-kalle11- schreibt
Genau so sieht es aus und so würde ich es machen. Ist schon etwas merkwürdig, daß sie dich ohne irgendwie mal über eine längere Beziehung oder gar Ehe gesprochen zu haben zu den Eltern schleppen will.E
Hast du wirklich Ahnung von der Materie? Ich schon! Einen Falang anzuschleppen ist nichts negatives.
Wer hat nicht gerne eine eigene, moegliche, kuenftige ATM im Haus? Nur der Code fuers ausspucken der Scheine,
muss noch geknackt werden.
Das sehen die Anderen Doerfler auch meisst so!
Wieder mein Lieblingsthema: Genau so wie in D. Du lernst in der Disco ein Mädel kennen und pimperst die ein paar Tage. Läd die dich dann ohne irgendwelche vorherige zukunftsträchtige Gespräche ein, ein paar hundert km entfernt ihre Eltern kennen zu lernen?
Vergleiche nicht Aeppel mit Birnen, nicht D-A-CH mit Sued Ost Asien!
Wenn Mädels in Th oft ihre gerade aktuellen LT Lover zu den Eltern karren, dann ist das die ganz große negative Ausnahme. Die und ihre Familie sind im Ansehen im Dorf so weit unten durch, dass denen nix mehr weh tut. Und so ein Besuch hat dann aus finanzieller Sicht böse Hintergründe. Soll keine Verallgemeinerung sein, ist aber einfach so.
Du hast deine Weisheiten wohl aus Buechern oder voellig unwissenden Foren!
Wer einen -HAUSFARANG- hat, so nenne ich das Spasshalber, der noch gute Knete mitbringt und nicht knausrig ist,
dessen Familie, ist in der Dorfgemeinschaft aus gutem logischem Grund, im Gegenteil, sehr angesehen!
Sah ich 1998 in den LOTUS, BIG C Lebensmittel ect Maerkten im Isaan bei meinen Besuchen Keinen, oder, mal 1-2 Falangs pro Besuch,
sind es jetzt oft Dutzende und nicht nur Ehemaenner oder Partner, sondern sogenannte -HAUSFALANGS-:wink1
!
Gibt Non Stop Fluege aus Phuket nach Udon Thani und Ubon Ratchathani mit Air Asia die sehr gut auch von Falangs genutzt werden die ihre Tussis mal schnell besuchen!
Und stell es dir nicht immer so einfach vor, aus einem kleinen Dorf abseits der Hauptstraße einfach so abzuhauen. Englisch spricht da so gut wie keine
Was hier viele mt -ABHAUEN- haben! Die -BRAUT- das Maedchen kennen und gerne mit ihr zusammen sein sollte man schon! Sich mit ihr wohlfuehlen, wer will dann gleich an abhauen denken
Dann besser gar nicht hinfahren! Von solch einem Ort wegzukommen ist NORMAL kein Problem. Dorfbewohner bringen einen gerne gegen kleinen Betrag in die naechste groessre Ortschaft und da gibts ueberall Busse. Man sollte sich eben zuvor schon auf Karte ansehen wo man sich befinden wird, bevor man sich ins kleine Abenteuer stuerzt.
Ich wuerde auch eher plaedieren bei erstem Trip in der naechsten groesseren Stadt zu wohnen, in OK-Hotel und von da aus dann starten!
Es besteht sicher keine unmittelbare Gefahr in so einem Trip, aber sie kann zumindest in ganz bösem Chaos enden.
Fuer den besoffenen Falang Randalierer! Der soll in Touristenort bleiben!