Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central March Hotel Pattaya Forenpreise

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.925
18.317
2.915
Läuft die klimaanlage ich permanent durch oder stoppt diese häufiger. Ich finde verbaute Klimaanlagen besser.

Gibt es im Hauschuhe, Bademänteln und einen Regenschirm?

Bilder sehen noch einigermaßen gut erhalten aus.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.254
42.413
4.215
Läuft die klimaanlage ich permanent durch oder stoppt diese häufiger. Ich finde verbaute Klimaanlagen besser.

Die stoppt nur dann, wenn du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung drückst. Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn deiner Frage nicht.
Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Das Zimmer in dem ich gewohnt hab sah fast identisch aus wie das von den Bildern von @Nobody - sprich die Klimaanlage neben dem Bett, so dass sie nicht darauf gerichtet ist, das fand ich optimal. Ich hab sie auf 25 Grad gestellt, das Gebläse auf Raumhöhe so hoch wie möglich, und den Ventilator auf die niedrigste Stufe. Das war für mich optimal, immer angenehm kühl, ohne dass man den Zug abgekriegt hat (außer man steht natürlich im Gang oder sitzt am Schreibtisch).

Also ich war vor Kurzem im March. Hatte das Hotel schon ziemlich weit im Voraus gebucht und das normale Zimmer für 20 Euro die Nacht bekommen.

Danke für die Bilder - das Zimmer sieht vom Schnitt aus exakt wie meins, nur dass bei mir im Bad eben noch die Badewanne mit Fenster verbaut war. Kannst du nochmal kurz bestätigen / dementieren ob es ein zusätzliches Fenster vom Bad zum Schlafzimmer gibt, oder nicht? Das erkennt man auf deinen Bildern leider nicht.

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
589
773
36
Zirndorf

Gibt es im Hauschuhe, Bademänteln und einen Regenschirm?

Bilder sehen noch einigermaßen gut erhalten aus.
Das wird nicht gern gesehen das die Klimaanlage durchläuft,
Besser ausmachen und bei Benutzung des Zimmers einfach anschalten.
kann passieren das die Zimmermädchen dann die 2 Karte einziehen.

• fröhlich
Reaktionen: tom089 und Basco

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
589
773
36
Zirndorf
Die stoppt nur dann, wenn du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung drückst. Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn deiner Frage nicht.
Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Das Zimmer in dem ich gewohnt hab sah fast identisch aus wie das von den Bildern von @Nobody - sprich die Klimaanlage neben dem Bett, so dass sie nicht darauf gerichtet ist, das fand ich optimal. Ich hab sie auf 25 Grad gestellt, das Gebläse auf Raumhöhe so hoch wie möglich, und den Ventilator auf die niedrigste Stufe. Das war für mich optimal, immer angenehm kühl, ohne dass man den Zug abgekriegt hat (außer man steht natürlich im Gang oder sitzt am Schreibtisch).

Danke für die Bilder - das Zimmer sieht vom Schnitt aus exakt wie meins, nur dass bei mir im Bad eben noch die Badewanne mit Fenster verbaut war. Kannst du nochmal kurz bestätigen / dementieren ob es ein zusätzliches Fenster vom Bad zum Schlafzimmer gibt, oder nicht? Das erkennt man auf deinen Bildern leider nicht.
Zimmer 501, ist nicht gut. Da bekommst du voll den Zug ab, da bläst die dich an weil die gegenüber vom Bett angebracht ist.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.254
42.413
4.215
Zimmer 501, ist nicht gut. Da bekommst du voll den Zug ab, da bläst die dich an weil die gegenüber vom Bett angebracht ist.

Ich hatte 604 - ob das wohl was mit gerade / ungerade gibt, oder ob es da andere Muster gibt? Ist natürlich schade, wenn das Glückssache ist ob man jetzt ein Zimmer mit gut oder schlecht positionierter Klimaanlage bekommt.

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
..der wichtigste Punkt bei Klimaanlagen ist, dass sie regelmaessig gereinigt werden und die filter getauscht- sonst kann es zu ganz uebelen atemwegserkrankungfen, augenreizungen etc. kommen.
n

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.987
1.845

Ja richtig erkannt die Zimmer sind exakt baugleich. Nur das bei den normalen Zimmern eben keine Badewanne drin ist sondern nur die Dusche. Außerdem ist auch kein Fenster vom Bad zum Zimmer. ;)

• Like
Reaktionen: Helploader

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.573
30.159
3.665
Regelmässige Wartung scheint nicht ganz unwesentlich, um etwaige gesundheitliche Nachteile aus (ungenügenden) Nicht- oder unzureichenden Wartungen/Nichtfilterwechsel zu vermeiden.
Ob man sich da auf Aussagen vor Ort verlassen kann?

Edit/Ergänzung:
Wenn die Luftauslässe dunkel/schwarz/verdreckt/schimmlig erscheinen, wäre das ggf. ein Indiz auf mögliche Krankheitserreger und nicht unbedingt regelmässige Wartungen...
Und klar, bläst mich das Ding direkt an, ist das u.U. auch nicht wirklich gesundheitlich zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Regelmässige Wartung scheint nicht ganz unwesentlich, um etwaige gesundheitliche Nachteile aus (ungenügenden) Nicht- oder unzureichenden Wartungen/Nichtfilterwechsel zu vermeiden.
Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Touristen / Hotelgäste durch nicht rgelmäßig gereinigte a/c (nicht nur in Pattaya natürlich) erkranken?

• fröhlich
Reaktionen: Basco

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.573
30.159
3.665
Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Touristen / Hotelgäste durch nicht rgelmäßig gereinigte a/c (nicht nur in Pattaya natürlich) erkranken?
ich kann jetzt keine Quellen zu Hotels zitieren, scheine aber was Klimageräte betrifft zumindestens (subjektiv/objektiv) anfällig. Was nicht heisst, es könne auch andere Ursachen geben.
Muss nicht nur an fehlender Wartung liegen. Gibt ggf. auch ganz andere Gründe, wie das unspezifische Sick-Bulding-Syndrom oder äussere Gründe, die man dann versucht an eine Ursache zu binden.
Da ich aber in solchen Themen "etwas" im Thema bin, halte ich es nicht für ausgeschlossen. Unstrittig ist aber, das Sporenbildungen im Klimageräten nicht aussergewöhnlich sein können und je nach Konzentration in der Raumluft nicht förderlich sind. Immer wohl eine Frage der Exposition.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.573
30.159
3.665
Auf jeden Fall. Die Frage war auch ernst gemeint, in Hinblick auf eine Risikobewertung (soll ich mich aufregen, wenn die Klimaanlage anzeigt: Filterwechsel notwendig?) :unsure:
zumindest kann man ja mal höflich nachfragen, soweit es eine Anzeige gibt. Bei den verbauten Lüftungsanlagen wird es wohl im Zimmer nicht erkennbar sein, vielleicht riechts muffig. Hier sind ja auch lange Wege in den Schächten. Obwohl diese durch mich als "angenehmer" wahrgenommen werden (weil nicht direkt ausgerichtet mit zusätzlichen Luftströmern), möchte man auch nicht wissen, was da alles so in den Wegen lagert. Und gern werden diese auch nur mit Umluft statt Frischluftanteil gefahren. Kann auch zusätzlich problematisch sein, weil nichts "Frisches" dazukommt.

Da ist sicher eine nur aufgesetzte AC etwas wartungsärmer obwohl ich diese subjektiv immer als etwas unangenehmer wahrnehme im Luftstrom, grad Richtung Bett.

Was kann vielleicht etwas helfen? Wie beim Warmwasser, grad, wenn ein Hotel vielleicht nicht so ausgelastet schein. Mal laufen lassen (bei Wasser Legionellenvermeidung und dabei nicht grad drunterstellen bei geschlossener Dusche).

Bei Klimaanlage auch mal umweltproblematisch mit offenem Fenster, dass da nicht alles im Raum bleibt. Ehrlicherweise lasse ich auch Klima im Urlaub gern bei nahezu geschlossenen Gardinen und offenem Fenster dahinter laufen. Zumindest dürfte es etwaige Schadstoffkonzentrationen etwas mit Frischluft mischen. Ob das dann reicht, keine Ahnung...

Und natürlich ist es auch immer ein Thema, ob man die Dinger eiskalt laufen lässt. Dies fördert doch gern Infekte. Deshalb ist ja der abrupte Wechsel kühl (Hotel/Agogo/Einkaufscenter) und dann zurück in die Hitze ein Thema. Regeln sagen eigentlich, die Differenz Innentemperatur sollte förderlich zur Aussentemperatur möglichst 6°C nicht überschreiten. Schwierig grad n solchen Gegenden

Manche holen sich ungewollt den ersten "Schuss" vielleicht schon vom Taxi BKK ins Hotel, wenn das Taxi auf 16°C oder so runtergeregelt wurde. Und wie deren Luft-(Pollen-)filter so sind, mag man auch nicht wissen wollen. Hier bitte ich zumeist den Fahrer etwas hochzuregeln und mach (zum Erstaunen des Fahrers) schon auch mal das Fenster auf... ;)

Und natürlich nicht zu unterschätzen, wem man die Zunge in den Hals steckt, 555. Manchen Mädels merkt man schon am Husten usw. an, dass da was "schweelen" kann.

Edit/Ergänzung: Vielleicht sind diese Anregungen doch hilfreich für den Ein oder Anderen...

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Ich tät mich keinen Schritt von zu Hause wegbewegen, wenn meine Hosen derart voll sind ! Evtl hilft ja noch 2 - 5 Threads darüber zu eröffen oder in bestehenden verstärkt & wiederholt zu sinnieren ....

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.925
18.317
2.915
Ich bin am Entscheiden.
Ich tendiere eher zum March Hotel derzeit.

Wie ist das Ambiente um das March Hotel rum?
Das Blechzaun laut Tripadvisor lädt nicht wirklich zum Urlauben ein.

1701052924716.png

Wie ist es mit der Hellhörigkeit laut Agoda?
Die Türen haben keine Bürste oder Gummierung, welches den Schalldämmen kann.
1701052992314.png
Also ich war vor Kurzem im March. Hatte das Hotel schon ziemlich weit im Voraus gebucht und das normale Zimmer für 20 Euro die Nacht bekommen.
Für den Preis einfach Top. Hatte mir einige Hotels angeschaut aber vom Preis/Leistungsverhältnis hat dann das March das Rennen gemacht.
Es ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und man merkt hier und da die Abnutzung im Zimmer aber für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Habe mich rundum wohl gefühlt egal ob Bett, Klimaanlage oder auch Hotelpersonal.

Medium 542946 anzeigen
Medium 542947 anzeigen
Medium 542948 anzeigen
Medium 542949 anzeigen
Medium 542950 anzeigen

• Like
Reaktionen: KIm