Das neue Jahr ist inzwischen bereits schon wieder ueber 4 ganze Tage alt und ich bin auch wieder gesund und munter von meinem Silvestertrip nach Koh Chang zurueck. Es war eine schoene Tour mit Axel und Phuu (Kawasaki W 800),
@DampfTrucker und Tri (Honda Forza 300 alt) und Jeab und mir (Honda Forza 350). Wir hatten insgesamt 6 Naechte im Koh Chang Thai Garden Hill fuer je 900 bt pro Nacht gebucht.
Ich werde auch in naechster Zeit einige Bilder in meinem Thread: Krimibiker erfaehrt Thailand posten. Koh Chang war ueber Silvester gegenueber meiner letzten Tour dorthin im Maerz 2021 deutlich lebhafter und auch am White Sand Beach waren wieder deutlich mehr Betrieb. Die Restaurants am Strand waren gut besucht und auch viele der anderen Restaurants und Shops waren wieder geoeffnet. Live Music gab es auch und bei den Bars war es ganz unterschiedlich - einige Bars (meist ohne Girls/Ladyboys) waren ganz normal geoeffnet , andere trauten sich nur bei schummriger Beleuchtung zu oeffnen. Im Bereich Coconut Beach Resort, Paradise Beach und Chai Chet gab es an Silvester Abendveranstaltungen mit Live Music und zum Jahreswechsel dann auch Feuerwerk.
Fuer den Tourismus erfreulich : es waren auch viele auslaendische Touristen da und davon auch viele juengere Menschen. Leider hat auch mit Zunahme der Touristen wieder das Elend auf den Strassen von Koh Chang zugenommen. Wie die auf ihren Mietrollern ueber die Insel geeiert sind - wie war das Fahren mit dem Roller im Maerz 2021 doch so schoen.
Fuer das Jahr 2022 habe ich mir wie ueblich keine grossen Vorsaetze vorgenommen. Ich werde mein Leben wie bisher gestalten und nur einige kleinere feine Korrekturen vornehmen bzw. so kleine Unsitten die sich in den letzten Monaten eingeschlichen hatten zurueckfahren.
Was das Thema Lady/Freundin angeht war der Urlaub gelungen und sie ist auch eine sehr gute Sozia. Mal sehen wie sich das im Jahr 2022 noch entwickelt.