Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Schöner Wohnen in Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.328
43.288
5.565
zu Hause
Bitte nicht böse sein, Iffi! Ist halt nur mein Auge und damit aus Sicht eines Immobilienbesitzers mit Wohnanschrift in DACH betrachtet und di...

Schliesse dieses Auge, schliesslich wird hier aus der sicht von Thailand gesprochen und diese ist viel angenehmer
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Bye bye Ban Doo



Auf der Veranda grünte und blühte es mittlerweile. Sie wurde unser Wohnzimmer tagsüber und es war und ist eine Freude dort den Tag an der frischen Luft zu verbringen, besonders wenn ein Lüftchen weht.

Medium 466523 anzeigen

Medium 466522 anzeigen

Medium 466518 anzeigen

Medium 466517 anzeigen

Medium 466519 anzeigen

Medium 466520 anzeigen

Medium 466521 anzeigen


Selbst wenn es regnet, fühlt man sich dort wohl und geschützt, kann die Abkühlung geniessen und die Frösche beobachten und ärgern, die dann aus ihren Löchern kommen. Scheu sind die nämlich überhaupt nicht.

Medium 466524 anzeigen

Ende Juli 2014 war es wieder Zeit für “mein” Pattaya und mein geliebtes VLike Apartment.

Medium 466529 anzeigen

Ich kannte diesen “Badeort” nun schon 29 Jahre lang und er war besonders in meiner Saudi Zeit meine zweite Heimat während unzähliger Urlaube derzeit. Drei bis vier mal pro Jahr. Noch konnte ich mich nicht von diesem Ort trennen. Mich verbanden zu viele schöne und auch geile, besser gsagt “schön geile” Erinnerungen mit Pattaya.

Die Sonne ging am letzten Abend besonders attraktiv in Ban Doo unter.

Medium 466527 anzeigen

Die gemeinsamen Nenner von Pattaya und Ban Doo waren nun einerseits Nut und ich und andererseits Chang Bier. Wie man sieht, hatte sich mein Leben inzwischen altersgerecht und sehr übersichtlich und unkompliziert gestaltet.:p

Medium 466525 anzeigen

Medium 466526 anzeigen
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Es war Vollmondnacht und wer weiss, was der mir des nachts eingeflüstert hat, denn am nächsten Tag hatte ich nur einen Gedanken: Hier lässt sich was draus machen...

Was für ein krasser unterschied zum schönen, zwischen Beitrag #16 und #135. Mehr geht wirklich nicht.Toller thread und Bilder nochmal an dieser stelle @Iffi. :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 September 6 bis 22, Fünfter Besuch Ban Doo

Nix Besonderes...



Mein Herzdoktor im Bangkok Pattaya Hospital war echt begeistert, als er hörte, wir hätten nun auch ein Standbein auf dem Lande. Die gute Luft und das vermutlich gesunde Leben dort würde besonders mir gut tun.

Und das sagt jemand aus einem “Seebad”. :bigsmile

Wie versaut die Luft in Pattaya inzwischen war, fiel mir ganz besonders nach der jeweiligen Rückkehr vom Lande Ban Doo auf. Pattaya stinkt stellenweise erbärmlich aus den Strassengullies. Gemüse- und Essensreste verrotten in Tonnen direkt an den Strassen und... was mir vorher nie aufgefallen war... meine Zunge fühlte sich ständig verstaubt an. Hinzu kommen die Abgase der unzähligen Fahrzeuge.

Das alles war zwar nicht neu für mich, aber es war plötzlich sehr auffällig, teils unangenehm und sogar störend. Jedesmal nach unserer Rückkehr vom Lande dauerte es einige Tage, bis ich mich wieder einigermassen in Pattaya akklimatisiert hatte.

Jetzt im September 2014, wieder in Ban Doo, tat die Luft echt gut. Die zweitweiligen und in dieser Jahreszeit vermehrten Regenfälle ebenfalls. Alles war frisch und duftete nach reiner Natur.

Wir blieben dieses mal nur etwas länger als zwei Wochen in Ban Doo. In Bezug auf “Schöner Wohnen” gibt es nichts Neues zu berichten. Es war inzwischen mein fünfter Besuch. Ich fühlte mich immer wohler an diesem Ort. Besonders jetzt, da die Hauptarbeiten am Haus beendet waren und wir uns gemütlich eingerichtet hatten. Auch teilweise in meinem westlichen Sinne, allerdings nicht luxusmässig übertrieben.

Zum “Schöner Wohnen” gehört für mich auch die Umgebung und die Leute wie Nachbarn, andere Bekannte und Verwandte meiner Frau um mich herum. Was nützt mir eine Luxushütte auf dem Lande, wenn das soziale Umfeld nicht stimmt, oder sich im Extremfall von allen abschottet. Bin viel zu sehr Gesellschaftsmensch.

Mit Nachbarn und unzähligen Verwandten meiner Frau verstand ich mich gut. Ob die mit mir, steht auf einem anderen Blatt. Kannte Thailand zu lange um nicht zu wissen wie gut sich die Leute verstellen können, nur um irgendeinen Anschein zu wahren. Ja ja, ha ha. Das berühmte Land des Lächelns. Was sich wirklich dahinter verbirgt, weiss nur der/die Lächler(in).

Wenn schon in Thailand, dann auch ein paar Orchideen. Dies ist die gewöhnlichste und weit verbreiteste Art. Sehr pflegeleicht und sie blüht auch wiederholt in den ein/zwei Folgejahren.

Medium 466820 anzeigen

Medium 466821 anzeigen


Zufällig waren dieses mal auch die Custard Apple im Garten reif. Sehr süss. Es gibt so einige verschiedene deutsche Bezeichnungen für diese Frucht, z.B. Zimtapfel, Rahmapfel oder Süßsack


Medium 466815 anzeigen

Medium 466813 anzeigen

Medium 466816 anzeigen


Bisher kaufte meine Frau Reis sehr günstig von den Nachbar-Bauern und erwähnte immer öfter, noch zaghaft, den Wunsch nach einer eigenen Farm. Ein untrügerisches Vorzeichen für das, was später geschah. Seit Ende 2015 essen wir unseren eigenen Reis. Und nun Anfang 2019 sind es schon 4 Farmen. Zusammen so um die 14 Rai.

Medium 466823 anzeigen

Es waren sehr angenehme gut zwei Wochen in Ban Doo und ich merkte, wie tief verwurzelt meine Frau hier war, ihrem eigenen Haus und Grundstück und mit den Verwandten und Nachbarn. Sie sprach immer öfter von ihren verstorbenen Eltern, ihren Geschwistern und ihrer Kindheit und Jugend an diesem Ort. Und das im guten Sinne und fast wehmütig. Sie schien eine glückliche Vergangenheit mit diesem Ort zu verbinden. Es war immer noch ihr Zu Hause, trotz jahrelanger Abwesenheit aus beruflichen Gründen im “anderen” Thailand.

Sie schien auch nicht gerade unbeliebt zu sein. Im Gegenteil. Nachbarn kamen gerne zu uns. Dann wurde palavert, gelacht, gegessen und getrunken. Besonders die Bauern unter ihnen brachten immer Gemüse und/oder Früchte mit.

Medium 466817 anzeigen

Medium 466819 anzeigen

Medium 466818 anzeigen


Ausserdem stellte ich fest, dass Nachbarn und Verwandte gerne die Dienste meiner Frau annahmen, was amtlichen Papierkram oder irgendwelche Kreditgeschäfte mit Banken betrifft. So einige Dorfbewohner sind da ziemlich hilflos in dieser Hinsicht.

Medium 466822 anzeigen

Am 22. September 2014 ging es wieder zurück nach Pattaya in mein VLike Domizil. Wir blieben dort fast drei Monate. Ab dann war alles anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
@Iffi schöner Bericht, tolle Bilder und Du hellst immer die Spannung aufrecht. Du bist ja noch im Jahren des Herrn 2014 bist Du 2019 noch in Pattaya oder hast Du dich wegen der frischen Luft auf dem Lande niedergelassen ?
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 September 22 bis Dezember 11, Pattaya

Ade Pattaya...See you when I see you


Das war`s. Die Zeiten, wo Pattaya die Hauptrolle, neben meiner Bangkokzeit während meiner unzähligen Thailandaufenthalte spielte, gingen zuende. 29 Jahre. Anfang Dezember 2014 stand es fest. Wir würden permanent nach Ban Doo in der Walachei ziehen.

Für mich nicht unbedingt ein leichter Entschluss. Er kam auch nicht plötzlich, sondern entwickelte sich im Laufe des Jahres. Nicht zuletzt, weil ich mehr und mehr mein Alter akzeptierte. Und das als sog. 68er. Tief im Inneren scheissen wir immer noch auf alles. Meine Herzkrankheit kam hinzu. Unheilbar und ohne Aussicht auf Besserung. Man kann sie nur einigermassen unter Kontrolle halten und versuchen, seinen Körper gut zu behandeln und das Ende herauszögern.

Und das in Pattaya ? Wie erwähnt, schlechte Luft, saufen und womöglich die Partnerschaft durch Rumhuren gefährden. Viel älter wirste dann nicht, wenn du schon 66 Jahre alt bist, so wie ich im Jahre 2014.

Ausserdem hatte ich in Patty so einige schon ältere Herren erlebt, die im Laufe der Zeit natürlich noch älter wurden, dazu dem Suff verfielen und sich schliesslich nur noch lächerlich machten. Nee nee, ich nicht.

In Gedanken waren wir schon in Ban Doo. Mir kam das noch leerstehende neue Schlafzimmer in den Sinn. Wir besuchten einige grössere Möbelgeschäfte an der Sukhumvit, aber um ehrlich zu sein, das sind Ramschläden. Preislich günstig zwar, aber “mein” Schlafzimmer in der Walachei sollte was besonderes sein. Den Luxus wollte ich mir gönnen.

Wir besuchten also INDEX Möbel an der Sukhumvit. Ein echtes und modernes Möbel Shopping Center mit einem guten Namen. Es ist zwar nicht billig aber dafür Qualitätsware. Ein himmelweiter Unterschied zu diesen Strassenläden. Dieser INDEX Laden könnte wirklich den Werbespruch: “Schöner Wohnen” nutzen.

Medium 466831 anzeigen
Die Farbe weiss überwog. Hier ein paar Bilder.

Medium 466825 anzeigen

Medium 466826 anzeigen

Medium 466827 anzeigen

Medium 466828 anzeigen

Medium 466829 anzeigen

Medium 466830 anzeigen

Ein paar dieser ausgestellten Schlafzimmer kamen bei uns in die engere Wahl. Aber ob die nach Maha Sarakham, Ban Doo, liefern? Nee, tun sie nicht. Sie verwiesen uns auf den uns nächst gelegenen
INDEX Laden in Khon Khaen.

Ob sie denn die Möbel dort für uns bestellen könnten, Lieferung nach Ban Doo. Alle Möbelstücke haben ja eindeutige Produktnummern. Tja, entweder ging das wirklich nicht, oder sie waren einfach zu blöd, in einer anderen Zweigstelle etwas in Auftrag zu geben.

Egal. Wir wussten nun, was wir wollten und wohin wir uns wenden konnten.

Am 11. Dezember 2014 haben wir gepackt und uns vom VLike Apartment und Pattaya verabschiedet...
 
Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 September 22 bis Dezember 11, Pattaya

Dezember 11, das war`s Pattaya...



Packen ging schnell. Soo viel Kram war es ja nu auch wieder nicht. Aber immerhin. Küchenmöbel und Utensilien, PC Kram, PC Tisch, kleiner Schrank plus Inhalt, zwei Kommoden und Klamotten. Passte fast alles auf den Pick Up des älteren Sohnes meiner Frau und wie es der Zufall wollte, fuhren auch Freunde aus Bovin in ihrem Minibus nach Ban Doo. Da passte auch noch was rein.

Das war nun schon mein vierter Umzug in knapp eineinhalb Jahren. Wobei dieser Umzug und mein Auszug aus BKK die entscheidensten waren. Die anderen betrafen nur Hotelwechsel in Pattaya.

“Ade mein geliebtes VLike Apartment. Entschuldige die temporäre Unordnung, aber noch heute werde ich dich verlassen.”

Medium 466833 anzeigen

Medium 466834 anzeigen

Medium 466835 anzeigen

Medium 466836 anzeigen

Medium 466837 anzeigen


Nut hat unser gemeinsames Pattaya-Zwischenspiel zwar auch einigermassen genossen, aber ganz ehrlich gesagt hat sie es nur wegen mir hingenommen. D.h. jetzt nicht, dass sie unglücklich war. Aber ihre Welt ist das nicht. Mit den meisten Bar Girls in unseren Stammbars kam sie allerdings sehr gut zurecht und hat heute noch FB und LINE Freunde unter ihnen. Nut war besonders happy als wir nach Ban Doo umzogen.

Medium 466839 anzeigen

Medium 466838 anzeigen

Medium 466840 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 Dezember, Ban Doo

Neue Schlafzimmer Möbel – Die Vorgeschichte



Folgendes zeichnete sich ab noch bevor wir Ende September 2014 nach Pattaya fuhren und dort Anfang Dezember abrödelten.

Meine Zweifel an diesem Möbelhersteller in Maha Sarakham hatten sich als berechtigt herausgestellt. Es fing damals damit an, dass er geflissentlich vergessen wollte, uns eine Quittung für meine 30K Baht Vorauszahlung auszustellen. Erst nachdem ich meine Holde anstubste und sie auf eine Quittung mit Unterschrift und Firmenstempel bestand, stellt er sie uns gnädig aus.

Meine Frau blieb während unseres Pattaya Aufenthalts in telefonischem Kontakt mit ihm. Monatelang hörten wir von ihm nur Ausreden, warum er nicht liefern könne. Angeblich wartete er auf Material, Farbe und Lack und dann wieder wären nicht genug Arbeiter oder keine in seiner Werkstatt. Die ganze Wahrheit erfuhren wir dann von einem der Handwerker. Er ist irgendwie mit meiner Holden verwandt und besuchte uns zu Hause, vermass das Zimmer und machte sich Notizen. Er verliess uns aber nicht ohne einen gut gemeinten Hinweis. Das Material wäre schon seit Wochen ausgegangen, sie hätten schon länger keinen Lohn mehr erhalten und es gäbe so gut wie keine Arbeit mehr in der Werkstatt. Er würde sich schon nach einem neuen Job umsehen.

Das war's! Ich stornierte unsere Bestellung und forderte mein Geld vom Boss zurück. Aber noch gab er nicht auf. Wir mögen ihm noch etwas Zeit für eine Lösung des Problems lassen. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung von ihm forderte ich meine Holde auf, ihn anzurufen und ihm zu erklären, dass ich in spätestens einer Woche mit der Polizei bei ihm auftauchen würde.

Sie musste lachen, als ich ihr erzählte, dass wir mit der Quittung auf's Polizei Revier gehen sollten, dort insgesamt drei Bullen einen freien Saufabend versprechen und sie bitten würden, mit uns diesen Möbelhändler zu besuchen. Trotz lachen fand sie diese Idee gar nicht soo abwegig. Sie kennt ihre Polizei.:)

Meine Holde rief aber den Möbel Boss noch einmal an. Erstaunlicherweise hätte er gesagt, wir könnten das Geld in drei Tagen abholen.

Und was hast du ihm erzählt? Fragte ich sie.

Ooch, nix besonderes, sondern nur, dass mein Ehemann Farang ist und bei solchen Sachen keinen Spass versteht. Nicht so wie die einfachen Lütt vom Lande, die lediglich in sich hineinschmollen und ansonsten die Hoffnung einfach nicht aufgeben, an ihr Geld zu kommen.

Und von der Polizei haste nix gesagt?

Nein, war nicht notwendig.

Diesmal musste ich lachen. Farangs scheinen ja in dieser Gegend einen „guten“ Ruf zu haben. :p

Nach drei Tagen sind wir in sein Geschäft. Wir waren ja bereits wieder in Ban Doo, nachdem wir Pattaya “for good” verlassen hatten und ich wollte diese Angelegenheit noch vor Jahresende 2014 beenden.

Auf dem Weg zu dem Knaben hatte ich mir vorgenommen, cool zu bleiben und sagte freundlich “Guten Tag”. Er antwortete, dass er das Geld nicht hier im Laden hätte...und müsse erst auf die Bank. Sprach's und verschwand. Haut der jetzt endgültig ab, fragte ich mich. Ist ja eine beliebte Methode um wenigsten temporär irgendwelchen Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen.

Da sassen wir nun in seinem leeren Geschäft und harrten der Dinge. Wir nahmen uns vor, in spätestens einer Stunde zur Polizei zu gehen, denn für mich war das ein klassischer Betrugsfall.

Man könnte es auch einen Schuldenfall nennen, denn auf Grund der Anzahlung von 30K Baht und Nichtlieferung schuldete er uns diesen Betrag nun. Derzeit wusste ich noch nicht, dass es für Schuldenfälle spezielle staatliche Ämter gibt, die sich mit sowas befassen, ehe man die Polizei- und Gerichtskeule schwingt. Wie das abläuft, kann man in meinen kürzlich geposteten Beiträgen in meinem Thread: “Lebendig über dem Zaun” nachlesen.

Nach 50 Minuten kam er tatsächlich mit Scheinen zurück. Ich zählte die Scheine gemächlich und meine Holde ebenfalls. Hatte er dabei etwa eine Träne im rechten Auge? Das schöne Geld, futsch. Ich dachte nur: „som nam na“ du Arschloch.

Mit einem knappen „Kop khun kap“ verliessen wir den Laden.

Innerhalb von vier Wochen war sein Laden dicht und ein Bilderrahmengeschäft mit neuem Besitzer hatte sich bereits dort niedergelassen...

Und was jetzt? Unser neues Schlafzimmer war immer noch nicht eigerichtet. Wir beschlossen umgehend nach Khon Khaen zu fahren und den INDEX Laden dort zu besuchen...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 Dezember 29, Ban Doo

INDEX Schlafzimmer Möbel – Lieferung



Vorher, im November 2014, nutzten wir unseren Pattaya-Aufenthalt um auf Möbeltour zu gehen. Es sollte was Gediegenes sein. Nicht diese Möbel in den Strassenläden oder No Name Läden mit all ihren verschieden kackbraunen Farben. Die sehen zwar einigermassen gut von aussen aus, aber schon nach ein paar Wochen klemmen die Schubläden und die Türen hängen schief.

Als wir dann aber das INDEX Möbel Geschäft in Pattaya betraten, waren wir gleich begeistert. Weiss war angesagt. Besonders die Schlafzimmer waren in Weiss gehalten. Manche Kleiderschränke mit Spiegeln versehen. Genau das, was wir suchten. Ich wollte den Deal gleich klarmachen, aber die meinten, dass sie nicht nach Maha Sarakham liefern würden.

Wir sollten besser den INDEX Laden in Khon Khaen besuchen.

Medium 466862 anzeigen


Gesagt getan. Ende 2014 verbrachten wir fast einen ganzen Tag im INDEX in Khon Khaen und Dezember 29, 2014 wurde geliefert. Insgesamt etwa 90K Baht. 5% Discount, da die volle Summe gleich bezahlt.

Medium 466852 anzeigen

Die Jungs waren voll drauf. Ohne Palaver setzten sie die Möbel zusammen, als hätten sie nie im Leben etwas anderes getan. Ich war echt beeindruckt.

Medium 466853 anzeigen

Medium 466857 anzeigen

Medium 466858 anzeigen

Medium 466854 anzeigen

Medium 466855 anzeigen

Medium 466856 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2014 Dezember 29, Ban Doo

INDEX Schlafzimmer Möbel – Fertig eingerichtet



Schrank mit Innenbeleuchtung.

Medium 466863 anzeigen

Medium 466864 anzeigen


Das Bett stabil ohne zu wackeln.

Medium 466865 anzeigen

Medium 466866 anzeigen

Medium 466867 anzeigen

Medium 466868 anzeigen


Das spätere Endresultat. Wenn die Schranktüren geschlossen sind, ist die Front ein riesiger Spiegel. Das macht das Zimmer gefühlt doppelt so gross. Unsere Kleene zieht davor gerne eine Tanzshow ab und ist bei schulischen Anlässen auf der Bühne immer an der Forefront.

Medium 466861 anzeigen

Heute, vier Jahre später, wackelt nix. Die Schubladen laufen wie auf geschmierten Schienen und die Aufhängung der Spiegeltüren hat sich nicht im geringsten verzogen. Macht alles einen sehr stabilen Eindruck.

Medium 466870 anzeigen

Dieses Schlafzimmer ist auch mein Computerzimmer. Dort habe ich all meinen Tech-Kram hergerichtet, wohlorganisiert in den Schubladen von zwei Kommoden verstaut und alles griffbereit.

Medium 466869 anzeigen

Tagsüber habe ich hier meine Ruhe. Manchmal schaue ich mir auf dem iMac Bildschirm auch einen “günstig” erworbenen Film an. Aber meist sitze ich mit meinem Airbook auf der Veranda. WiFi im ganzen Haus mit Reichweite über das gesamte Grundstück. Internet verdammt flott und das hier auf dem Lande in der Walachei.

Da so manche Fersehserien mittlerweile Spielfilm Qualität haben, überwiegen seit einiger Zeit TV Serien von z.B. NETFLIX und HBO auf meinen Festplatten. Einige Tips habe ich auch hier aus dem Forum im entsprechenden TV Serien Thread. Ist schon gigantisch, was die seit ein paar Jahren anbieten. Hervorheben möchte ich nur drei, im Aufwand und Qualtiät hervorstechend, die mir gerade einfallen.


Game of Thrones (Season 8 vermutlich ab Aril 2019)

Westworld (Season 3 vermutlich erst 2020)

Vikings (Season 5 Teil 2 ist gerade jetzt, Januar 2019, aktuell)


Natürlich gibt es noch viele mehr, aber das führt hier zu weit.

Mein Schlafzimmer ist also auch meine Entertainment-Bude. Bin ich jetzt ein Penner oder wat? Mit dem Unterschied, dass ich nicht unter einer Brücke hause, sondern in einem technisch hochgerüsteten, klimatisierten und modernen Schlafzimmer? :bigsmile :p
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.974
6.867
2.215
Sach mal, schlaefst Du da mit Sonnenbrille? Zuerst dachte ich, klasse, die Schrankwand deckt das Elend ab. Aber dann die Spiegel. Echt krass. Meine Guete. Du bist ja voll schmerzfrei :))
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
2017 September, Ban Doo

Das Schlafzimmer Alibi



Zwischendurch ein Zeitsprung in das Jahr 2017, bevor ich diesen Bericht chronologisch mit weiteren Erweiterungen fortsetze.

Unser Schlafzimmer kam nämlich zu besonderen amtlichen Ehren. Wie's schien, hatte sich sein besonderer Ruf verbreitet, sogar bis ins Immigration Office Maha Sarakham.

Medium 466923 anzeigen

Medium 466924 anzeigen

Medium 466921 anzeigen
Die waren nämlich total scharf auf Fotos, möglichst von meiner Frau und mir im Bett. Wie bitte? Werden die Beamten jetzt pervers, oder wat? Wir könnten aber angezogen bleiben. Wie auch immer. Vielleicht wollte die uniformierte Chefin der Immi mal einen Blick in unser besonderes Schlafzimmer werfen? Meine Frau war mit ihr so etwas wie befreundet und die beiden standen in ständigem telefonischen Kontakt. Vermutlich hatte sie bei dieser Gelegenheit unser spezielles Schlafzimmer erwähnt. War die Chefin etwa scharf auf einen Dreier? Ihre sehr eng geschnittene Uniform verriet ganz schön was unter der Bluse.

Wir machten eine ganze Fotoserie auf dem Handy und liessen sie in einem Fotogeschäft ausdrucken. Die Dame dort meinte nur: “Oh, euer Schlafzimmer sieht aber geil aus”. Richteten sich etwa ihre Nippel unter ihrem offenbar dünnen BH auf?

Medium 466918 anzeigen

Medium 466919 anzeigen

Medium 466920 anzeigen


Die uniformierte Chefin in der Immi war auch ganz begeistert und sortierte die Bilder in ein Album ein. Dabei sagte sie: “Vielleicht besuche ich euch demnaechst mal. Rein amtlich natürlich. Probeliegen im Bett inklusive”.

Wer hätte gedacht, dass unser Schlafzimmer solch eine Begeisterung auslösen und besonders die Frauen antörnen würde.

Als ich am Tag danach am morgen aufwachte, fragte ich mich, ob ich das alles wohl nur geträumt hatte. Ich nahm meinen Pass zur Hand und da war sie, meine neuerliche “Extension of stay” für ein weiteres Jahr.

Aber ob das alles gestern im Fotoshop und auf der Immi so abgelaufen war? Da hat mir wohl meine Fantasie des nachts im (Wunsch)Traum einen Streich gespielt. Ha ha :p

In der Realität waren die Bilder notwendig, weil ich meinen Status von “ledig” auf “verheiratet gändert hatte. Das hatte den Vorteil, dass ich keine 800K Baht mehr auf der Bank haben musste, sondern nur 400K Baht. Aber einfach nur die Papiere vorlegen, die belegen, dass man standesamtlich verheiratet ist, reicht da nicht. Ausserdem muss man glaubhaft belegen, dass man auch zusammen wohnt und keine Scheinehe führt. Deswegen die Bilder. Die Beamten kreuzten ebenfalls in unserm Heim auf und begutachteten alles. Sie interviewten sogar ein paar Nachbarn.

Medium 466925 anzeigen

Medium 466926 anzeigen

Nun ist unser Schlafzimmer endgültig amtlich registriert. Soll mal einer was sagen. :bigsmile

Weiter geht's chronologisch mit “Schöner Wohnen” ab 2015. von nun an hauptsächlich über das Grundstück...
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Da ist mir die Anonymität der Großstadt schon lieber. Hab gestern nicht mal die Vermieterin in mein neues Schlafzimmer gelassen , LOL
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
War die Chefin etwa scharf auf einen Dreier? Ihre sehr eng geschnittene Uniform verriet ganz schön was unter der Bluse.

Wir machten eine ganze Fotoserie auf dem Handy und liessen sie in einem Fotogeschäft ausdrucken. Die Dame dort meinte nur: “Oh, euer Schlafzimmer sieht aber geil aus”. Richteten sich etwa ihre Nippel unter ihrem offenbar dünnen BH auf?
Hallo Iffi!:rolleyes:

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die von dir beschriebene Behördenvertreterin, in maximaler Pixelgröß, mal in einem der verschiedenen Bilderthreads unseres Forums einzustellen?? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Ähnliche Themen