Ersten Tag würde ich sowieso nicht schlafen, sondern so spät wie möglich ins Bett, was auch einfach ist, bei den neuen eindrücken, u dem angestiegenen Adrenalinspiegel.
Dann hast auch kaum Jetlag.
Du wirst dich in Phuket nur ärgern , warum du nicht in pattaya geblieben bist .
Klar, jeder Urlaubstyp ist anders, aber ich lese raus :
Ihr seid partytouris.
Mein Tipp:
50 Euro am Flughafen wechseln.
Direkt nach pattaya ins hotel . Koffer abstellen.
Bucht ein Hotel in guter Lage, zentral für 4 Nächte u entscheidet vor Ort , ob ihr verlängert, neues Hotel o weiterreise.
Eine der Wechselstuben gehen.
Massage , da könnt ihr dann auch duschen . Vllt schon das erste happy end.
Irgendwo was essen .
Gemütlich was trinken u wenn eurer Kumpel auftaucht ,gemeinsam um 19 Uhr in die
@schlumpf Smurfbar.
Dort werdet ihr interessante Gespräche führen u sicherlich auch Tipps erhalten.
Der erste Jägermeister geht auf mich.
Die restlichen Tage/ Wochen ergeben sich von alleine.
Pattaya hat nur ein Problem:
Du liebst es oder du hasst es. Gibt nichts dazwischen.
Du wärst nicht der erste, der nach 3 nächten flüchtet, aber mit Sicherheit auch nicht der erste , der noch in pattaya die nächste Reise plant u dann jährlich 4 mal dort aufschlägt, gell
@Monaco Franze .
Zu empfehlen seine Berichte .
Und lasst euch treiben, nicht zu viel planen.
Fehler werdet ihr machen, aber die gehören dazu
Wenn da Markus mich schon erwähnt dann bin ich natürlich auch so fein und geb meinen Senf dazu ab
Mein erstes Wort vorweg: Lasst euch nicht zu sehr von Fremden in euren Urlaub pfuschen. Wenn ihr eine Idee oder einen Plan habt und der gemäß gesundem Menschenverstand einigermaßen Sinn gibt, dann haltet euch dran. Schau moi in mein ersten Reisebericht, die ersten 20 Posts sinds von erfahrenen Usern, die mir sagen, dass mein Plan so niemals Sinn gibt und alles Scheisse wird. Mir hams trotzdem durchgezogen und hatten den Urlaub unseren Lebens. Betonen muss ich hier aber, dass ich mich vorher fast 1 Jahr im Forum schlau gemacht hab über das 1x1 des Thailand Urlaubs. Damit will ich sagen, dass hier viele wertvolle Tipps und Erfahrungen zu finden sind, die man auf jeden Fall beachten sollte.
Apropos Erfahrungen, ich würde gerne meine teilen. Da Markus, also Forenname
@FreundvonderMosel hat, für meinen Geschmack, mit seinem Post fast zu 100% recht. Wo ich euch
@Rubi voll verstehen kann, ist das Thema "Bros before Hoes". Es is einfach geiler mit der ganzen Truppe unterwegs zu sein, als wie irgendwie verstreut sich irgendwo zu treffen. Wieviel später kommt euer Kumpel an? Wartet am Flughafen oder nehmt euch ein Flughafen nahes Hotel und macht nen kurzen Powernap. Anschließend wenn ihr alle beinand seid meine folgende Empfehlung:
Nehmt euch keine Airbnbs sondern ein zentrales Hotel, welches mitten im Leben liegt oder verkehrsgünstig zu erreichen ist. Blind empfehlen kann man hier:
Pattaya Blue Sky
April Suites
August Suites
Amethyst
Von dort aus erreicht ihr 1. Fußläufig alle Sehenswürdigkeiten die für den ersten Trip gewichtig sind und 2. Könnt ihr die Hofels alle auch öffentlich extrem einfach zum Motorbike Taxi Fahrer kommunizieren. Z. B. "Soi Sig" versteht jeder und von dahin sinds 3 min zu Fuß ins Blue Sky. April und August sind am Ende der Buakhao und Amethyst is mittendrin.
Nächster Punkt: Egal was ihr vorhabt, egal wie der Plan ist und egal wie eure Präferenzen sind: Bucht euch pro Nase ein Zimmer. Du hast geschrieben 3k Budget für die Reise, dann kannst auch 300€ extra für die Hotels einplanen damit jeder ein eigenes Zimmer hat. Wenn Thailand euch mal erwischt dann gibt's kein Halten mehr. Egal obs nur um "Am ersten Abend mal schnell durchschnaufen" ist. Buchts eich a Zimmer pro Mann. Aus, Epfe, Amen.
Weiter geht's mim Aufenthalt. Ich kann zu Phuket nix sagen weil ich da noch nicht war, aber ich war ein paar mal in Pattaya und hab dazu meine eigene Meinung. Achtung an alle Korinthenkacker, meine Meinung ist sehr sehr "Schubladendenken" und "Klischee" aber meiner Meinung nach nicht ganz unhilfreich für den ersten Eindruck: Macht euch selbst ein Bild dazu. Buchts 3-4 Nächte da in den Hotels die ich erwähnt hab und dann schauts spontan weiter. Pattaya hat keine schönen Strände, kein schönes Meer und ist überwiegend laut und "wuselig". Nichtsdestotrotz gibt es viele schöne "Bilderbuchecken" die schnell zu erreichen sind, Z. B. Jomtien oder die Inseln Koh Samed oder Koh Chang. Insbesondere die letzten beiden sind wunderbar per Foreneigenem Shuttleservice "Flintstones Pattaya" buchbar.
Ansonsten wie der Markus schon erwähnt hat, und das is meiner Meinung nach auch der wichtigste Tipp: Lasst euch treiben. Und seid euch bewusst, dass In Pattaya oft kein Plan bestand hat. Wenn man sich darauf einlässt, dann ist jeder Tag voller Abenteuer, voller neuer Eindrücke, voller Gefahr, voller Freude und voller Überraschungen. Sucht euch Mädels die irgendwie cool drauf sind, die irgendwie nicht nach 08/15 Bargirls riechen und dann sagt einfach "up to you". Die ziehen euch in Isaan Diskos und Mookata Schuppen und ihr erlebt den Thai Lifestyle der einen einfach durchgehend grinsen lässt. Geht mit Bedacht vor, wenns um Preise geht, aber seid nicht spießig und ängstlich. Raus mit der Ware, ihr seiz im Urlaub. Versucht in den paar Tagen das gesunde Mittelmaß zu finden. Geilt euch an ein paar Gogotussen auf und schaltet euer Hirn ein wenn die 8000 Baht verlangen. Lernt n paar Mädels im Club kennen und zieht mit denen um die Häuser. Fresst ekligen Scheiss und kackt dann 2 Tage in die Hose. Scheiss egal. Einfach nen Flachköpper in dieses Land und dann lasst euch treiben.
Also nochmal: Ich bin der letzte der irgendwem irgendwas vorschreibt, aber mit eurem Alter, eurem Budget und dem Eindruck den deine Posts machen würd ich euch völlig unverbindlich folgendes empfehlen:
4 Tage Blue Sky Pattaya buchen
Flintstones per WhatsApp schreiben, dass ihr um xx:xx nach Pattaya müsst
Ankommen am Susibum Flughafen in BKK
Runter in Keller und 1000€ in Baht wechseln
Bei nem x-beliebigem Handyanbieter dei Telefon abgeben, sagen "14 days holiday", und irgendwas bezahlen, völlig im Rahmen der Toleranz
Warten bis euer Kumpel kommt (pennen, essen, komm scheiss drauf. Notfalls in ein Flughafennahes Hotel)
Flintstones am Meeting Point treffen (Sagen die euch per WhatsApp sehr detailliert)
Nach Pattaya ins Blue Sky fahren
Zeug ins Zimmer werfen
In die Soi 6 gehen
Einmal durchgehen von der 2nd bis zum Strand
Durchschnaufen, Puls senken, 5 Minuten Zeit für "Oida hast du die eine da gesehen!!!!!“ einräumen
Sauerstoff ins Hirn lassen
Soi 6 wieder zurückgehen
Wenn 2/3 nen Laden gut finden, einfach mal reingehen
Jeder 1 Getränk und dann die Lage checken
Wenns ned passt dann weiter ziehen
Widerholen bis alle 3 ne Perle ham
Fallen lassen
An Tag 2 trefft ihr euch in da früh am Pool und lasst den Tag Revue passieren. Da wirds mit Sicherheit genügend Gesprächsstoff geben. Anschließend Ausnüchtern, nachmittags zu Fuß zum Airplane Market gehen (3 min) und bissl was essen
Am Nachmittag schaut euch eventuell die Soi 6 an
Abends zum
@schlumpf gehen und einfach mit den Leuten ins Gespräch kommen
Glückwunsch: Willkommen in Thailand
Nach den gebuchten 4 Tagen gibt's drei Möglichkeiten:
Mama ich will heim - Flughafen und Rückflug buchen
Mama mir gefällt echt Supi - Spontan 3 Nächte auf Samed oder Chang buchen und dann weiter schauen
Mama kriegt keine Antwort - Pattaya hat euch und lasst euch nie wieder los. Ihr verlängert euer Hotel in Patty bis zum Ende des Urlaubs und ihr kommt nie wieder von der Droge Thailand los. Ich spreche aus Erfahrung.
Wie es sich für ein anständiges Forum gehört werd ich jetzt gleich wahnsinnig niedergebrüllt mit "Du hast ja keine Ahnung, es gibt durchaus schöne Strände in Pattaya" und "Soi 6 is viel zu teuer!!! Fahrt doch in die Bongkot 8 ihr Nichtskönner" oder mein Favorit "Thailand is das völlig falsche Land für euch. Ich hab mal 1968 in Kasachstan ne Tussi für nen Kanister Benzin gepoppt, aber zahlt ruhig 1500 Barfine in der Gohok"
Auf der anderen Seite werden auch n paar coole hilfreiche Tipps kommen, mit Bars, Restaurants, Gogo Schuppen und sonstigem, die ihr einfach mit gesundem Menschenverstand bewerten müsst.
Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, lassts as krachen und wenn du mehr Infos brauchst kannst mir auch gern ne PM schreiben.
Gruß
Monaco