Also Lufthansa werde ich meiden
Für einige ist der Service auf Langstrecke nicht wichtig na ja das ist Ansichtssache.
Dennoch erwarte ich gerade auf einen 10 Stunden Flug und drüber ein gewissen Standard.
Lufthansa fliegt immer noch Airbus 340 / 300 / 600 ein altes Flugzeugmuster diese bereits die 20 Jahre überschritten haben und mustert ein angeblich zu teures Flugzeug der neusten Generation hier den A 380 aus, zu teuer nicht füllbar .
Das neuste Langstreckenflugzeug ist das Muster B 747 / 800 was auch schon Jahre auf den Buckel hat und angeblich sparsamer als der A 380 sein soll, na gut jetzt bekommen Sie dien deutlich kleineren Dreamlainer 787
Gerade auf den Strecken gen Asien sind diese riesen Flieger immer voll gewesen und konnte auch mit Fracht gefüllt werden .
Klar spielt ein gewisser Service für eine Flugreise für mich eine Rolle, na ja der allgemeine Service hat bei allen Airlines nachgelassen Lufthansa schießt aber den Service in der Eco hier ab mit einem Essen und einer Stulle
Ich bin gerade mit Singerpore Airlines geflogen Frankfurt / Singerpore / Phnom Penh mit 12 Stunden Flugzeit allein nach Sin. und ja der A 380 war auf dem Hin und Rückflug voll bis auf ein paar Plätze .
Es gab zwei warme Mahlzeiten zu jeder dieser Mahlzeit zwei Gerichte zur Auswahl, und jedes mal war das Essen völlig OK, für die Eco, Getränke wurden immer mal wieder gereicht oder man ging in die Galley, guter üblicher Standard halt in der Eco, fliegt A 380 modern gut groß leise, LH fliegt auf der gleichen Route mit A 340 / 300 und dazu noch teuer als SQ.