Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Lufthansa - keine Einigung im Tarifstreit - Streiks folgen?

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.511
6.813
2.715
Erfurt
Danke für die Info s mein Flug ist momentan noch im grünen Bereich .
Aber kann ja auch nicht anders da ja am Donnerstag erst bekannt
gegeben wird welche Flüge statt finden .

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Wie bekanntgegeben wird Morgen ab 12:00 für eine Woche gestreikt.
hoffentlich ist danach alles finito!!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Na da hoffe ich mit dir @DidiH, dran glauben kann ich daran leider nicht mehr, der Konflikt mit den Piloten ist ja auch nach wie vor ungelöst und wird vor sich her geschoben.....also nach meiner Meinung stehen den Passagieren der ehemaligen Premiumairline da noch einige Kapriolen ins Haus....

Gruss USCMAI

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
@uscmai , hab vor ab Ende November zu buchen, der Preis ist günstig, fast die hälfte der Plätze sind noch frei.
Im falle einer Umbuchung sollte man sich rehtzeitig melden, dann können noch Wünsche berücksichtigt werden. sagte zumindest die Hotline.

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
in diesen Zeiten bei der Lufthansa einen Flug in 3-4 Wochen buchen zu wollen, halte ich für Russisch Roulette oder Harakiri.... aber jeder wie er mag!
Habe gerade mal einen Flug Ende November für 3 Wochen eingegeben, geht los mit Emirates mit annehmbaren Zeiten unter 500 Euro, klar der Lufthansa Flug kostet auch nur 645 Euro, aber warum wohl......wenn es unbedingt ohne Zwischen Stop sein soll, würde ich in jedem Fall noch 50 Euro mehr investieren und mit der Thai fliegen....

Gruss USCMAI

Thailernen.net

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Roulette oder Harakiri....
...ganz so schlimm ist es ja nicht, denn es besteht immer noch die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung.
Mich würden die Erfahrungen der Member interessieren, deren Flug demnächst ansteht.
mehr investieren und mit der Thai fliegen....
...das wäre schon eine Option, denn mit der Thai bin ich bisher gut gefahren.
Immer diese Entscheidungen...

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
ja wenn das Umbuchen für dich eine Option ist und dir egal ist, wann und mit welcher Airline du BKK erreichen wirst, steht einer Lufthansa Buchung natürlich nichts im Wege.

Ich habe nur eine begrenzte Anzahl Urlaubstage, welche ich möglichst vollständig nutzen möchte, lege deshalb Wert auf eine zuverlässige Airline und klar kann auch bei anderen Mitbewerbern mal das Fluggerät ausfallen oder irgend welche anderen Umstände zu Verzögerungen führen, aber wenn ich von vorn herein von diesen Umständen weis, ist dies keine Option für mich, nicht heute wo aktuell wieder gestreikt wird und auch zukünftig zumindest in absehbarer Zeit nicht.

Im Übrigen tut Lufthansa so, als wenn die Umbuchung überhaupt kein Problem wäre, ein Kollege wollte letztes Jahr mit seiner Tochter in den Herbstferien für 6 Tage nach NYC und ist dann schließlich mit 2 Tagen Verspätung von Frankfurt gestartet, eben das wäre für mich komplett inakzeptabel.....

Aus welcher Quelle du erfahren haben möchtest, das bei deinem ins Auge gefassten Flug noch die Hälfte der Plätze frei sind ist mir auch ein Rätsel, die Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa ist kostenpflichtig und schlägt mit 25 bis 70 Euro pro Person und Strecke zu Buche, darauf verzichten die meisten Passagiere natürlich, deshalb sollte auch die dir zur Verfügung stehende Anzeige des Sitzplanes keine Auskunft geben, wie gut oder schlecht die Maschine gebucht ist.

Gruss USCMAI

Zuletzt bearbeitet:

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Egal ist mir die Umbuchung keinesfalls, bei mir sind aucg noch ungünstige Zugverbindungen zu berücksichtigen.

Der Erfahrungsbericht deines Kollegen gibt schon zu denken.....
Die Hotline war sehr freundlich und hat alles unkompliziert dargestellt.

Gruss Didi

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
über die Hotline musst du dir im Streikfall keine Gedanken machen, du wirst mit aller größter Wahrscheinlichkeit Niemanden erreichen, bekommst eine E-Mail oder SMS mit deiner Umbuchungsinfo und das war es auch schon!
Glaube mir, ich habe Anfang September selbst die Ungewissheit erlebt und bin der ganzen Sache dann nur durch das glücklicher Weise verhängte Streikverbot entgangen, so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich buche ja auch nicht nur den Flug, sondern auch einen Mietwagen und Hotel etc.......

Gruss USCMAI

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
LH772 nach BKK für heute 06/11/15 annulliert. ..

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: keckus

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Laut den Aktuellen Fluginformationen der LH kann man kostenfrei umbuchen oder stornieren.
Nicht nur warten auch selbst kümmern....

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.310
4.615
Die Maschinen der Star Alliance, allen voran die THAI, werden gut ausgelastet werden. Ist diesen Winter also nicht zu erwarten, als einziger Passagier in der Vierreihe zu liegen (;-((

• Like
Reaktionen: Rüssli

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Aktuell sieht es für mich so aus, dass meine 2 Flüge am Sonntag planmäßig stattfinden. Zubringer nach MUC ist LH, Weiterflug mit einer Star Alliance Partner (innereuropäische Flüge). Ich hatte mir das nämlich vor einigen Wochen schon so gedacht, und deshalb den Hinflug auf einen Sonntag gelegt damit ich a) mehr Termine am Montag wahrnehmen kann und b) ggf. einen Streik umgehen kann. Sonntag ist laut Aussage der Gewerkschaftler Streikfrei lol.

Für den Rückflug am Donnerstag steht es noch in den Sternen, was passieren wird. Ggf. komme ich Donnerstagabend bis nach MUC. Habe aber Freitagmorgen einen nicht aufschiebbaren Termin in Norddeutschland. Ggf. werde ich dann Montag umbuchen lassen und dann mit LX oder AUA zurückfliegen.