Beginne den Tag mit einer Lemongras Aromatherapie Massage in der neu eröffneten Thai Massage Deve-lopment Schule, mitten in der Soi 6 gelegen.
Noch lange spüre ich die Aromastoffe nachwirken.
Was die Schule ausgerechnet hierher in die berüchtigte Soi 6 verschlagen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Denn dort ging es doch sehr sittsam zu!
Inzwischen gibt es diese Massage nicht mehr, genauso wie das Geschäft am unteren Ende mit dem schönen Teak & Redwood Möbeln. Ein deutscher führte damals den Laden.
Weis jemand was aus ihm geworden ist?
Zum Abendessen gehe ich ins P.I.C Kitchen. Das Restaurant besteht aus mehreren Thaihäusern im Stil des Jim Thompsen Haus von Bangkok.
Wechsle ins neue MARRIOTT Hotel. Laufe durch die 3. Road mit seiner Hinterhof Atmosphäre.
Im Nature House Massage bekomme ich nun eine zweistündige Cocosnußöl-Massage.
Diese inspiriert mich so, daß ich im Calimba Forum ein Essay poste.
Total entspannt kehre ich in der gemütlichen Elefant Bar vom Marriott ein.
Am Abend dann die Sensation. Unsere Mannschaft gewinnt 1:0 im WM Spiel gegen Korea und steht am Sonntag im Endspiel. Zwölf Jahre hat Deutschland darauf warten müssen!
Wir alle wissen, wurde es dann doch nicht mit dem Sieg über Brasilien.
Doch wir haben dann doch unsere Revanche 2014 mit dem 7:1 bekommen!
(Sorry an meine Freunde in Brasilien)
Nach diesem Ausflug ins Seebad geht es zurück nach Bangkok.
Checke im in Hotel THE SUKHOTHAI ein. Mein Zimmer Blick gefällt mir auf den ersten Blick.
Ein netter Geck in meinem Badezimmer ist eine kleine quietsche Ente.
Hier im Sukhotai Hotel vereinen sich Postmoderne mit thailändischer Sakralarchitektur.
Der relativ kleine, flache Bau von Teichen umgeben, signalisiert schon von außen vornehmer Reserviertheit.
Klassischer Thai-Stil verbindet sich raffiniert in moderne Architektur:
elegant, minimalistisch, Naturstein, viel Holz und zurückhaltende Farbgebung.
Da ich hier nur für eine Nacht ein Zimmer bekommen habe, steht ein erneuter Hotelwechsel an.
Da ich aber immer mit kleinem Gepäck reise, ist das kein Problem.
Das Frühstück wird im schönen Restaurant „The Colonnade“ serviert. Es gibt ein feines Buffet, mit herrlichem Gravad Lachs und ganz frischen Croissants. Der Tee wird selbstverständlich frisch aufgebrüht.
Im Hintergrund spielt sphärische Musik.
Im ROYAL SHERATON ORCHID Hotel lasse ich diese Reise ausklingen. Von meinem Zimmer kann ich auf den Mae Nam sehen. Immer wieder begeistert mich das Treiben auf dem Fluß!
Starte noch einmal zu einer Tour durch die Chinatown.
In der Thanon Charoen Krung findet man elegante Goldgeschäfte und exotische Apotheken die Heilpflanzen,
Kräuter und andere Mittel der chinesischen Naturheilkunde feilbieten.
Nach geheimnisvollen Rezepturen mixt man hier für jeden die passende Medizin.
Entdecke noch einige kleinere taoistische Tempel, die versteckt in engen Gassen liegen.
Fortsetzung folgt: