Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.562
45.893
4.215
Je mehr A380 die einsetzen, umso besser, dann steigt die Chance dass auch wieder eine Richtung BKK fliegen wird :) Wobei richtig gut wirds erst, wenn die sich entscheiden auch die neuen Sitze in den A380 einzubauen - zumindest mit dem alten Business Sitz bin ich auch auf einen A380 Flug nicht so scharf ;-)

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Die Sitze sind einfach eine Katastrophe. Jetzt wo die in die Jahre gekommen sind wird die Chance einen zu erwischen bei dem die Pneumatische Anpassung defekt ist immer größer. Inzwischen lass ich mir das immer schön von der Crew abzeichnen und LH zahlt regelmäßig.

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.417
5.674
2.465
@Helploader die Lufthansa wird keine neuen Sitze mehr in den A380 einbauen.

Wenn dann müsste das ja jetzt passieren.
Und nicht in 2 Jahren wenn der A380 dann kurz vor der erneuten Ausmusterung steht.

Macht ja keinen Sinn da nochmal Sitze an die etwas andere Kabine anzupassen bzw. zu entwickeln.

Deshalb wird der A380 einfach so wie er ist eingesetzt.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Was bekommt man für einen defekten Sitz an Rückerstattung?
Beim letzten Mal in etwa Differenz zu einem Premium Eco Ticket. Waren 720 Euro. LH hatte 300 angeboten aber unser Anwalt hat ein schönes Schreiben verfasst und da wir auch kein so kleiner Kunde sind habe man sich schnell geeinigt. Insgesamt schon 3 mal ;)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.562
45.893
4.215
@Helploader die Lufthansa wird keine neuen Sitze mehr in den A380 einbauen.

Wenn dann müsste das ja jetzt passieren.
Und nicht in 2 Jahren wenn der A380 dann kurz vor der erneuten Ausmusterung steht.

Macht ja keinen Sinn da nochmal Sitze an die etwas andere Kabine anzupassen bzw. zu entwickeln.

Deshalb wird der A380 einfach so wie er ist eingesetzt.

War auch mein Gedanke - allerdings ist in den letzten Tagen doch durch die Presse gegeistert dass Boeing eventuell den Zeitplan noch weiter verschieben muss.
Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man a) mehr Maschinen als geplant, und b) diese dann länger einsetzen muss.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man a) mehr Maschinen als geplant, und b) diese dann länger einsetzen muss.

Sicher wird man sich in diesem Zusammenhang auch die Auslastung der Flieger anschauen, wenn man in der Lage ist die A380 gut zu füllen, rechnen diese sich ja auch bei den derzeitigen Kerosinpreisen. Aber wer weiß schon was in 3 Monaten oder in 3 Jahren ist? Auf Grund der enormen Kosten für die Wiederinbetriebnahme und da geht es ja nicht nur um die Flieger selbst, sondern auch um die Bereitstellung der Crews (Cockpit & Kabine, Wartung usw.) hat LH ja sowie so einen Weiterbetrieb bis ca. 2030 ins Auge gefasst. Ob das am Ende so bleibt, wird wie gesagt auch von der allgemeinen Entwicklung abhängen.
Für mich stellt sich da auch ein wenig die Frage, mit wieviel unterschiedlichen Kabinendesigns die selbst ernannte 'Premium Airline' den zukünftig an den Start gehen möchte, ich erinnere da nur an die zugekauften 787, welche auch nicht das neue Design erhalten sollen und die jetzt im Gespräch befindlichen 350-1000 welche dann auch mit dem bisherigen Design in Diienst gestellt werden würden, dann würden noch die A380 mit dem 'uralten Design' für viele Jahre in der Flotte sein, eine Businessbuchung gerade bei einem Fluggerätewechsel würde da schnell zum Lotteriespiel werden und mich privat zumindest von einer Buchung eher abhalten.

Gruss USCMAI

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
944
4.872
2.145
da wo es schön ist
a) mehr Maschinen als geplant

Das wird der Herr Spohr zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal selber wissen.

b) diese dann länger einsetzen muss.

Da musst du schon differenzierter ran gehen.
Länger ja aber nie zusammen mit der 777X!

Das heisst solange Boeing am Programm festhält oder kein grosser Besteller seine Order widerruft, hast du 0 Chance auf eine neue Cabine.

Die einzige Airline mit neuer Cabine ist meines Wissens Quantas.
Einbau in Dresden bei den Flugzeugwerken.
Die haben auch keine 777X bestellt und planen deshalb langfristig mit A380.
Wer weiss ob Singapore Airline in ihren Geld in die Hand nimmt, kann das gerne posten.

• Like
Reaktionen: Basco und Helploader

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
Nicht alles wird schlechter bei LH - die Verpflegung in der Eco hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr verbessert: jetzt gibt es wieder 2 Wahlessen - neben der obligatorischen Pasta gab es beim Flug nach BKK Gulasch, der hat geschmeckt. Auch das Sandwich das es zum Frühstück gab, hat mir geschmeckt.

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.185
1.393
Bayern
@franki

Der Mehrwert dessen, was dich zufriedener macht, liegt wahrscheinlich bei 50 €-Cent, d.h. mehr Gewürze.

Die Flugpreisanpassung liegt, je nach Termin, bei +500 bis +750 €.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
was dich zufriedener macht,
Es ist eine Kleinigkeit und das Essen ist für mich auch nicht so wichtig, aber ich wollte es trotzdem erwähnen. Preislich sind wir diesmal recht gut weg gekommen mit 815 Euro ab/bis Dresden.

Aber was mich stört ist, das ich erst einen Flug mit einer Reisezeit von ca. 14 Stunden gebucht hatte und nun aufgrund von Flugzeitenänderungen sind es jeweils fast 20 Stunden, hin und zurück ca. 5 Stunden Aufenthalt in München, die ziehen sich hin...

Da hätte ich auch gerne 200 Euro mehr ausgegeben für eine schnellere Verbindung.

• Like
Reaktionen: Basco

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Heute ist wieder Mal lustig abgesagt - wer heute den Service am FRA aufsucht wird überrascht sein, Peanuts und Snacks, aber kein Service 😂😉
Viele stehen hilflos herum...
19:30

IMG20221215201532.jpg