Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mein erstes Mal

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
schwer vorstellbar, dass 3 junge Männer, bei ihrem ersten ersten Pattayabesuch, alle die ersten beiden Nächte niemanden mitnehmen möchten ;() Hört sich echt nach nen blöden Plan an!!! Nehmt Euch einfach 3 günstige Zimmer und los gehts...
Was habt ihr eigentlich so an Budget eingeplant?

Es wird vermutlich nur eine Nacht sein zum ankommen, du hast schon recht :D

Budget sind eingeplant 3000€ also als reines Taschengeld ohne den Flug.

• Like
Reaktionen: Pangaking und NCS666

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
538
999
1.223
Bielefeld
gestern erfolgreiches "Meeting" mit den Jungs gehabt.

Wir haben uns überlegt, da der eine Kumpel erst gegen 15:30 ankommen wird, und wir in Bangkok gegen 9 Uhr morgens landen das wir uns ein Zimmer in der nähe vom Flughafen nehmen, irgendwas Low Budget Hauptsache nicht weit weg(auf die schnelle schon Zimmer für 10-15€ gesehen). Der Gedanke dahinter ist, da der eine Kumpel schon die ganze Reise bis dahin alleine sein wird, wollten wir ihn zumindest mit der Geste entgegen kommen das er nicht noch die Taxi nach Pattaya alleine ist, so kann man sich auch die Taxi kosten dann durch 3 teilen :p In den knappen 7 Stunden habe ich vorgeschlagen dann auf dem Zimmer erstmal ne schöne dusche zu nehmen und ggf. sich aufs Ohr hauen für paar stunden und dann schonmal nach einem Massagesalon ausschau zu halten :cool:
... mit den" Massagesalons" ist das etwas schwierig rund um den Flughafen :D . In der Nähe des Avion Hotels gibt es sowohl traditionelle ( ! ) Thaimassage aber auch in zwei Seitenstrassen nette Damen, die vor ihren Locations sitzen und in der Gegend rumgucken. :cool: Zum Anbeissen war da aber nicht so wirklich viel. (Vllt. hat jmd. anderes da noch einen Tipp. Ich hoffe !)

Viele der Airport Hotels sind bereits auf dem Stadtgebiet von Lat Krabang. Da gibt es so eine Besonderheit bzgl. der Taxen . Ganz krieg ich das nicht mehr zusammen. Auf jeden Fall muss man sagen, dass man nach Lat Krabang muss.

Am Einfachsten ist es aber, ein Hotel direkt mit Flughafentransfer zu buchen.

( Auf der Ankunftsebene müsst ihr dazu , nachdem ihr durch die Immigration ( Passkontrolle ) seid und eure Koffer habt, die Halle einmal durchlaufen bis zum Meeting Point ( ungefähr im Bereich der Eingangstür 3 und 4 ). Da stehen die Agenten der jeweiligen Hotels mit Schildern , für welche Hotels sie arbeiten. Beim passenden melden, der telefoniert ganz kurz und bringt euch meist 5 Minuten später zu eurem Shuttle, dass gerade auf der gleichen Ebene in der Nähe des Eingangs vorgefahren ist. Transferzeit zum Hotel liegt meist bei 5-10 Minuten. )

Etwas teurer , aber durchaus zu empfehlen in der Nähe des Flughafens: The Cottage Suvarnabumi ( Schöner Pool, ruhiges Hotel und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. )

Wenn´s aber ein bisschen "Mehr Massage" :cool: sein soll , würde ich ein Hotel im Bereich Nana Plaza / Sukumvhit Road empfehlen. Taxi fahren ist in Bangkok nicht so teuer, zumindest, wenn das Taxameter eingeschaltet ist ( bei einem Taxi vom Airport aus, kann man davon mit Sicherheit ausgehen ! ) Der Preis liegt bei ca. 300 Baht, also so um die 8-9€.

( Andere Möglichkeit ist : den Airport Rail Link ( sowas, wie die S Bahn ) auf der untersten Ebene zu nutzen, bis zum Endpunkt Phaya Thai zu fahren und dort in die Grüne Linie zum Nana Plaza umzusteigen. Das kostet pro Person vllt. . 2€. Ich würde mir das nach dem langen Flug nicht antun ).

Praktischer Tipp von mir: entweder ihr verzichtet auf die Massage und nehmt euch ein nettes Hotel am Flughafen mit Pool und ein bisschen drumherum ( verschiebt die Massage auf einen Tag später ) oder ihr nehmt euch ein Taxi + gleich ein Hotel im Sündenviertel.

Viel Erfolg und guten Flug euch dreien !

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
799
4.398
1.645
Doitschland
Update

Da sich momentan alles um die bevorstehende Reise bei uns dreht kam letztens "schon" das Thema auf wie wir eigentlich zum Flughafen kommen wollen. Die Öffis kommen bei mir nicht in frage, bodenlose Preise und nicht verlässlich. Also entweder selber fahren und Parkgebühren am Flughafen zahlen oder mal im Freundeskreis nachfragen, wer Lust hat Taxi zu spielen. Kumpel gefragt, den wir im Vorfeld schon hier und da mal versucht haben zu animieren mit zu kommen, ja du so und so, dann und dann. Dann nochmal der Versuch "oder du lässt das Auto stehen und kommst dann doch noch einfach mit". Und da wurde aus Spaß auf einmal ernst, die ganzen Erzählungen und Erwartungen haben ihn scheinbar doch zum umstimmen gebracht.

Schau mal, ob es Transferservices von und zu Deinem Abflughafen gibt. Die sind zwar nicht ganz billig (i.d.R. aber günstiger als Taxi) und völlig entspannt. Bei meinen Reisen war der Transferservice immer deutlich günstiger als der Parkplatz im Parkhaus der Fraport.
Obwohl ich in der Nähe einer Hauptstrecke der Bundesbahn wohne, nutze ich die Bahn nicht mehr - zu inzuverlässig. Auch wenns nur 40 min Fahrzeit wären - wenn der Zug dann fährt........

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.800
1.895
Frankfurt am Main
Das ganze Bremborium in Bangkok macht keinen Sinn .. nehmt jeweils 1 Transfer und fahrt getrennt nach Pattaya .... die Kosten für Taxis in Bangkok + Zimmer liegen höher als der zusätliche Transfer nach Pattaya ... und zumindest 2 von Euch sind schneller am Ziel und an den Damen wenn ihr nicht im Hotel auf den Dritten wartet ;)

bezüglich Parkern in FFM könnt ihr mit so einem Sevice Platzhirsch sparen ... gibt aber leider in letzer Zeit auch ein paar Anbieter die nicht ganz koscher sind ... also besser nicht zu sehr auf den Preis gucken und eher die sichere Variante nehmen ;)

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
mit den" Massagesalons" ist das etwas schwierig rund um den Flughafen :D
Dann bleibts einfach beim duschen und pennen, um dann frisch für den Abend in Pattaya zu sein ^^
Schau mal, ob es Transferservices von und zu Deinem Abflughafen gibt. Die sind zwar nicht ganz billig (i.d.R. aber günstiger als Taxi) und völlig entspannt. Bei meinen Reisen war der Transferservice immer deutlich günstiger als der Parkplatz im Parkhaus der Fraport.
Obwohl ich in der Nähe einer Hauptstrecke der Bundesbahn wohne, nutze ich die Bahn nicht mehr - zu inzuverlässig. Auch wenns nur 40 min Fahrzeit wären - wenn der Zug dann fährt........
Wir fliegen von Düsseldorf aus, mit der Bahn vom Wohnort wäre es ne knappe Stunde, aber mir ist schonmal passiert das der Zug mal ausgefallen ist und ich notgedrungen mit dem Taxi zum Flughafen fahren musste, seitdem nie wieder Öffis wenn es in den Urlaub geht.
Ich denke mal es wird sich schon jemand aus dem Freundeskreis finden der uns mal eben dahin bringt.
Das ganze Bremborium in Bangkok macht keinen Sinn .. nehmt jeweils 1 Transfer und fahrt getrennt nach Pattaya .... die Kosten für Taxis in Bangkok + Zimmer liegen höher als der zusätliche Transfer nach Pattaya ... und zumindest 2 von Euch sind schneller am Ziel und an den Damen wenn ihr nicht im Hotel auf den Dritten wartet ;)
Es geht bisschen mehr auch um die Geste mit dem warten und da am Flughafen treffen für den einen Kumpel der dann halt alleine anreist an den 10-20€ kosten werden wir nicht verhungern "hoffe ich" :D

Hatte mir das Hotel hier rausgesucht, ist günstig und nah am Flughafen

Dwella Suvarnabhumi

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
21
173
438
57
Sobald die Truppe vollständig ist wirds dann mit Flintstone oder Janines Taxi nach Pattaya gehen, das sind so die zwei Optionen die ich in Beiträgen als gängige Transferunternehmen gefunden habe. (Oder jemand hier hat ein besseren Tipp?)

Bei Tripadvisor (Link) suchen. Wir waren im letzten Urlaub mit Tommy Taxi Bangkok unterwegs und sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: NCS666

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
538
999
1.223
Bielefeld
Hatte mir das Hotel hier rausgesucht, ist günstig und nah am Flughafen

Dwella Suvarnabhumi
... von den Photos her etgentlich ganz ok. ... und der Preis ist günstig. Einen Pool hat´s auch. Ein kleiner Nachteil scheint zu sein, dass es in einem Industriegebiet liegt. Einer schreibt etwas davon, dass der nächste 7eleven ( dass sind kleine Minimärkte, die aber fast alles haben ) 20 min Fussweg entfernt ist. Weitere Kommentare waren, ein Resaurant 5 min Fussweg und ein Nachtmarkt in der Nähe.

Wg. 7 eleven: Tipp von mir : deckt euch bereits am Flughafen beim 7 eleven mit dem ein, was ihr meint für den Rest des Tages zu brauchen ( z.B. ein paar Dosen Cola, Bier, Chips etc. ). In der Nähe des Meeting Points auf der Ankunftsebene ist im Flughafen einer.

... und berichte doch, wie es in dem Hotel war inkl. Umgebung.

• Like
Reaktionen: NCS666

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
... von den Photos her etgentlich ganz ok. ... und der Preis ist günstig. Einen Pool hat´s auch. Ein kleiner Nachteil scheint zu sein, dass es in einem Industriegebiet liegt. Einer schreibt etwas davon, dass der nächste 7eleven ( dass sind kleine Minimärkte, die aber fast alles haben ) 20 min Fussweg entfernt ist. Weitere Kommentare waren, ein Resaurant 5 min Fussweg und ein Nachtmarkt in der Nähe.

Wg. 7 eleven: Tipp von mir : deckt euch bereits am Flughafen beim 7 eleven mit dem ein, was ihr meint für den Rest des Tages zu brauchen ( z.B. ein paar Dosen Cola, Bier, Chips etc. ). In der Nähe des Meeting Points auf der Ankunftsebene ist im Flughafen einer.

... und berichte doch, wie es in dem Hotel war inkl. Umgebung.
Also wie gesagt, es geht nur dadrum das man für paar Stunden ein Zimmer hat nach der Landung um mal duschen zu gehen und eventuell sich ein paar Stunden hinzulegen bis der eine Kumpel dann nach gekommen ist. Deswegen ist es eigentlich uninteressant was so ums Hotel herum ist.

Dennoch danke ich dir, du hast dich scheinbar mehr mit dem Hotel beschäftigt als ich :)

Ich spiele mit dem gedanken das ich nach der Reise mich an ein Reisebericht wage.

Mit diesem Beitrag wollte ich die, die es interessiert, an meiner Planung und Herangehensweise teilhaben lassen.

awu1899

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 August 2024
35
67
378
Klingt doof, wird aber gerne mal vergessen bzw nicht drauf geachtet:
Ihr braucht in eurem Fall ein Zimmer mit early Check-in. Bringt euch ja nix wenn ihr da um 10 Uhr auf der Matte steht, aber erst ab 13 Uhr ins Zimmer könnt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, reist ihr ja auch gegen 15 Uhr dann schon wieder ab.

Ich würde wahrscheinlich auch auf die Geste verzichten, auch wenn sie natürlich wirklich toll ist, und dem Kollegen dafür einen netten Empfang in Pattaya bereiten .IT einem vollen Kühlschrank oder so. Die 1,5 Stunden schafft der dann auch noch alleine und ihr könnt schon Mal Pattaya ein bisschen erkunden.

Und vergesst das mit dem geteilten Zimmer. Pattaya ist wild und egal wie kaputt ihr bei Ankunft seid, es ist alles andere als unwahrscheinlich dass zumindest einer auch in der ersten Nacht schon ein Mausi mitnehmen will 😉

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
Klingt doof, wird aber gerne mal vergessen bzw nicht drauf geachtet:
Ihr braucht in eurem Fall ein Zimmer mit early Check-in. Bringt euch ja nix wenn ihr da um 10 Uhr auf der Matte steht, aber erst ab 13 Uhr ins Zimmer könnt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, reist ihr ja auch gegen 15 Uhr dann schon wieder ab.
Jap.. genau das habe ich nicht beachtet :D

Du hast völlig recht, das wird so dann überhaupt kein Sinn machen. Gut, so hat sich das dann auch erledigt mit der Idee, dann lieber den Kumpel in Pattaya in Empfang nehmen.

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
327
910
873
Pattaya ist wild und egal wie kaputt ihr bei Ankunft seid, es ist alles andere als unwahrscheinlich dass zumindest einer auch in der ersten Nacht schon ein Mausi mitnehmen will 😉
Als ich das erste Mal in Pattaya ankam, das war Nachmittags mit meinen Kumpels. Duschen, essen und dann ging es raus, nach dem 2. Bier schon die erste Shorttime mit aufs Zimmer genommen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ersten Tag würde ich sowieso nicht schlafen, sondern so spät wie möglich ins Bett, was auch einfach ist, bei den neuen eindrücken, u dem angestiegenen Adrenalinspiegel.
Dann hast auch kaum Jetlag.
Ach Leute hört auf, ich muss da hin, auch wenns nur für paar tage sind :D
Du wirst dich in Phuket nur ärgern , warum du nicht in pattaya geblieben bist .
Klar, jeder Urlaubstyp ist anders, aber ich lese raus :
Ihr seid partytouris.

Mein Tipp:

50 Euro am Flughafen wechseln.

Direkt nach pattaya ins hotel . Koffer abstellen.
Bucht ein Hotel in guter Lage, zentral für 4 Nächte u entscheidet vor Ort , ob ihr verlängert, neues Hotel o weiterreise.

Eine der Wechselstuben gehen.

Massage , da könnt ihr dann auch duschen . Vllt schon das erste happy end.
Irgendwo was essen .
Gemütlich was trinken u wenn eurer Kumpel auftaucht ,gemeinsam um 19 Uhr in die @schlumpf Smurfbar.
Dort werdet ihr interessante Gespräche führen u sicherlich auch Tipps erhalten.
Der erste Jägermeister geht auf mich.

Die restlichen Tage/ Wochen ergeben sich von alleine.

Pattaya hat nur ein Problem:
Du liebst es oder du hasst es. Gibt nichts dazwischen.
Du wärst nicht der erste, der nach 3 nächten flüchtet, aber mit Sicherheit auch nicht der erste , der noch in pattaya die nächste Reise plant u dann jährlich 4 mal dort aufschlägt, gell @Monaco Franze .
Zu empfehlen seine Berichte .

Und lasst euch treiben, nicht zu viel planen.
Fehler werdet ihr machen, aber die gehören dazu

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
649
7.467
1.895
Wenn ich meinen Senf dazu geben dürfte:
Ich bin im Nachhinein ziemlich froh, dass mein erster Thailandurlaub auf Phuket stattgefunden hat und nicht in Pattaya 😅 Denn nun zieht mich nichts mehr nach Phuket, aber Pattaya ist halt nicht wirklich Thailand!
Wie du schon ganz richtig erkannt hast, ist Phuket der optimale Kompromiss aus Party und Kultur + Natur. Als Newbie würde ich es wieder so machen.
Freue mich auf deinen, bzw. euren Bericht! 🥳

Thailernen.net

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland
Du wirst dich in Phuket nur ärgern , warum du nicht in pattaya geblieben bist .
Klar, jeder Urlaubstyp ist anders, aber ich lese raus :
Ihr seid partytouris.
Durch die geschichten im Forum ist es etwas mehr in die richtung gerutscht aber angestrebt wird eine gute Mischung aus Party und Erholung :D
Massage , da könnt ihr dann auch duschen . Vllt schon das erste happy end.
Irgendwo was essen .
Gemütlich was trinken u wenn eurer Kumpel auftaucht ,gemeinsam um 19 Uhr in die @schlumpf Smurfbar.
Dort werdet ihr interessante Gespräche führen u sicherlich auch Tipps erhalten.
Der erste Jägermeister geht auf mich.
Smurfbar stand auf der To do liste und zu einem Jägermeister sage ich nicht nein. :)
Pattaya hat nur ein Problem:
Du liebst es oder du hasst es. Gibt nichts dazwischen.
Du wärst nicht der erste, der nach 3 nächten flüchtet, aber mit Sicherheit auch nicht der erste , der noch in pattaya die nächste Reise plant u dann jährlich 4 mal dort aufschlägt, gell @Monaco Franze .
Zu empfehlen seine Berichte .
Werde mir die Berichte anschauen, vielen dank.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Werde mir die Berichte anschauen, vielen dank.
Aber vorsichtig:
Nichts trinken beim lesen.
U ab u zu den Mund zu machen, der vor lauter staunen u lachen , geöffnet ist

Rubi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2024
30
92
378
NRW, Deutschland