Heute sollte es von Petchabun nach Phu Ruea oder Loei gehen. Von Petchabun auf dem highway 21 bis Lom Sak und dann links auf die 2331 auf den Phu Tobberk (Tob Baek) mit 1768 m) und durch den Nationalpark Phu Hin Rong Kla ueber Nakhon Thai und Dan Sai. Den Rest der Strecke dann auf dem Highway 21.
Die Anfahrt auf den Phu Tobberk war traumhaft und haette was Serpentinen und Kurven angeht ohne weiteres auch in die Alpen gepasst. Eine gigantische Aussicht und unzaehlige Uebernachtungenmoeglichkeiten - vom Zelt ueber einfache Huetten. Ein absolutes Tourihighlight fuer die Thais. Obwohl ein Dienstag war reger Verkehr und auch immer wieder Motorraeder und Roller jegliches Fabrikats und Hubraumgroesse zu sehen.
Leider scheiterte das Oeffnen des Schlagbaums an der Einfahrt zum Nationalpark an meiner Zahlungswilligkeit und so ging es wieder an die Abfahrt und wir haben die Fahrt nach Loei auf dem Highway 21 (der ebenfalls schoen zu fahren ist und ebenfalls eine Fuelle an Kurven bietet.
Letztendlich habe ich meine Planung fuer die naechsten Tage etwas angepasst und wir sind bis Loei durchgefahren und haben im Loei Palace eingecheckt.
Nach dem TheOne Hotel in Petchabun natuerlich eine deutlich noblere Unterkunft fuer 1000 bt die Nacht incl. Fruehstueck. Hotel mit Pool, Gym und einem eigenen Weinzimmer.
Die erste Bilderreihe zeigt den Ausblick vom Phu Tobberk und Impressionen waehrend der Fahrt. Sorry, dass es nur wenige Bilder von der Auffahrt sind, aber die Strecke war nicht ohne und machte einfach zuviel Spass, als dass man nach jeder Kurve einen Fotostopp eingelegt haette.
Erdbeeranbau wie bei uns in den Weinbergen und das auf rund 1600 m
![IMG_25631006_153448.jpg IMG_25631006_153448.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1653/1653028-044563f59eb69c0e6cffad45606d0988.jpg)