Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.728
6.522
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn man in Thailand lebt, gewöhnt man sich an, die Plastiktüten, die man in den Krankenhäusern mit Medizin bekommt, weiter zu nutzen,
indem man die leere Medikamentenschachtel und die Diagnose mit eigener Beschreibung der Syntome sich für zukünftige Fälle aufhebt,
um dann in eine Apotheke zu gehen um dieselben Wirkstoffe wieder zu erwerben.

In Pattaya ist die beste Aphoteke schräg gegenüber dem Tesco auf der Naklua Rd.,
und die zweitbesten sind die Boots Apotheken in den Shopping Center.

Bei den normalen Apotheken ist bei Antibiotika natürlich immer das Risiko,
das das Produkt nicht ganz so wirksam ist, wenn man an eine Produktfälschung geraten ist,
weil der Einkauf oft preisabhängig ist,
während die guten Apotheken nur von ausgewählten Lieferanten einkaufen.

Wenn man sich auf Selbstmedikation einlässt, sollte man sich an seinen deut. Arzt erinnern,
Schmerzmittel nur begrenzte Zeit nehmen, bis die Ursache des Schmerz beseitigt ist, ( zB Zahnextraktion)
und nicht aufhören, nur weil der Nerv hin ist, und man gerade nix mehr spührt.
( ohne Ursachenbeseitigung geht die Blutvergiftung weiter, auch wenn man nix merkt )

Antibiotika, in der Regel die ganze Packung aufbrauchen und nicht stoppen, weil man meint, es geht einem besser.

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
196
409
603
Hallo zusammen, habe bei Fascino mir ein Blutrucksenkendes Mittel Amlodipine gekauft, Packung 30 Tabletten etwas über 800thb hab mir beim Preis nichts gedacht und halt bezahlt. Ein Teil ist weg und ich will vorab wieder was nachlegen. Erst jetzt ist mir bewußt geworden, dass die 30 Tabletten doch teuer sind. Hab mal gegoogelt nach der gleichen Stärke und da werden in DE (Rezeptpflichtig) 100 Stck. für 15€ angeboten. Ich bin jetzt überrascht, denn bisher war ich es gewohnt, dass die Tabletten hier in Pattaya schon günstiger sind als in DE. Gibt es hier auch sowas wie Generika? Muss man da gezielt nachfragen? Für Infos im Voraus besten Dank

Amlodipin_1.jpg

Amlodipin_2.jpg

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.929
11.625
2.615
Hallo zusammen, habe bei Fascino mir ein Blutrucksenkendes Mittel Amlodipine gekauft, Packung 30 Tabletten etwas über 800thb hab mir beim Preis nichts gedacht und halt bezahlt. Ein Teil ist weg und ich will vorab wieder was nachlegen. Erst jetzt ist mir bewußt geworden, dass die 30 Tabletten doch teuer sind. Hab mal gegoogelt nach der gleichen Stärke und da werden in DE (Rezeptpflichtig) 100 Stck. für 15€ angeboten. Ich bin jetzt überrascht, denn bisher war ich es gewohnt, dass die Tabletten hier in Pattaya schon günstiger sind als in DE. Gibt es hier auch sowas wie Generika? Muss man da gezielt nachfragen? Für Infos im Voraus besten Dank

Anhang anzeigen 2061522

Zuzahlungskosten in Deutschland als GKV Versicherter in der Apotheke 5 €, zahle ich seit Jahren. Die Zuzahlung ist unabhängig von der Stärke eines Medikamentes zur Blutdrucksenkung

IMG_20250129_094533.jpg

• Like
Reaktionen: Santa und NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.533
2.415
Sisaket, Thailand
Zuzahlungskosten in Deutschland als GKV Versicherter in der Apotheke 5 €, zahle ich seit Jahren. Die Zuzahlung ist unabhängig von der Stärke eines Medikamentes zur Blutdrucksenkung

Ja, das stimmt, 5 Euro ...u.U zahlt man auch gar nichts...kommt auf die KK an und was diese zum Kaufzeitpunkt favorisiert...dann kann es auch mal 0,00 Euro sein...

Als Vergleich für die oben aufgeführten Kosten, kann man zum Beispiel Candesartan 98 Pck. nehmen, mit Rezept für Kassenpatienten 5 Euro, als Privatpatient sind es dann 23,00 Euro

• Like
Reaktionen: Bannammao und NCS666

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
183
563
733

Anhang anzeigen 2061522

Anhang anzeigen 2061523
Fascino ist meistens doppelt bis 3x so teuer, wie die " normalen " Apotheken. Bei Fascino trifft die Redewendung " Das ist eine Apotheke" im wahrsten Sinne des Wortes zu.

• Like
Reaktionen: NCS666

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.165
71.656
3.535
Fascino ist meistens doppelt bis 3x so teuer, wie die " normalen " Apotheken. Bei Fascino trifft die Redewendung " Das ist eine Apotheke" im wahrsten Sinne des Wortes zu.
Ist das so?

Brauchte Blutverdünner ( Hatte berichtet).
Mehrere China Apotheken über 5000b/ 60 Tabletten
Fascino 4300.

Letzten Urlaub sollte ich Counterpain kaufen.
Drogerien von 164- 179B
Beispiel:

49206873rd.jpg

Bei Fascino 155B.
Mit Membercard 150B.

49206888td.jpg

Meine Erfahrungen!

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
196
409
603
Ist das so?

Brauchte Blutverdünner ( Hatte berichtet).
Mehrere China Apotheken über 5000b/ 60 Tabletten
Fascino 4300.

Letzten Urlaub sollte ich Counterpain kaufen.
Drogerien von 164- 179B
Beispiel:

Anhang anzeigen 2061668

Bei Fascino 155B.
Mit Membercard 150B.

Anhang anzeigen 2061669

Meine Erfahrungen!
OK gute Erfahrung gemacht, meine Frage bezieht sich auf ein "Ersatzprodukt" mit dem gleichen Wirkstoff das nicht so teuer ist, weil das Original noch den Patentschutz hat

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.165
71.656
3.535
Dass ausgerechnet Du so einen kleinkarierten Beitrag postest hätte ich jetzt nicht erwartet .

Ich werde für dich keine Preise erfragen. Bist doch selber Groß.
Deine Behauptung das Fascino 2 gar 3 Mal so teuer ist wie andere Apotheken setzt voraus das Du Beispiele parat hast und nicht erst erfragen musst.

• Like
Reaktionen: Michim und Bannammao

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
957
4.271
1.995
Frankfurt am Main

Ich nehme auf Rezept 5mg Ramipril, die sind in D auch günstiger als in TH (Bin Privat versichert und zahle erst mal komplett)
Da es aber in Thailand keine Rezeptbindung gibt kaufe ich mir in TH 10mg teilbare Generica (Tritace von Sanofi)
Auf die 5mg Dosis gerechnet ist das dann wieder günstiger weil in D wie auch in TH der Preisunterschied zwischen 2,5mg, 5mg und 10mg vernachlässigbar gering ist ;)
Nur in D schreibt mir der Doc natürlich kein Rezept für 10mg damit ich etwas spare und erst in 6 statt 3 Monaten wieder antanze :LOL:

Kannst ja mal schauen ob das mit deinem Medikament auch geht.