Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Manche Restaurants nehmen kein Bargeld mehr

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.235
6.132
1.965
Oder dein bedrucktes Papier ist plötzlich nahezu wertlos. Hier musst du doch ebenso vertrauen.
Da hast vollkommen Recht Borussia, Geldentwertung, sprich Inflation haben wir schon lange und die uns vorgegaukelten Zahlen von einem willkürlich gesteuerten "Warenkorb" sind eh obsolet, weil nicht REALISTISCH!
In diesem "Warenkorb" und der uns vorgesetzten Inflationsrate sind z.B. keine Mieten, keine Immobilienpreise und vieles relevante nicht enthalten.

Deshalb setze ich weniger auf "bedrucktes" Papier, sondern auf Sachwerte wie Immos, Gold, Aktien und auf meine Frau, die derzeit in unserem Garten Kartoffeln, Knoblauch, Kräuter, Kohlrabi u.v.m. in "Bio-Qualität" anbaut. :bigg

Gruß, Broker
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.235
6.132
1.965
Ich finde die Akzeptanz von Visa und Mastercard ist gar nicht so schlecht. Stationäre Geschäfte die meisten sowieso, und viele Restaurants auch. Mittlerweile kann man ja sogar bei Bolt ne Kreditkarte hinterlegen. Schlechte / keine Akzeptanz gibt's noch in Bars, Massagen, Streetfood....

....und auf der Kreditkartenabrechnung bzw. auf dem Kontoauszug steht dann - im Bargeldfreien Zeitalter- bei den Massagen+Bars z.B. "1xBumbum blank+1xBlowjob" oder "1h pauschale + Zulage für anal" oder so ähnlich? :poppen

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.235
6.132
1.965
ich gebe es den Mitarbeitern immer in die Hand, dann ist es zumindest zu 98% seine Einnahme.

Auf dem Tablett, auf dem Tisch usw. liegen gelassen oder elektronisch gezahlt, ist es nicht selten, dass der Chef es einsteckt...da hast du recht.

Kleingeld bekommt man in jedem 7/11....mit einem tausender bezahlen, für wenige Baht einkaufen...oder Amazon.

Für die ängstliche Bargeldlose Fraktion....auch da wird es dann eine Bargeldlose Möglichkeit geben...irgendwann, wenn notwendig. 😜

Genau so wird es von mir auch gehandhabt....denn kenne einige Lokale wo es nur der Chef kassiert. Deshalb, und wenn erforderlich, diskret dem Service zustecken.

Und da ich zu der "ängstlichen bargeldlosen Fraktion" gehöre, decke ich mich jetzt schon mit allerlei nützlichen Dingen ein wie Kugelschreibern, Kondome, Pilz+Duschgel, Seife, Hornhautpflaster u.v.m., um für die bargeldlose Zeit gewappnet zu sein und ich dem Service, anstatt cash, etwas anderes "zustecken" kann. :hose

Gruß, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.942
7.156
2.315
Sisaket, Thailand

Anstatt den PoPo hinzuhalten, gut ist auch eine Art des Trinkgeldes.....könntest du, wie auch von @korat bereits formuliert,
einfach einen QR Code nutzen....denke, das wird bald jede Bedienung vorweisen, auf oder neben dem Namensschild.....

QR Code, bezahlen mit KK gibt es ja auch immer mehr Anbieter, somit dann auch International geeignet.....da bewegt sich was.

Ansonsten geht das natürlich auch...Kugelschreibern, Kondome, Pilz+Duschgel, Seife, Hornhautpflaster u.v.m.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
"point out" hat was ;)
Wenn ich beim Autohändler Barzahlung vereinbare, muss ich es meist überweisen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.315
58
Anstatt den PoPo hinzuhalten, gut ist auch eine Art des Trinkgeldes.....könntest du, wie auch von @korat bereits formuliert,
einfach einen QR Code nutzen....denke, das wird bald jede Bedienung vorweisen, auf oder neben dem Namensschild.....

QR Code, bezahlen mit KK gibt es ja auch immer mehr Anbieter, somit dann auch International geeignet.....da bewegt sich was.

Ansonsten geht das natürlich auch...Kugelschreibern, Kondome, Pilz+Duschgel, Seife, Hornhautpflaster u.v.m.
Komisch,aber in Thailand bin ich altmodisch in der Beziehung....traue diesen ganzen Möglichkeiten nicht so Recht über den Weg.