Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mein erstes Mal

drf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2024
29
147
388
Zum Thema Wechselstube: Ich war letztes Jahr an einer gelben Wechselstube irgendwo Richtung Dark Side. (Ob das das Original oder die Fälschung war, weiß ich nicht mehr). Der angeschriebene Kurs war ok. Meine Scheine waren leider nicht ganz neuwertig, also mehrfach gefaltet und hatten einen Fleck. Die Dame war über dem Zustand der Scheine nicht glücklich hat Fotos an ihren Chef geschicht und wollte mir zum Schluss statt 1:37 nur 1:32 oder so tauschen. Hab das dann dankend Abgelehnt und hab beim Super Rich im Terminal einen besseren Kurs bekommen. Also immer vergleichen.

Strand: Vergesst Pattaya Beach. Es gibt ein paar Strände in der Gegend, die besser sind. Koh Chang und die Ecke ist für ein paar Tage ganz gut, aber die Andamanen See von Phuket bis runter nach Malaysia ist noch mal besser. Insbesondere Falls ihr Tauchen oder ausgiebig Schnorcheln gehen wollt.

An sonsten finde ich den Vorschlag vom @Monaco Franze top. Damit habt ihr bestimmt viel Spaß.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Super Rich im Terminal einen besseren Kurs bekommen.
Das wundert mich aber jetzt , die kontrollieren doch jeden Schein doppelt u dreifach u nur die geringste Beanstandung wird abgelehnt.
Mit dem Auge kaum erkennbare Flecken oder ähnliches

• Like
Reaktionen: dreamlover

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.888
12.897
3.115
....

Strand: Vergesst Pattaya Beach. Es gibt ein paar Strände in der Gegend, die besser sind. Koh Chang und die Ecke ist für ein paar Tage ganz gut, aber die Andamanen See von Phuket bis runter nach Malaysia ist noch mal besser. Insbesondere Falls ihr Tauchen oder ausgiebig Schnorcheln gehen wollt.

....
Mach dir keine Sorgen, das Pattaya Klientel interessiert sich i.d.R. nicht für Strände und das Drumherum. :laugh

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
Zum Thema Wechselstube: Ich war letztes Jahr an einer gelben Wechselstube irgendwo Richtung Dark Side. (Ob das das Original oder die Fälschung war, weiß ich nicht mehr). Der angeschriebene Kurs war ok. Meine Scheine waren leider nicht ganz neuwertig, also mehrfach gefaltet und hatten einen Fleck. Die Dame war über dem Zustand der Scheine nicht glücklich hat Fotos an ihren Chef geschicht und wollte mir zum Schluss statt 1:37 nur 1:32 oder so tauschen. Hab das dann dankend Abgelehnt und hab beim Super Rich im Terminal einen besseren Kurs bekommen. Also immer vergleichen.

An sonsten finde ich den Vorschlag vom @Monaco Franze top. Damit habt ihr bestimmt viel Spaß.
So wie ich das sehe mache ich dann scheinbar nichts falsch mit der Kredikarte und am ATM mein Spielgeld zu besorgen ^^

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.800
1.895
Frankfurt am Main
So wie ich das sehe mache ich dann scheinbar nichts falsch mit der Kredikarte und am ATM mein Spielgeld zu besorgen ^^
So richtig falsch macht ja nix solange man selbst Spass hat ;) ... nur wie gesagt bei den ATMs wenn dort das Angebot kommt zu einem Kurs x:y deine Kreditkarte nicht mit Baht sondern Euro zu belasten ... dann ist der Kurs immer schlechter als alles Andere ... das einfach besser ablehnen. Wenn man schon Geld verschwqendet dann lieber einen LD zuviel als der Bank was schenken :tongue:
Es wurde ja schonn oft hier gesagt, aber besser einmal zu viel als zu wenig, denn es ist erstaunlich wie vielen dann vor Ort doch noch das Missgeschick passiert ... Blutabfluss aus dem Gehirn und so 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Cosy Beach Club

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
So richtig falsch macht ja nix solange man selbst Spass hat ;) ... nur wie gesagt bei den ATMs wenn dort das Angebot kommt zu einem Kurs x:y deine Kreditkarte nicht mit Baht sondern Euro zu belasten ... dann ist der Kurs immer schlechter als alles Andere ... das einfach besser ablehnen. Wenn man schon Geld verschwqendet dann lieber einen LF zuviel als der Bank was schenken :tongue:
Es wurde ja schonn oft hier gesagt, aber besser einmal zu viel als zu wenig, denn es ist erstaunlich wie vielen dann vor Ort doch noch das Missgeschick passiert ... Blutabfluss aus dem Gehirn und so 😜
Ich komm gerade nicht drauf was du mit "LF" meinst oder sollte das ein "D" werden? :D

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Das spielt keine Rolle.

Bei meiner letzten Ausreise und Bargeldanmeldung im September meinte auch so ein junger Zöllner mich ficken zu müssen.

Leider kam der Neider da an den Falschen,.
Kann er ja meinen,aber ernsthaft Probleme bekommst du trotzdem nicht.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
799
4.398
1.645
Doitschland

Noch 'ne Warnung zum Thema ATM und Kreditkarte:
Meide isoliert stehende ATMs!
Dort ist es nämlich vergleichsweise einfach möglich, den ATM zu manipulieren und so an Dein Geld zu kommen.
Besser sind die ATMs in den Shopping Malls (zB Central), dort wird nachts zugesperrt.
Und zumindest im Falle der Krungsri Filiale im Central gab es während der Öffnungszeiten sogar noch einen eigenen Securitymitarbeiter.

Kreditkarte und ATM macht aber nur Sinn, wenn Du
a) den Maximalbetrag abhebst, also 30.000 BHT
UND
b) keine Gebühren für Bargeldbezug im Nicht-EU-Ausland zahlen musst

Grund für die Abhebung von wenigstens 30.000 BHT ist eine Gebühr, die die thailändischen ATM-Betreiber bei der Nutzung ausländischer Karten kassieren. Das sind immerhin 220 BHT, unabhängig von der abgehobenen Summe.

Das in Posting #62 erwähnte gilt on top, übrigens auch beim Zahlen mit Kreditkarte.
Meide "DCC" (direct currency conversion), denn die Kurse sind da dramatisch schlechter.

• Like
Reaktionen: anton1 und Rubi

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
@FreundvonderMosel ich möchte mich bei die sehr herzlich bedanken das du mich auf den @Monaco Franze aufmerksam gemacht hast. Hast nicht zu wenig versprochen...

Einfach Geiler Typ!

Habe mit seinen Berichten angefangen und bin heute oder morgen wahrscheinlich mit "4 Bayern für ein Halleluja" mir fehlt noch Folge 10 ;)

@Monaco Franze dein zweiter Bericht ist "2 Bayern sind nicht zu bremsen" oder kommt dazwischen noch was? Ich sags dir wie es ist, ich bin süchtig geworden.. ;D