Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LT lädt mich zu ihren Eltern ein

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Wer schon in die Verlegenheit kommt seine LT zu besuchen und einen internationalen Führerschein besitzt, sollte sich ein Auto mit Navi mieten..
Dann behält man zu jeder Zeit seine Unabhängigkeit und ist wirklich auf niemanden angewiesen..

So bin ich früher verfahren und auch damit gut gefahren...

ja ein eigenes auto mit navi ist natürlich die beste möglichkeit.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
"Wirkliches" thailändisches Leben findet also nur auf dem Land und das hauptsächlich im Isaan und nicht auch in Bangkok statt?Aha... Mann,führe ich in Stuttgart vielleicht ein unwirkliches Leben,wo die Realität doch nur im bayrischen oder älplerischen Kleinkleckersdorf stattfindet. :ironie
Das heißt ja ich lebe im Isaan Deutschlands :D Was bedeutet, das es im thailändischen Isaan recht schön sein muß ;-) Wie auch immer; ich kann zu dem Thema nur eins sagen: GOTT SEI DANK lach ich mir keine LT's an. Wenn man das hier so liest, entwickelt sich sowas in 9 von 10 Fällen zu einer Katastrophe, in der man schwitzend in tiefe Löcher kackt, während man Nachts bei 30 Grad den Schweiss von der Stirn wischt und den Schwiegereltern beim schnarchen zu hört. Zum Frühstück wird die Heirat und der Hausbau für LT und Eltern geplant und die Anzahl der nötigen Wasserbüffel besprochen. Dann braucht der Bruder ein Auto und die kleine Schwester einen Roller. Zu Feier des Tages Bier und Thai Whisky für's ganze Dorf und eine kleine Spende an die Mönche. Ne ne... ich bleib mal lieber bei ST :D

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.839
5.468
74
Paradise Isaan
Ich würde das Mädel fragen, was sie sich davon verspricht dich den Eltern vorzustellen.
Ich unterstelle dem Mädel erst mal, dass da von ihrer Seite schon ernstere Absichten dahinterstehen.
Ich meine damit so etwas wie eine engere Beziehung mit dir.
Kann mir bei Isaanladies das nicht anders vorstellen als bei unseren Ladies.
Ich kann mir auch nicht vorstellten, dass dort ein Mädel alle zwei Monate mit einem anderen Farang auftauchen kann, ohne das Gesicht zu verlieren.

Genau so sieht es aus und so würde ich es machen. Ist schon etwas merkwürdig, daß sie dich ohne irgendwie mal über eine längere Beziehung oder gar Ehe gesprochen zu haben zu den Eltern schleppen will.

Wieder mein Lieblingsthema: Genau so wie in D. Du lernst in der Disco ein Mädel kennen und pimperst die ein paar Tage. Läd die dich dann ohne irgendwelche vorherige zukunftsträchtige Gespräche ein, ein paar hundert km entfernt ihre Eltern kennen zu lernen?

Wenn Mädels in Th oft ihre gerade aktuellen LT Lover zu den Eltern karren, dann ist das die ganz große negative Ausnahme. Die und ihre Familie sind im Ansehen im Dorf so weit unten durch, dass denen nix mehr weh tut. Und so ein Besuch hat dann aus finanzieller Sicht böse Hintergründe. Soll keine Verallgemeinerung sein, ist aber einfach so.

Dass sie einfach ganz ehrlich jemanden zum Heiraten und zur Versorgung sucht ohne über das nötige hinaus abzocken zu wollen halte ich für unwahrscheinlich ohne dass ihr über eine gemeinsame Zukunft auch nur ansatzweise mal gesprochen habt.

Wie du selbst schreibst, war das dein erster Th-Besuch. Auch wenn man noch so gut all seine sieben Sinne beinander hältst, ist es ohne größere Th-Erfahrung noch schwerer einige Dinge zu durchschauen. Wenn böse Absichten da sind, dann werden die normalerweise auch ganz geschickt verpackt.

Und stell es dir nicht immer so einfach vor, aus einem kleinen Dorf abseits der Hauptstraße einfach so abzuhauen. Englisch spricht da so gut wie keiner.

Es besteht sicher keine unmittelbare Gefahr in so einem Trip, aber sie kann zumindest in ganz bösem Chaos enden.

Also auf jedem Fall vorher ein sehr klärendes Gespräch suchen. Obwohl die Antworten bei böser Absicht auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen. Aber vielleicht hast du Glück und sie verrät sich selbst. Thais können sehr gut lügen, wenn sie Zeit haben sich darauf vorzubereiten. Bei geschickten unerwarteten Gegenfragen bricht so ein Kartenhaus aber meist ganz schnell zusammen.

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
ich imho würde nicht fahren und mich im bestenfalle gleich von deiner Lt auf alle zeit verabschieden!

der grund hierfür ist einfach....ihre absichten werden teuer sein und wenn diese nicht erfüllt werden, wirst du keine spass mehr mit ihr haben....lieber jetzt beenden und später besser bei der neuwahl selektieren!

aber tu was du möchtest!

gruß nopbr

miwa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
39
3
468
also ich sags mal so :
wenn dir bei deinem besuch keine schnüre ans handgelenk gebunden werden und dir keine alte frau aus den händen liest ist die ganze sache nicht so ernst !
bitte beachten !!!!!!!!!
die meisten thaihäuser haben eine gemeinsame schlafstelle !das heisst für dich NIX BUMBUM oder nur so dass es nicht auffällt ,und das ist manchmal verdammt schwierig :teuflisch
vie spass im isaan !
gruss miwa

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ist schon etwas merkwürdig, daß sie dich ohne irgendwie mal über eine längere Beziehung oder gar Ehe gesprochen zu haben zu den Eltern schleppen will.

Vielleicht will sie ihm einfach nur mal zeigen wie sie lebt und woher sie eigentlich kommt. Eine gute Bekannte von mir wollte mich letztes Jahr auch in ihr Heimatdorf mitnehmen. Einfach nur so. Hatte noch nie Sex mit ihr, wir quatschen nur öfters wenn ich an ihrer Bar vorbeikomme und dass sie mir kein Geld rausleiern kann weiß sie. Blöderweise hatte ich letztes Jahr ähnliche Bedenken wie sie hier geäussert werden, jetzt würde ich allerdings sofort mitfahren. Am besten in der Kolati-Version mit Mietwagen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.839
5.468
74
Paradise Isaan
Vielleicht will sie ihm einfach nur mal zeigen wie sie lebt und woher sie eigentlich kommt. Eine gute Bekannte von mir wollte mich letztes Jahr auch in ihr Heimatdorf mitnehmen. Einfach nur so.

Wie gesagt, ich will nicht verallgemeinern und noch mal der Hinweis auf D. Wir sind hier viel aufgeschlossener als in Th und trotzdem wäre das auch bei uns ungewöhnlich. Noch dazu mit eventueller gemeinsamer Übernachtung im Elternhaus.

Auch in Th ändert sich die Sitte und Moral, aber langsamer.

Die Gefahr, daß das eben doch nicht "einfach nur so" sein soll ist sehr groß.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
wenn Du schon einmal Campen warst und mal etwas neues und anderes kennenlernen möchtest ist so eine Tour durchaus interessant. Geldmässig bist Du der Regiseur und es ist im Verhältnis zu Pattaya auch nicht teurer.

Interesse an Kultur, Land und Leuten öffnet einen gewissen Horizont der dich persönlich, auch im verstehen deiner Umwelt weiter bringen kann.
Es gibt Erfahrungen im Leben die nicht auf 5 Sterne Niveau ala Disneyland ablaufen aber durchaus eine persönnliche Bereicherung im Erfahrungsschatz sein können.
Den Kopf über die LT und ihr Verhältnis zu ihren Eltern usw. sollte für dich in dem Fall eher sekundär sein.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.679
4.215
73
Am Bichelsee
Ich war in den letzten Jahren einige Male allein im Isaan unterwegs, immer mit Mietauto. Im Dezember will ich mit meiner Mia Noi zu ihrer Familie und ihrem Kind nach Buriram fahren. Da ich den Isaan einigermassen kenne und meine Maus auch, mache ich mir keine Sorgen, sondern freue mich darauf.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Wenn Mädels in Th oft ihre gerade aktuellen LT Lover zu den Eltern karren, dann ist das die ganz große negative Ausnahme. Die und ihre Familie sind im Ansehen im Dorf so weit unten durch, dass denen nix mehr weh tut. Und so ein Besuch hat dann aus finanzieller Sicht böse Hintergründe. Soll keine Verallgemeinerung sein, ist aber einfach so

Eine Anekdote zur Verdeutlichung.

Als ich 3 Tage vor meiner Ordination in Ban Nam Plik eintraf, wussten die Wenigsten, dass ich bereits seit 3 Jahren mit einer Tochter des Dorfes zusammenwohne. Bun und Poo haben erst einen Tag zuvor davon erfahren. Gewohnt habe ich bei Bun im Haus und hinter seinem Haus wohnte die Mutter von Nuu. Die Nuu hatte einen Norweger geheiratet, der der Mutter ein tolles, kleines Haus hingestellt hat. Dann kam die Scheidung und zu jener Zeit war Nuu mit ihrem zweiten Ausländer, einem Belgier zusammen. Der sollte in einem Monat in Nam Plik eintreffen.

An dem Tag meiner Ankunft wollte ich in einem der kleinen Tante Nam Läden Zigaretten und Cola kaufen, wusste aber nicht wo der nächste Laden ist. Also hat mich Nuu zum Laden begleitet. Wir sind am Haus eines pensionierten Polizisten vorbeigekommen und Nuu hörte das jener zur Frau sagte, die Schlampe hätte schon wieder einen neuen Farang an der Angel.

So schnell kann es gehen, um den Ruf zu verlieren. Wobei, da Nuu in Pattaya arbeitete, wussten alle im Dorf, dass sie eine Schwutte ist. Nur spricht man öffentlich nicht darüber, schon gar nicht in Gegenwart der Schwutte.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Sawasdee

da ich ja erst einmal in Pattaya war und mich mit folgender Situation nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe und Mitteilung eventueller Erfahrungen.

Am Ende meines Urlaubs erklärt mir meine LT dass ich ihr vor meinem nächsten Besuch Bescheid geben soll weil sie unbedingt mit mir in den Isaan fahren und mir ihre Eltern vorstellen will.

Ich würde gern mal diesen Teil Thailands erforschen aber irgendwie kommt mir die ganze Sache komisch vor.

Warum kommt Dir das komisch vor ???? Du warst mit Ihr eine längere Zeit zusammen. In Pattaya habt ihr gelebt wie ein Ehepaar.
Vielleicht habt ihr sogar"geschmust" ( westfälisch für leichtes Petting ).
Du hast ihr gefallen!!! Jetzt möchte Sie mehr von Dir , als nur schmusen. Ich verstehe all die Pseudo-Experten nicht, die Dir von einem Besuch abraten. In D ist es doch auch normal, daß man die neue Freundin / Freund zuhause vorstellt.
Dann fahr doch einfach mal hin. Und mach Dir Dein eigenes Bild. Damit hast Du doch keinen Ehevertrag unterschrieben.

"Wenn Du Dich an die meisten Ratschläge hier hältst; dann trägst Du ein Ganzkörperkondom, fliegst 1. Klasse, lässt keine Gefühle zu, isst ausser Butterfly nur Pizza und wechselst jeden Tag die Tussi, obwohl Dir die Frau von gestern so gut gefallen hat."

Also guck mal nach " Dein Herz". Dein Portemonnaie kannst Du ja selber festhalten.

Gruß OWL

• Like
Reaktionen: Alfred61

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
107
9
698
Und stell es dir nicht immer so einfach vor, aus einem kleinen Dorf abseits der Hauptstraße einfach so abzuhauen. Englisch spricht da so gut wie keiner.

Wo ich aufgewachsen bin spricht auch kaum jemand Englisch, geschweige denn Deutsch. Dort spricht man bayerisch..
Praktisch der deutsche Isaan :D

Also auf jedem Fall vorher ein sehr klärendes Gespräch suchen. Obwohl die Antworten bei böser Absicht auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.

Genau das werde ich bei der nächsten Gelegenheit machen. Einfach klare Verhältnisse schaffen und gleich darauf hinweisen dass sie mich nie wieder sehen wird wenn sie mich belügt.

@ Jak
Denke auch dass man mit gesundem Menschenverstand weiter kommt als mit übertriebenem Misstrauen.
Aber da ich ja ein relativer "Frischling" in Beziehungen mit Thailadies bin wollte ich erstmal nach euren Erfahrungen fragen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Überlege nicht so viel, du kannst ihr X mal sagen, sie kann dir die Wahrheit sagen usw. Wenn sie lügt, dann lügt sie. Und wenn du dann weggehst weil sie gelogen hat, nimmt sie sich halt den von der rechten Spur näher zur Brust.
Genieße die Zeit mit ihr und den Ausflug zu ihren Eltern. Hab ich auch gemacht und ohne eigenem Auto und 30km bis zur nächsten Busstation.
Siehe da, ich lebe noch...