Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.352
90.511
4.565
Was mich interessieren würde ist die Anzahl der Plätze, aktuell sind ja 78 verbaut, ob es wohl dabei bleibt?
Rein logisch würde ich erstmal sagen, dass es weniger sein müssten. Es sei denn man schafft den Eco Teil im Oberdeck zu Gunsten der BC ab.

Ich bin vor 3 Wochen Mal wieder LH A380 BC geflogen und fand es aufgrund der Größe schon ziemlich rummelig.
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
63
217
493

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Lufthansa mit ihrem ewigen Streik. Ich fliege am 01.03. Hoffentlich sind die sich bis dahin einig. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.542
9.489
2.815
So wird es nie Langweilig in Deutschland , wenn nicht bei Lufthansa gestreikt wird , streiken die Fluglostsen etc. oder bei der DB oder ÖPNV oder die Müllmänner😉
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Streiks sind mittlerweile unumgänglich, da bleibt einem als Arbeitnehmer nichts anderes mehr übrig.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.395
4.215
In allen Flugzeugtypen der Lufthansa in denen die Alegris Konfiguration schon bekannt ist, sind es tatsächlich weniger Sitze als mehr in der Business geworden - deshalb würde ich eher vermuten, daß es bei A380 auch so sein wird - spekulieren kann man darüber natürlich bis es bekannt wird.
Dass es sich lohnt mehr Business auf Kosten der Eco einzubauen kann man pauschal nicht sagen - dürfte stark von der Strecke abhängen.
Ab / nach Bangkok ist die Auslastung tatsächlich oft bei gefühlt 100% - aber wir wissen ja auch nicht wieviele der Plätze teuer verkauft wurden, und wieviele durch Awards / Upgrades aufgefüllt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.924
18.317
2.915
Ich schreibe kurz über meinen Flug mit OS von BKK nach VIE und weiter nach MUC, und es war okey, aber auch etwas anstrengend..

Zunächst einmal musste man mit dem Bus zum Flugzeug fahren. Das war für mich neu, da bei Langstreckenflügen normalerweise eine Fluggastbrücke genutzt wird.
1707784744159.jpeg

Ich hatte einen Bulkhead-Sitz gebucht und war überrascht festzustellen, dass es eine Reihe hinter dem Bulkhead-Sitz gab. Mein Sitznachbar auf der linken Seite schien mich zu verstehen, da er offensichtlich ähnliche Gedanken und Absichten hatte. Es war also ein Mittelsitz.
1707784825429.png

Der Flug war so voll, dass ich keinen Platz für mein Gepäck finden konnte. Erstmal reagierte kein Flugbegleiter auf mich, waren alle in Hektik beschäftigt. Dann kümmerte sich einer um mich. Der Flugbegleiter schlug vor, mein Gepäck vorne in der Premium Economy oder so zu lagern, aber auch dort war alles voll. Leider gab es keine freien Plätze.

Schließlich öffnete er den Overhead-Stauraum hinten und fand eine Tetris-Möglichkeit für meinen Koffer. Meine Bordtasche bzw. mein persönlicher Gegenstand sollte im Fußstauraum verstaut werden.

Meine rechte Sitznachbarin hatte bereits ihre Tasche im Fußraum, daher konnte ich meine Tasche dort nicht platzieren. Glücklicherweise fand ich einen anderen Platz für meine Tasche und auch für meine Jacke.
Bei Lufthansa (A380, A350) konnte ich Tasche, Koffer und Jacke an einem Ort über mir ablegen. Bei Boeing gibt es mit der Bestuhlung 3-4-3 etwas weniger Platz pro Person.
Leider hatte ich während des Fluges keine andere Möglichkeit, als mit meinem Fuß auf die Tasche meiner Sitznachbarin auf der rechten Seite zu "drücken", natürlich nur mit Socken.

Essen ist halt immer wie das Essen im Flugzeug.
1707785065401.jpeg

Frühstück gab es anstatt einen Bauer Jogurt einen Muffin. Das ist anders bei der OS zur LH

1707785112564.jpeg

In diesem Flug finde ich die Flugbegleiterinnen freundlicher als bei LH.
Die Uniform bei der Lufthansa ist jedoch unschlagbar. -> Dunkelblaues Kostüm.


Informationen zum Anschlugflug gab es.
1707785500257.png

Das Aussteigen war chaotisch, da einige Durcheinander gelaufen sind. Mein Gepäck lag in der letzten Reihe und ich sitze in der Mitte. Dann musste ich noch den Gang wechseln um meine Jacke und persönlichen Gegenstand holen.

Das ist also schwierig mit dem Anschlussflug.

Normalerweise kann man abschätzen ob man möglichst als erstes ins Flugzeug einsteigen soll um die Gepäckfächer zu belegen oder möglichst als letztes um beim "Boarding Completed" signal sich eine freie Sitzreihe zu ergattern.

Das Problem bei hierbei war das Gate. Die Gates mit Bus und ohne Brücke sind abgewinkelt, sodass man die Schlange nicht einschätzen kann.

1707786362903.jpeg


Der VIE Flughafen hat keine neuen Scanner sodass keine Getränke mit genommen werden können.
Zeit für Automaten, Lounge oder beim Bäcker schlange stehen gibt es nicht.
Im A320 Flieger gibt es nur einen 0,2L Vöslauer Wasser. Also muss man verschwitzt und durstig die 40 Min nach Deutschland aushalten oder sich für 4€ ein Getränk kaufen.



Aber als Fazit. Normalerweise ist eigentlich immer eine Brücke für den B777 von OS in BKK.
Und mit den Umsteigen anstatt direkt nach FRA oder MUC, sammelt man 20 Qualifying Points dazu.
1707787329696.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.252
42.395
4.215
Ich hatte einen Bulkhead-Sitz gebucht und war überrascht festzustellen, dass es eine Reihe hinter dem Bulkhead-Sitz gab. Mein Sitznachbar auf der linken Seite schien mich zu verstehen, da er offensichtlich ähnliche Gedanken und Absichten hatte. Es war also ein Mittelsitz.

Das versteh ich aber inhaltlich nicht. Bulkhead heißt für mich, dass vor mir kein Sitz ist sondern eine Wand. Wie kann der Bulkhead Sitz dann hinter einem sein? Oder wolltest du uns damit sagen dass du einen anderen Platz bekommen als gebucht hast?

Zunächst einmal musste man mit dem Bus zum Flugzeug fahren. Das war für mich neu, da bei Langstreckenflügen normalerweise eine Fluggastbrücke genutzt wird.

Das ist wirklich ungewöhnlich - bin BKK-VIE auch schon öfters geflogen (zuletzt Anfang Januar) und mußte noch nie mit dem Bus fahren - war immer Brücke. Sowohl in BKK als auch in VIE. War dann sicher eine Ausnahme.

Der Flug war so voll, dass ich keinen Platz für mein Gepäck finden konnte.

Da hab ich wenig Mitleid - wenn man mit dem billigsten Light Tarif fliegt und ein Maximum an Handgepäck mitnimmt, muss man halt damit rechnen einen schlechten Sitzplatz zu bekommen und / oder keinen Platz für sein Handgepäck zu bekommen.

Im A320 Flieger gibt es nur einen 0,2L Vöslauer Wasser. Also muss man verschwitzt und durstig die 40 Min nach Deutschland aushalten oder sich für 4€ ein Getränk kaufen.

Ja, die Anschlüsse dort sind schon knapp. Ich hatte ähnlich wenig Zeit und musste mich auch beeilen. Aber auch hier gibt's Möglichkeiten sich zu behelfen. Entweder einen Flug später buchen, auf der Langstrecke vorher ausreichend trinken, Business buchen, ein paar Euro in die Hand nehmen für ein Getränk - oder eben durstig ankommen.

Ich werde die Strecke wieder im Mai fliegen und dann berichten, aber kann mir wirklich nur vorstellen dass das mit dem Bus Boarding ne Ausnahme war.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.924
18.317
2.915
Das versteh ich aber inhaltlich nicht. Bulkhead heißt für mich, dass vor mir kein Sitz ist sondern eine Wand. Wie kann der Bulkhead Sitz dann hinter einem sein? Oder wolltest du uns damit sagen dass du einen anderen Platz bekommen als gebucht hast?


Ich habe diesen Sitz gebucht.

1707861039136.png

Ich ging davon aus dass dies ein Bulkhead Sitz ist. Mein Sitznachbar auf der Linken Seite (31D) dachte dies auch, dass wir in der Bulkheadreihe sitzen.

Denn beim A350 bei LH ist Bulkhead und Exitrow die selbe Reihe. (27)
1707861278129.png
 

Ähnliche Themen