Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Luxus Knast und Ich 😅

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Thailand ist kein RKI-Risikoland, daher keine QuarantĂ€ne bei der RĂŒckreise.
Auch das darf sich in wenigen Wochen sehr schnell Ă€ndern, erinnern wir uns, dass mit einem Mal alle Drittstaaten mit QuarantĂ€ne bei Einreise Deutschland ĂŒberzogen wurden, von heute auf morgen, nix ist fix.

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
179
179
773
Vielen Dank fĂŒr den Bericht habe Interesant mitgelesen und Glaube jetzt dass ich nĂ€chsten Monat das auch mache

• Like
Reaktionen: Jambo

distro

stÀndig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Danke fĂŒr den Bericht. (y)
Zumindest beim mitlesen, vergingen die zwei Wochen wie im Fluge ;)
Nun wĂŒnsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Familie und auch sonst :urlaub

• Like
Reaktionen: Uwee

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
69
344
693
Vielen Dank fĂŒr den sehr kurzweiligen Bericht - du hast dir den Urlaub mehr als verdient!! Genieß es!! lg

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.569
12.345
3.145
Thailand ist kein RKI-Risikoland, daher keine QuarantĂ€ne bei der RĂŒckreise.
Gilt „keine QuarantĂ€ne“ auch dann, wenn man keinen Non-Stop-Flug von Thailand nach Deutschland hat? (Also z.B. in einem arabischen Land zwischenlandet/umsteigt?)

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das war im Oktober noch anders, wenn man ĂŒber Amsterdam gereist ist bspw., als die Niederlande risikogebiet war und de nicht.. Hier wĂŒrde ich noch einmal recherchieren.

Wenn du ĂŒber Amsterdam fliegst und von dort mit dem Auto nach Deutschland fĂ€hrst hast du niederlĂ€ndischen Boden betreten.

Du bekommst beim Transit ja keinen Stempel vom Land Qatar in den Pass und hast das Land nie betreten. Von daher unerheblich.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ein letzter Beitrag, dann enthalte ich mich auch wieder. Es gibt tatsĂ€chlich im Internet dazu wenig Informationen, aber die Formulierung ist eigentlich recht eindeutig. "Wenn man sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikoland aufgehalten hat". Das ist bei Transit außerhalb Europas nicht der Fall. Rein rechtlich gesehen.

Die einzige Möglichkeit die mir einfÀllt: Beim Umstieg innerhalb Europas betritt man den Schengen Raum in dem Land, in dem man das erste Mal landet. Damit befindet man sich offiziell im Risikogebiet. Ob das eine sinnvolle Regelung wÀre oder ist sei dahingestellt und sollte in dem Fall tatsÀchlich beachtet werden.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.569
12.345
3.145
Da die Transitzone kein Hoheitsgebiet ist und man nicht einreist sicher.
Ganz sicher???

Wenn z.B. mein Emirates-Flug aus Abu Dhabi kommend in Frankfurt landet, wie können die "deutschen Kontrolleure" wissen, dass mein (erster) Flug im sicheren Thailand startete, ich den Transitbereich beim Umsteigen nicht verlassen habe > und dass ich auch zweifelsfrei keinen kurzen "Stop-over" in den Corona-unsicheren Emiraten einlegte?

Werde ich ĂŒberhaupt bei der Ankunft in Frankfurt darauf kontrolliert, ob ich aus einem "Corona-sicheren Land" komme oder nicht? (z.B. anhand der Stempel in meinem Paß? In einigen LĂ€ndern wie beispielsweise HongKong - oder Kuba - werden PĂ€sse grundsĂ€tzlich nicht gestempelt.)

Oder obliegt es alleine meiner Verantwortung, ob ich nach der Einreise in D - sofern ich in einem RKI-unsicheren Land war - in Home-QuarantÀne gehe (oder nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
wie können die "deutschen Kontrolleure" wissen, dass mein (erster) Flug im sicheren Thailand startete, ich den Transitbereich beim Umsteigen nicht verlassen habe > und dass ich auch zweifelsfrei keinen kurzen "Stop-over" in den Corona-unsicheren Emiraten einlegte?

Ich hatte in 2018 mal eine Ă€hnliche RĂŒckflugroute, bin aber in DUS gelandet. Stunden zuvor erfolgte meinerseits ebenfalls eine Zwischenlandung irgendwo am Persichen Golf. HierfĂŒr hatte ich zwar ein neues Ticket, die ursprĂŒnglich gebuchte Fluggesellschaft aber nicht gewechselt.

Warum auch immer meinte so ein beim Zoll verbeamteter 'kleiner Junge' vor meinem Verlassen des Einreisebereiches, er wĂŒrde gerne mal in den in meinen Koffer befindlichen benutzten Unterhosen / Socken herumwĂŒhlen.

Seinem Wunsch habe ich, als staatstreuer BĂŒrger, selbstverstĂ€ndlich nicht widersprochen. Ihn allerdings auf Risiken seiner EigengefĂ€hrdung hingewiesen.

Wenn ich auch heute noch davon ĂŒberzeugt bin, es seinerzeit mit einem selbstverliebten Trot... zu tun gehabt zu haben, war er allein auf Grund meines zuletzt genutzten Tickets in der Lage, zumindest meinen Abreiseflughafen, mittels irgendwelcher mir nicht bekannten Codes auf meinem zuletzt genutzten Ticket, auszulesen.

Oder war es vielleicht seine gedankliche 'Inspiration', die ihn bei Öffnung meiner SchmutzwĂ€scheplastiktĂŒten ĂŒberfiel? Condome oder irgend ein anderes Schweinzeug hatte ich als verdachtserregende GegenstĂ€nde auch damals nicht in meinem GepĂ€ck.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
C53572F6-4F17-43EF-956C-0256502246EC.jpeg

War ein sehr leckeres FrĂŒhstĂŒck und eine sehr angenehme Runde. FĂŒr mich gab es natĂŒrlich 2 Portionen.

Danach war der geplante Pool Tag, war auch sehr lustig.

In die Smurfbar bin ich leider verspĂ€tet gekommen, da ich einen Power Nap eingelegt habe 😅.

Gestern war ein toller Strandtag. Zuerst am Wongamat Beach und danach in Jomtien. Die StrÀnde sind um einiges besser geworden, sehr schön und sauber.

Von Pattaya hab ich bis jetzt noch nicht viel gesehen. Verkehrslage hat sich aber um einiges entspannt. Sehr angenehm hier rumzufahren.