Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Lufthansa - keine Einigung im Tarifstreit - Streiks folgen?

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Habe heute mit unserem Firmereisebüro telefoniert. Die wollten mir nicht glauben, dass mein Flug für diese Woche, welcher noch nicht vom Streik betroffen ist (da Donnerstag und die UFO Schwachmatten dass erst am Mittwoch bekanntgeben), trotzdem umbuchen könnten. Kurz denen die Info von der LH App geschickt. Da steht, dass ALLE Flüge, welche zwischen 6.11 und 13.11 stattfinden (und vorm 6.11 gebucht wurde), aufgrund des Streiks einmalig kostenlos umgebucht werden können, selbst wenmn der Flug noch nicht gecancelt wurde. Nochmals kurz telefoniert, Flug mit AUA rausgesucht. Das Reisebüro musste dann zusätzlich sich die Genehmigung von der LH dazu holen. 40 Minuten nach dem letzten Telefonat hatte ich das neue Ticket mit AUA auf dem Handy als Email. Das sind dann Momente, in denen ich froh bin, geschäftlich unterwegs zu sein und einen einigermassen kompeteten Ansprechpartner zu haben. Einigermassen deshalb, weil eigentlich hätten die diese Info selbst haben müssen.

• Like
Reaktionen: Nolan und keckus

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Weis jemand oder war jemand auf lh gebucht und kann mir sagen wie er geflogen ist?Von Bangkok richtung Europa

• Like
Reaktionen: keckus
Thailernen.net

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hat die Lufthansa den Flug storniert, so dass du den neuen Flug frei buchen konntest oder hat LH dich umgebucht?

• Like

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Hat die Lufthansa den Flug storniert, so dass du den neuen Flug frei buchen konntest oder hat LH dich umgebucht?

In der Regel findest du, nachdem du dich auf der Lufthansa Seite angemeldet hast, falls dein Flug von den Streichungen betroffen ist, Ausweichangebote, für welche du dich dann direkt entscheiden und auch einchecken kannst. Das Problem ist, das diese Angebote bei mehr Kunden hinterlegt werden als Plätze auf dem Ausweichflug vorhanden sind, wenn du dann sehr spät dran bist, kannst du Online weder umbuchen noch einchecken und dir bleibt nur die Hotline zu kontaktieren oder wenn machbar, wahrscheinlich besser, zum Airport zu fahren und es dort mit Lufthansa direkt zu klären. Die Hotline ist vor und während der Streiktage so gut wie nicht erreichbar!
Sollte nur eine Teilstrecke vom Streik betroffen sein, unbedingt mit der Lufthansa vorher abklären, das man ggf. zum Airport von welchem der Fernflug startet selbst anreist, wenn der innerdeutsche Flug z.B. bestreikt wird, dies ist sehr wichtig, da sonst die Ticketbedingungen nicht erfüllt sind, es wurden nicht alle Segmente in der Reihenfolge abgeflogen und das Ticket somit ungültig wäre! Traurig aber wahr, das sich Lufthansa auch während der zahlreichen Streiktage da gern quer stellt....

@Luzerner: in Bezug auf die Suche nach einem Ersatzflug gebe ich dir grundsätzlich Recht, da ist die Lufthansa in der Pflicht, es bestehen aber grundsätzlich auch im Streikfall umfangreiche Mitwirkungspflichten für den Passagier, so hat er sich z.B. über den Status seines Fluges zu informieren und ggf. Kontakt aufzunehmen und im Zweifelsfalles immer pünktlich zum Checkin zu erscheinen.

Gruss USCMAI

• Like