Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schimanski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Guiiiiido

warum steh ich noch nicht auf deiner Standesamtliste?

Hab mir den Zeitraum im Kalender geblockt, da ist nun Urlaub, patty und familie gründen ;)
Nimm doch die Blonde aus der "Sexy in the City" die Du letztens dabei hattest. Die sah doch schon nach "Familie gründen" aus...zumahl Du auch glaube ich der Erste gewesen warst bei Ihr:bigsmile:bbs72:lool:

• Like
Reaktionen: Morgenmuffel

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hab immer festgestellt,dass meine Gäste beim Bier ab und zu Hunger bekommen.
Deshalb werde ich ab Ende September eine Kleinigkeit zum Essen anbieten.
Meine Gedanke war,Burger mag jeder gerne.
Also paar Rezeptvarianten habe ich ausprobiert.
Hängengeblieben bin ich beim Asia und Texasburger.
Alles selber gemacht ,auch die Sossen.

Asia mit Teriyaki Sosse

Texas mit Barbecuesosse

Mir hats sehr gut geschmeckt und mal schauen ,ob Bedarf und Hunger besteht.

Start ab Ende September

Schreibt einfach mal,ob es euch gefällt.

IMG_3642.JPG

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Sieht nicht schlecht aus, der Burger.

Was ich nicht schlecht finde, so zwischen dem 12. und 13. Bier: eine Wurst aus dem Dampfgarer oder wie die heißen.

Das gibt´s hier in DE mittlerweile überall. Da wird die Wurst also nicht im Wasser gekocht, sondern irgendwie mit Dampf. Das Ding ist nicht teuer und die Würste....muss man natürlich auch ganz ordendliche haben....sind schnell heiß und richtig knackig.

Brötchen und Senf dazu und fertig...und es kann weiter getrunken werden....

• Like
Reaktionen: orangeflame

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Sieht nicht schlecht aus, der Burger.

Was ich nicht schlecht finde, so zwischen dem 12. und 13. Bier: eine Wurst aus dem Dampfgarer oder wie die heißen.

Das gibt´s hier in DE mittlerweile überall. Da wird die Wurst also nicht im Wasser gekocht, sondern irgendwie mit Dampf. Das Ding ist nicht teuer und die Würste....muss man natürlich auch ganz ordendliche haben....sind schnell heiß und richtig knackig.

Brötchen und Senf dazu und fertig......

Guter Vorschlag,leider kann ich nur das machen,was mir in Pattaya zur Verfügung steht.
Daa sind halt hausgemachte Burger.
Würstchen sind eher grenzwerttig hier.

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Hallo Guido,
warum erst Ende September,müssen die Rinder noch aus Texas eingeflogen werden. ????
:pop1

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hallo Guido,
warum erst Ende September,müssen die Rinder noch aus Texas eingeflogen werden. ????
:pop1

Ist einfach zu wenig los zur Zeit in Pattaya.
Wenn Hunger und Bedarf besteht,kann ich natürlich jederzeit machen.
Hab heute schon mal Training Day gemacht und mein erster Versuch mit einem Rollbraten.
Schmeckt sehr gut!!!

IMG_3657.JPG

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.382
1.693
Österreich / Kärnten
Geforderte Unterlagen von Frau XXXX
. Thailändische Geburtsurkunde im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache.
. Aktuelle Ledigkeitsbescheinigung, ausgestellt durch das zuständige Standesamt des Wohnsitzes in Thailand im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache
. Aktueller Auszug aus dem thailändischen Zentralregister, ausgestellt vom thailändischen Zentralregisteramt in Bangkok im Original mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache.
. Hausregisterauszug (ggf. beglaubigte Kopie, angefertigt von der Deutschen Botschaft) oder Melderegisterauszug, je mit Legalisation (*) und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache
. Beglaubigte Kopie des thailändischen Reisepasses der Verlobten, angefertigt von der Deutschen Botschaft und einer vollständigen Übersetzung in die deutsche Sprache

Geforderte Unterlagen von Guido XXXX
. Beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister XXXXX
. Beglaubigte Kopie des Reisepasses (angefertigt von der Deutschen Botschaft)
: Beglaubigte Ausdruck aus dem Eheregister (Vorehe) des Standesamtes XXXX
. Kontrollierter und unterschriebener Antrag auf Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses (siehe Anlage)

Legalisation (*)
Die Originale der Urkunden sind mit der "Legalisation" der zuständigen deutschen Auslandsvertretung in Thailand zu versehen. Hinweis: Bei der vorgenannten Legalisation handelt es sich keine Urkundenlegalisation im eigentlichen Sinne. Diese ist in Thailand nicht möglich. Stattdessen bescheinigt die thailändische Behörde gegenüber der deutschen Auslandsvertretung die Echtheit der jeweiligen Urkunde.

Die Übersetzungen müssen von amtlich zugelassenen oder beeidigten Übersetzern, anerkannt bei der Deutschen Botschaft in Thailand, gefertigt werden.

Sämtliche geforderten Dokumente müssen hier im Original eingereicht werden - keine Kopien oder Faxe.

Ich denke mir immer wieder, welche immens wichtigen (überlebenswichtige) Gründe
müssen denn da vorliegen, dass Mann sich diesen Stress antut ? :confused:

Sorry, ich kann's eben nicht ansatzweise nachvollziehen. :keine Ahnung

Aber ich lass mich diesbezüglich gerne belehren.

:hut

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya

Ich denke mir immer wieder, welche immens wichtigen (überlebenswichtige) Gründe
müssen denn da vorliegen, dass Mann sich diesen Stress antut ? :confused:

Sorry, ich kann's eben nicht ansatzweise nachvollziehen. :keine Ahnung

Aber ich lass mich diesbezüglich gerne belehren.

:hut

Muss man auch nicht verstehen.

Ich seh es halt bisschen anders.
Wenn man als Farang mit einer (meist viel jüngeren ) Thai zusammen lebt,ist es mir nicht egal ,was passiert,wenn ich mal die Grätsche mache.
Die Wahrscheinlichkeit,dass ich es bin ist schon höher. :bigsmile:bigsmile
Und so kann ich meine Rente auf jeden Fall vererben.
Und so 60000 Baht als Witwenrente ist in Thailand nicht zu verachten.
Ist ein Ausgleich,dass ich weder ein Haus im Isaan bauen werde noch die Familie unterstütze.
Tut mir nicht weh,aber gibt mir ein gutes Gefühl.
UNBEZAHLBAR!!!

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@orangeflame,

ich bin zwar auch kein Rentenfachmann, jedoch setzt deine Berechnung eine Altersrente von derzeit ca. 2.500€ netto voraus und das nicht unterstellt wird, dass es sich hierbei um eine "Versorgungsehe" gehandelt hat.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Bin da nicht der Fachmann Guido. Aber muss man hierzu nicht paar Jahre verheiratet sein das dies in Kraft tritt?

Keine Sorge, denke serwohl das noch paar Jahre hast:D

ja,das stimmt.
1. hoffe i,dass ich nicht so schnell die Grätsche mache.
2. es ist ein jahr Wartezeit.Bei Unfall gibts keine Wartezeit.
In Thailand gibts nur "Unfälle".
Leider vom Balkon gefallen, ist wohl in Pattaya Nummer 1.

@orangeflame,

ich bin zwar auch kein Rentenfachmann, jedoch setzt deine Berechnung eine Altersrente von derzeit ca. 2.500€ netto voraus und das nicht unterstellt wird, dass es sich hierbei um eine "Versorgungsehe" gehandelt hat.

alles richtig!!

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wenn ich etwas mache ,egal ob ich eine Krankenversicherung mache,Visaangelegenheiten,Renten etc., beschöftige ich mich damit so lange,dass ich jederzeit diese verkaufen könnte.
Ist halt so.
Wie zum Beispiel auch Versteuerung deutscher Renten in Thailand oder welche Ausnahmen es bei früheren Renteneintritt gelten.

08.11.2017 könnte passen , in Thailand bin ich dann ,ein T-Shirt bräuchte ich noch und welche Location ausser dem Standesamt soll gerockt werden ?

Einfach mal den Thread lesen :bigsmile:bigsmile

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@orangeflame,

das habe ich auch bei Dir vorausgesetzt.
Jedoch weiß ich, dass die Rentenschätzungen manchmal abweichen können. Auch kann die Thailändische Besteuerung sich noch bis zum Eintritt in den Todesfall ändern. Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Zeit miteinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.