Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LT lädt mich zu ihren Eltern ein

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.509
4.568
Austria,Florida
Muahahahahahaha :daume.

@Fastpage

Wenn Du obige Ansicht nicht nur so dahersagst, sondern wirklich danach lebst, dann hast Du es geschafft :daume.

Ich warte den Herbst ab, bevor ich mich dazu äussere, aber ich glaube schon ;)

wie bist du gereist?
Meine LT will mit ihrem Auto fahren

Gratuliere, meine hat nur ein Moped ohne Nummerntafel. Mit dem Bus 9h und dann noch 30km landeinwärts. Vor Ort hab ich mir einfach ihr Moped geliehen.
Wie steht es schon im Loose: Mit dummen Gesichtsausdruck am Straßenrand hinstellen und dir wird geholfen, falls du flüchten willst.
In Ubon bin ich zu Fuß vom Bahnhof über die Brücke, jeder 3te Mopedfahrer blieb stehen und wollte mich mitnehmen, rein aus Mitleid bzw. Hilfsbereitschaft. Weil ich weiter zu Fuß ging und abwunk, sind Farangs in Ubon nun auch Tingtong:bigg

KaZu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Mai 2012
38
15
468
Ich bin ja mal gespannt wie es da bei dir weiter geht. Wirst uns aber auf dem laufenden halten, ja?

Ich habe zwar noch gar keine Thailand-Erfahrung, aber ich kann dir ja trotzdem mal meine Meinung dazu sagen. Ist ja vielleicht auch mal ganz interessant.

Ich würde den Trip auf jeden Fall machen. Aber mit meinem eigenen (Miet-) Auto hinfahren. Kostet ja schließlich nicht die Welt soweit ich weiß. Und dann kannst du jederzeit innerhalb von kürzester Zeit ins Auto hüpfen und lostuckern. ^^ Schaffst du aber schon. Und wenn man jedem misstraut, dann wird man im Leben nicht viele interessante Erfahrungen machen. So ist zumindest meine Meinung. ;)

Wicky111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2010
34
3
418
Hessen/Sattahip
Hallo thaidoc,
ich weiß ja nicht wie hart du im nehmen bist in Sachen Toiletten und Duschen usw., ich würde mich im Voraus mal informieren wie die Zustände bei ihren Eltern zuhause sind und mich eventuell vorab für ein Hotel entscheiden.

Als ich 2001 das erste mal mit meiner Freundin in ihre Heimatstadt Phitsanulok gereist bin hat sie mir vorher gesagt das es bei ihr im Haus keine Toiletten und Duschen wie bei uns in Deutschland gibt.
Ich habe ihr gesagt Ok dann buche ich ein Zimmer im Hotel(5 min. Fussweg) zu ihrem Haus für eine Woche, dann entscheide ich ob ich nach Pattaya fliege.

Nachdem ich den Zustand in ihrem Haus gesehen habe war ich froh mich fürs Hotel entschieden zu haben.
Am ersten abend im Hotel sagte sie dann zu mir, wenn du willst können wir ja bei mir zuhause Fliesen legen im Bad, einen 1000l Tank mit Pumpe hinstellen und neue dicke Matratzen kaufen kostet alles zusammen 20000 Baht - ich sagte OK machen wir das und gab ihr die 20000 Baht.

Was soll ich dir sagen, innerhalb einer Woche hatten ihr Sohn und seine 4 Freunde das Schlaf- und Badezimmer gefliesst, den 1000l Tank mit Pumpe hingestellt und neue Matratzen gekauft.

Wir sind dann bis 2006 fast jedes Jahr zu ihr nachause und ich habe es nicht bereut.

Allerdings habe ich ihr gleich gesagt das ich nicht ihr ATM bin und das eine einmalige Sache sei.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
also ich sags mal so :
wenn dir bei deinem besuch keine schnüre ans handgelenk gebunden werden ....

Mal ne kleine Nebenfrage... Hab auch so ne Schnur mit nem Knoten an der Hand. Die Aussagen über die Bedeutung schwanken zwischen "for good luck", "you married" und "du hast Thaifrau..." Ne genaue Bedeutung wäre mal interessant.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Warum sich von den Forenkollegen verrückt machen lassen,
gehe mit Deiner LT in den Isaan und erweitere Deinen Horizont.
:hut

Genau!
Abgesehen von der Anreise sind die Spesen im Isaan ueblicherweise billiger als in einer Touristen Metropole mit vielen Geldausgabe Moeglichkeiten.
Schlafen am Besten in der naechsten groesseren Stadt mit ansprechendem Hotel.
Da dann Auto oder Moto mieten und mal Gegend u Familie erkunden.
Mal schauen kann nicht schaden.
Wenn Abzocke zu fuehlen ist muss man sich ja nicht uber den Tisch ziehen lassen!:bigg

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Als Freiher die Eltern der Nutte kennenlernen. :k

Was in D-A-CH nicht ueblich ist, kann man und sollte man, nicht auf Sued Ost Asien und den Isaan speziell, uebertragen! :p
Ich weiss wovon ich schreibe, 3 Kinder mit 2 Thaifrauen (lebe meisst im Isaan, seit 15 Jahren und bin in TH seit 1990)
und (immer noch) guter Kontakt zu ALLEN Schwiegereltern! :zwink

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-kalle11- schreibt

Genau so sieht es aus und so würde ich es machen. Ist schon etwas merkwürdig, daß sie dich ohne irgendwie mal über eine längere Beziehung oder gar Ehe gesprochen zu haben zu den Eltern schleppen will.E
Hast du wirklich Ahnung von der Materie? Ich schon! Einen Falang anzuschleppen ist nichts negatives.
Wer hat nicht gerne eine eigene, moegliche, kuenftige ATM im Haus? Nur der Code fuers ausspucken der Scheine,
muss noch geknackt werden.
:biggDas sehen die Anderen Doerfler auch meisst so!

Wieder mein Lieblingsthema: Genau so wie in D. Du lernst in der Disco ein Mädel kennen und pimperst die ein paar Tage. Läd die dich dann ohne irgendwelche vorherige zukunftsträchtige Gespräche ein, ein paar hundert km entfernt ihre Eltern kennen zu lernen?
Vergleiche nicht Aeppel mit Birnen, nicht D-A-CH mit Sued Ost Asien!

Wenn Mädels in Th oft ihre gerade aktuellen LT Lover zu den Eltern karren, dann ist das die ganz große negative Ausnahme. Die und ihre Familie sind im Ansehen im Dorf so weit unten durch, dass denen nix mehr weh tut. Und so ein Besuch hat dann aus finanzieller Sicht böse Hintergründe. Soll keine Verallgemeinerung sein, ist aber einfach so.
Du hast deine Weisheiten wohl aus Buechern oder voellig unwissenden Foren!
Wer einen -HAUSFARANG- hat, so nenne ich das Spasshalber, der noch gute Knete mitbringt und nicht knausrig ist,
dessen Familie, ist in der Dorfgemeinschaft aus gutem logischem Grund, im Gegenteil, sehr angesehen!

Sah ich 1998 in den LOTUS, BIG C Lebensmittel ect Maerkten im Isaan bei meinen Besuchen Keinen, oder, mal 1-2 Falangs pro Besuch,
sind es jetzt oft Dutzende und nicht nur Ehemaenner oder Partner, sondern sogenannte -HAUSFALANGS-
:wink1!
Gibt Non Stop Fluege aus Phuket nach Udon Thani und Ubon Ratchathani mit Air Asia die sehr gut auch von Falangs genutzt werden die ihre Tussis mal schnell besuchen!

Und stell es dir nicht immer so einfach vor, aus einem kleinen Dorf abseits der Hauptstraße einfach so abzuhauen. Englisch spricht da so gut wie keine
Was hier viele mt -ABHAUEN- haben! Die -BRAUT- das Maedchen kennen und gerne mit ihr zusammen sein sollte man schon! Sich mit ihr wohlfuehlen, wer will dann gleich an abhauen denken
Dann besser gar nicht hinfahren! Von solch einem Ort wegzukommen ist NORMAL kein Problem. Dorfbewohner bringen einen gerne gegen kleinen Betrag in die naechste groessre Ortschaft und da gibts ueberall Busse. Man sollte sich eben zuvor schon auf Karte ansehen wo man sich befinden wird, bevor man sich ins kleine Abenteuer stuerzt.

Ich wuerde auch eher plaedieren bei erstem Trip in der naechsten groesseren Stadt zu wohnen, in OK-Hotel und von da aus dann starten!

Es besteht sicher keine unmittelbare Gefahr in so einem Trip, aber sie kann zumindest in ganz bösem Chaos enden.
Fuer den besoffenen Falang Randalierer! Der soll in Touristenort bleiben!

• Like
Reaktionen: hellboy

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
ich imho würde nicht fahren und mich im bestenfalle gleich von deiner Lt auf alle zeit verabschieden!

der grund hierfür ist einfach....ihre absichten werden teuer sein und wenn diese nicht erfüllt werden, wirst du keine spass mehr mit ihr haben....lieber jetzt beenden und später besser bei der neuwahl selektieren!

aber tu was du möchtest!

gruß nopbr

Bitte aender deinen NICK auf HELLSEHER bzw WAHRSAGER! :p

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wie gesagt, ich will nicht verallgemeinern und noch mal der Hinweis auf D. Wir sind hier viel aufgeschlossener als in Th und trotzdem wäre das auch bei uns ungewöhnlich. Noch dazu mit eventueller gemeinsamer Übernachtung im Elternhaus.

Auch in Th ändert sich die Sitte und Moral, aber langsamer.

Die Gefahr, daß das eben doch nicht "einfach nur so" sein soll ist sehr groß.

Deine Informationsquellen sind aber sehr Konservativ, von der TAT? Thai Tourismus Behoerde?
Jedenfalls, komplett Gegenteilig meiner Erfahrungen und die Vergleiche von Isaan und D-A-CH hinken schwer.
Im Isaan zaehlt der Mammon, nicht die Moral!
Zur Moral, und der vermeintlichen, D-A-CH Aufgeschlossenheit!

Hier gibt es z.B. alle paar Kilometer -RESORTS- an groesseren Strassen und nahe der Bezirksstaedte,
die Grossteils Stundenweise vermietet werden! Fuer die Freuden der kleinen Thais!
Ich glaube nicht, das der Ausdruck -NEBENFRAU- u HAUPTFRAU- in D-A-CH so richtig im Sprachgebrauch Einzug fand.

Hier ist das -MIA NOI- und -MIA LUANG- Phua noi, Phua luang fuer den Mann und Kurzfristigeres heisst -GIK-,
Gang und Gebe in den Resorts und im Sprachgebrauch!
:bigg

Habe mich ueber Dating Site in Isaan mehrfach mit Maedchen-Frauen getroffen, zum Teil, aber nicht Alle, an Bar arbeitend,
konnte sofort bei Familie im Haus schlafen wenn ich wollte und man hat mich am Morgen den Nachbarn stolz vorgestellt!

-kalle11- schreibt in anderem Thread
Wir haben letztes Jahr im Isaan Nähe Phi Mai mein "Altersheim" gebaut.
Da solltest du ja eigentlich mehr Insiderwissen haben.:bigg
20 km Suedlich von -Phi Mai- hatte ich auch eine nette Dating Site Bekannte-keine Barlady soweit ich weiss.
Nicht sooo jung. (30) und hatte mit Schwester kleinen Laden an Bahnlinie.
Bin extra von Chayaphum Provinz angereist, Korat getroffen und gleich mit ihr genaechtigt-Telefonisch vereinbart.
Sonst waere ich nicht 180 km gefahren!
Am naechsten Tag zu ihr heim zu den Eltern und Sohn. No problem! In Phi Mai habe ich auch in Hotel genutzt!
War nett nahm sie auch mal mit nach Kuala Lumpur-Sepang zu MotoGP.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich war in den letzten Jahren einige Male allein im Isaan unterwegs, immer mit Mietauto. Im Dezember will ich mit meiner Mia Noi zu ihrer Familie und ihrem Kind nach Buriram fahren. Da ich den Isaan einigermassen kenne und meine Maus auch, mache ich mir keine Sorgen, sondern freue mich darauf.

Und was macht die MIA LUANG in der Zwischenzeit?:wink1

-Jak68-
Das ist ein Super Posting auf seite 5 von dir!
:hut Besternt! Hier nochmal.

"Wenn Du Dich an die meisten Ratschläge hier hältst; dann trägst Du ein Ganzkörperkondom, fliegst 1. Klasse, lässt keine Gefühle zu, isst ausser Butterfly nur Pizza und wechselst jeden Tag die Tussi, obwohl Dir die Frau von gestern so gut gefallen hat."

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich möchte da im Detail nicht näher drauf eingehen.

Wenn ich so schlecht über dieses Volk denken würde, dann wäre ich hier nicht seit über 10 Jahren glücklich verheiratet und würde hier im kleinen Dorf jetzt leben. Dann würde ich noch nicht mal in so einem Land Urlaub machen.

Du lebst in einem anderen Thailand als ich es kenne.

Vielleicht muß ich tatsächlich noch viel lernen und mal anfangen mir direkt das Leben des Volkes anzusehen und nicht nur mein Wissen aus Büchern und schlechten Foren beziehen.

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
66
83093
kalle,
laß Dich nicht verrückt machen, wenn hier in diesem Forum einer den Durchblick hat, was so im Nord- Osten los ist, dann wirst es wahrscheinlich Du sein.
Muß man nur mal die Kalle Berichte lesen um zu sehen was er im Issaan so alles in die Wege geleitet hat bevor man Ihm ans Bein pinkelt .