Gab es dafür nicht mal eine App? Was ist daraus geworden?
Es gab wohl eine App dazu (obs die immer noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis) bei der Mann/Frau sich erst mal registrieren lassen musste. Dazu mussten auch Dokumente hochgeladen werden. Danach - wenn alles klar gegangen waere - dann haette man Zugangsdaten bekommen um dann weitere Meldungen per App zu taetigen.
Aus meiner Formulierung kann man schon lesen, dass ich versucht habe mich ueber diese App zu registrieren. Leider bin ich bereits an der ersten Seite gescheitert ohne zu wissen warum und wieso, da die App hier keinerlei Info gibt was falsch war. Nach mehreren Versuche habe ich dann aufgegeben. Diese negative Erfahrung haben allerdings - wenn man den vielen Kommentaren auf anderen Infoseiten glauben darf - viele Andere auch gemacht.
Auf Grund der Unterschriftensammlung gegen das TM 30 wurde ja im letzten Herbst eine neue App angekuendigt, die alles einfacher und besser regeln soll und unter anderem auch fuer die 90-Tage-Meldung verwendet werden koennte. Ich meinte irgendwann Ende November oder Anfang Dezember mal was gelesen zu haben, dass die Vorabversion fertig sei - danach dann wieder Funkstille, sodass ich derzeit davon ausgehe, dass diese App noch nicht zur Verfuegung steht. Sollte mir da aber was entgangen sein, dann wuerde ich mich freuen, wenn ein Member diese Wissensluecke incl. wie man an diese App kommt schliessen koennte.