hallo neitmoj, hallo allerseits,
ist in finanzkreisen bestens bekannt. von hart arbeitenden haeuslebauern leben ja auch heerscharen von leicht arbeitenden haien
von bangstern wohlwollend unterstuetzt und gefoerdert.
allein in pattaya werden fuer den verkauf und vermittlung eines condos durch alle instanzen ca.17% provision gezahlt. ohne garantie.
eine gewerbliche immobilie erzielt in brd durchschnittlich 2,5 % rendite nach steuern , privat genutzte immos sind reiner luxus und nur gut betuchte koennen sich so ein finanzfehlverhalten leisten , zahlen die mal eben aus der portokasse ohne kleinkarierte zinsspielereien und ertraegnisaufstellung.
desweiteren ist eine immobilie eine frage des timings. vor 30 jahren waren condos in pattaya billig, heute sind sie nicht nur nicht billig sondern wir koennten auch nicht weit von einem crash entfernt sein. natuerlich ohne garantie.
zum vergleich ein boersentrader , gehoert zu den haien, der weniger als 2,5 % fuer seine finanzfirma erwirtschaftet, monatlich allerdings , kann sich einen neuen job suchen.
persoenlich bin ich besitzlos , in der lage gut zu leben, vielleicht auch weil meine eigenen finanzfehler sehr weit in der vergangenheit liegen.
habe mich aber lange mit der materie hausbau und - kauf fuer die arbeitende bevoelkerung beschaeftigt.
in diesem spiel kann es nur einen sieger geben, bestimmt ist es nicht der hypothekenreiche betongold -kleinsteigner.
die finanzbranche hat in heutigen zeiten fuer alternde hausbesitzer sogar ein modell, das haeuschen wieder gewinnbringend gegen einen kleinen barbetrag und verrentung zurueckabzuwickeln. auch lohnend fuer den hai
alle wollen eben nur dein bestes.
gruss an alle
angelplace