Die stoppt nur dann, wenn du den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung drückst. Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn deiner Frage nicht.
Und ob fest verbaut oder nicht ist doch egal, wichtig ist a) die Kühlleistung, und b) dass sie nicht aufs Bett bläst.
Das Zimmer in dem ich gewohnt hab sah fast identisch aus wie das von den Bildern von
@Nobody - sprich die Klimaanlage neben dem Bett, so dass sie nicht darauf gerichtet ist, das fand ich optimal. Ich hab sie auf 25 Grad gestellt, das Gebläse auf Raumhöhe so hoch wie möglich, und den Ventilator auf die niedrigste Stufe. Das war für mich optimal, immer angenehm kühl, ohne dass man den Zug abgekriegt hat (außer man steht natürlich im Gang oder sitzt am Schreibtisch).
Danke für die Bilder - das Zimmer sieht vom Schnitt aus exakt wie meins, nur dass bei mir im Bad eben noch die Badewanne mit Fenster verbaut war. Kannst du nochmal kurz bestätigen / dementieren ob es ein zusätzliches Fenster vom Bad zum Schlafzimmer gibt, oder nicht? Das erkennt man auf deinen Bildern leider nicht.