brauche nicht auswandern und der Baht Kurs geht mir meilenweit am Arsch vorbei. Und seit 9 Jahren mit ner' Thai liiert und seit 2012 verheiratet...Aber nicht im "Wonderland wo's so schön warm ist und die Menschen so "easy" drauf sind"....

Mann kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück, wo lebt ihr eigentlich? In einer Traumwelt? Oder den ganzen Tag bekifft?.........Das war's aber auch von mir hier in diesem "Thread"......

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Dongguan, wir sind hier nicht in Deutschland, wo Recht diskutiert wird. Egal wie Du Deine Meinung begründest, rechtlich gesehen liegst Du falsch.

Damit Du vielleicht verstehst, wie in Thailand Recht geschieht. Wenn Du mit Drogen erwischt wirst, dann hast Du Drogen dabei, das ist der Fakt, den Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht interessiert. Ob Du die Drogen gekauft hast, geschenkt bekommen hast, oder ob sie Dir untergeschoben wurden, interessiert nicht. Es interessiert hier auch niemanden, ob Du eine schwere Kindheit hattest, oder ob Dein Arzt Hanf als Medizin verordnet hat. Das alles sind keine Fakten. Die Drogen sind Deine, weil sie bei Dir gefunden wurden. Punkt.

Wer dann und das habe ich auch schon erlebt, bei der Polizei und vor Gericht anfängt zu diskutieren, der ist auf verlorenem Posten, weil hier Recht eben anders gesprochen wird.

@ Schreiberling

Zum Ausdruck Arroganz stehe ich nach wie vor, denn Du willst das Unternehmen "Auswanderung" so durchziehen, wie Du es Dir vorstellst. Auf die Idee, dass Thailand anders funktioniert, kommst Du gar nicht. Deine Erwartung, sie sollen gefälligst nach Deinen Regeln handeln nenne ich arrogant. Brauchst also nicht beleidigt zu sein.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Geh zur Immigration (ED-Visum berechtigt m.W. nicht zur (nicht-)selbständigen Arbeit), Finanzamt oder sonst wo hin und lege das genau so auf den Tisch. Dann reden wir noch einmal drüber, was denn genau so alles im Sinne Thailands wäre. In jedem Falle wird Thailand Einkommensteuer verlangen, wenn Du schon meinst, das sei alles so easy going mit dem Work Permit. Wir reden hier vom steuerlichen Erstwohnsitz und keiner 2-wöchigen Urlaubsreise, sonst wird die Diskussion ziemlich irrelevant.

Er kann ja seinen Erstwohnsitz in Deutschland behalten
seine Firmensitz ebenfalls
Er reist halt als Tourist in Thailand ein
muss halt dann wieder ausreisen wenn die 30 Tage um sind
Ob er in Thailand an seinen Laptop den ganzen Tag arbeiten verrichtet oder in der Kneipe sitzt wird Thailand egal ein
Sollte der Threadstarter den Wunsch haben fix in Thailand zu wohnen
und sein Business über Thailand laufen zu lassen
würde ich mich an seiner Stelle an das Thailändische Konsulat (oder Botschaft)
wenden und sein Anliegen darstellen

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Dongguan, wir sind hier nicht in Deutschland, wo Recht diskutiert wird. Egal wie Du Deine Meinung begründest, rechtlich gesehen liegst Du falsch.

Damit Du vielleicht verstehst, wie in Thailand Recht geschieht. Wenn Du mit Drogen erwischt wirst, dann hast Du Drogen dabei, das ist der Fakt, den Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht interessiert. Ob Du die Drogen gekauft hast, geschenkt bekommen hast, oder ob sie Dir untergeschoben wurden, interessiert nicht. Es interessiert hier auch niemanden, ob Du eine schwere Kindheit hattest, oder ob Dein Arzt Hanf als Medizin verordnet hat. Das alles sind keine Fakten. Die Drogen sind Deine, weil sie bei Dir gefunden wurden. Punkt.

Wer dann und das habe ich auch schon erlebt, bei der Polizei und vor Gericht anfängt zu diskutieren, der ist auf verlorenem Posten, weil hier Recht eben anders gesprochen wird.

@ Schreiberling

Zum Ausdruck Arroganz stehe ich nach wie vor, denn Du willst das Unternehmen "Auswanderung" so durchziehen, wie Du es Dir vorstellst. Auf die Idee, dass Thailand anders funktioniert, kommst Du gar nicht. Deine Erwartung, sie sollen gefälligst nach Deinen Regeln handeln nenne ich arrogant. Brauchst also nicht beleidigt zu sein.

Was hat das mit Recht zu tun?
Wenn ich in meinen Hotelzimmer sitze und an einen Programm arbeite
werde ich kein Recht brechen
es wird auch niemanden Interessieren wenn ich tagelang zb an einer Homepage für meine Firma arbeite
Es wird in Thailand kein Gesetz geben das Touristen verbietet ein paar arbeiten für ihren Arbeitgeber über PC zu errichten

Das lässt sich mit Drogen schwer vergleichen

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
dongy, du lieferst ein gutes beispiel dafür ab, aus wechen gründen man seinen laptop doch besser nicht im los erwerben sollte. die punkt -und kommataste funzt desöfteren ned sachGEmäss.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Hauptsache die Groß- und Kleinschreibung funzt - ich brunze gleich in die Hose......:k

wenn ich was zu sagen hätte: 1 Jahr auf Bewährung.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was hat das mit Recht zu tun?...

JEGLICHE Tätigkeit die INNERHALB Thailands zum Zwecke des Geldverdienens ausgeführt wird bedarf eines WP oder einer anderen Genehmigung.
Dies ist geltendes Recht in Thailand. Da kannst du noch soviel argumentieren oder diskutieren.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
dongy, du lieferst ein gutes beispiel dafür ab, aus wechen gründen man seinen laptop doch besser nicht im los erwerben sollte. die punkt -und kommataste funzt desöfteren ned sachGEmäss.

Den habe ich mir im DACH erworben schon alleine wegen den ö ä ü
aber ich kann ja die punkte nachtäglich einsetzten falls Du möchtest .....................

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
JEGLICHE Tätigkeit die INNERHALB Thailands zum Zwecke des Geldverdienens ausgeführt wird bedarf eines WP oder einer anderen Genehmigung.
Dies ist geltendes Recht in Thailand. Da kannst du noch soviel argumentieren oder diskutieren.

Das heißt ich habe in Thailand ein Recht gebrochen weil ich Firmenmails beantwortet habe?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Theoretisch ja.
Praktisch wohl eher nicht.
Es ist aber schon ein Unterschied ob Emails beantwortet werden oder eben Stundenlang gearbeit wird.
Das artet aber in Haarspalterei aus.

Und wie schon gesagt, ist die Rechtslage in Thailand umgedreht zu unserer.
Du musst deine Unschuld beweisen. Kannst du das nicht biste am Arsch.

Übrigens weiß ich wovon ich spreche.
Ich habe eine Firma dort.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Theoretisch ja.
Praktisch wohl eher nicht.
Es ist aber schon ein Unterschied ob Emails beantwortet werden oder eben Stundenlang gearbeit wird.
Das artet aber in Haarspalterei aus.

Und wie schon gesagt, ist die Rechtslage in Thailand umgedreht zu unserer.
Du musst deine Unschuld beweisen. Kannst du das nicht biste am Arsch.

Übrigens weiß ich wovon ich spreche.
Ich habe eine Firma dort.

Ich glaube Dir schließlich bist Du Insider
Wobei aber das Stundenlange arbeiten an Firmenmails
wahrscheinlich in der Praxis jeden Thai so ziemlich egal sein wird.
Prostitution ist ja offiziell auch verboten also von dem her
wird's nicht so ein schweres Verbrechen sein
Aber welche Genehmigung
braucht dann ein Geschäftsreisender der in Thailand Meetings hält oder den ganzen Tag in der Fabrik herumgeistert
Es muss ja nur am Zoll deklarieren das er Geschäftlich in Thailand ist
Er braucht ja kein Work Permit oder sonstige Genehmigungen dazu oder ?

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Ich habe mal, als ich noch nicht in Thailand gelebt habe, einen Messestand in Bangkok gebaut.
2 Tage Aufbau, 2 Tage Abbau.

Ging nur mit offizieller Einladung und WP für diesen Fall.

Muss mal die alten Pässe raus suchen.

Werde mal einen Freund fragen der ist geschäftlich oft in Thailand

Ich habe drei Jahre lang in China in einen Hotel gearbeitet
für die Registrierung der Gäste muss man Pass und Visum scannen
ich weiß das viele von denen oft auch Geschäftlich in Thailand unterwegs sind
kann mich aber nie erinnern ein Thai Visa gesehen zu haben
Nur Indonesien Vietnam und Kambodscha also Länder wo man so und so für die Einreise ein Visum braucht

Egal werde mal meinen Bekannten anschreiben

Der Threadstarter sollte für sein Anliegen so und so zum Thailändischen Konsulat gehen bzw anrufen
Dann kann er uns ja erzählen wie es in seinen Fall aussieht