Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hab mal nach den Kosten beim Standesamt in Deutschland gegoogelt.
Sind ca. 3200 Baht.

Also insgesamt ca.20000 Baht für alles.

Die von @Faxe666 gepostete Rechnung über ca.40000 Baht (hoffen wir mal,dass es dabei bleibt) für eine Agentur ,unterscheidet sich schon erheblich.
Das sind ca.20000 Baht Provision.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Hi Guido,

Ich hatte Vanvara. Heirat auch in BKK, Hochzeitskomplettservice waren 24.400 THB.
Da waren alle Übersetzungen, Legalisierungen( das was du zurücksenden an die ausstellenden Behörden nennst:)) und DHL Express der Papiere nach Deutschland zu mir dabei.
Was noch dazu kommt, ist die Konsularbescheinigung von der Botschaft, die du mit deinem Ehefähigkeitszeugniss dort bekommst.
Kostet um die 100 Euronen mittlerweile.
Mit dieser Bescheinigung kannst du dann in Bang rak ehelichen.

Diese Bescheinigung musst du vorher beantragen, weil da paar Tage Wartezeit sind. Wenn du die online beantragst, kannst du sie am Hochzeitstag abholen

Hier ist sie [gview]http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/866260/Daten/297901/EheschlieungFragebogen.pdf[/gview]

und hier der Link zu den benötigten Unterlagen für die Bescheinigung. ( auf Konsularbescheinigung klicken )
Deutsche Botschaft Bangkok - Eheschließungen

ob ich es zur Hochzeit von dir schaffe entscheidet sich im September, ob mein Kollege nach Unfallkrankheit zurück kömmt.

Grüssle
20170719_164024.jpg

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Wie ich immer wusste,DEUTSCHE BOTSCHAFT ist reine Geldmachmaschine.
Habe mal ne Hausnummer für deinen " Verdacht" .

im Jahr 2015 nahm die deutsche Botschaft in BKK 2.921.812 Euro an Visagebühren ein. Gebühren für Beglaubigungen, Bescheinigungen etc. nicht mitgerechnet.

So ganz unrecht hast du da nicht ;)

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Hallo Cheffe, das mit den Gebühren war schon immer so. Habe mich von meiner Kleinen vor ca. 20 j. an die Kette legen lassen und das war damals schon nen Akt. Nur BKK war immer locker. Einfach durch maschiert mit "ich hab Termin" Spruch und du warst gleich drann.
Preise waren auch noch ok.
Aber war damals auch schon nen Quelle Katalog an Papieren die nötig waren. Und da ich meine noch nach BRD Exportiert habe kam dann natürlich noch die ganze Krankenversicherung, Kostenübernahme usw. dazu. Das sparst Du dir ja alles. Also halb so wild. Aber ich wollts nicht noch mal machen. Aber 90% haste ja jetzt. Und ich wünsche Dir wirklich das es sich lohnt und Du happy wirst mit ihr. !!!

Was die Gebühren angeht : Jetzt stehste mal auf der anderen Seite vom Zaun :)
Ich hab auch nicht gejubelt als es von deinen Mädels hieß " vor 21 Uhr mit ins Hotel macht 700 B. BARGEBÜHREN " statt 500, was eh schon genug wäre. Aber da muss man(n) halt durch, gelle ? Und es trifft bei dir ja keinen ARMEN FARANG, anderst als bei mir :)
Aber trotzdem natürlich viel Glück u. wenig Stress bei der Heirat weiterhin....

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Guiiiiido

warum steh ich noch nicht auf deiner Standesamtliste?

Hab mir den Zeitraum im Kalender geblockt, da ist nun Urlaub, patty und familie gründen ;)

1. weil du es nicht wusstest

2.wird dir nicht schwer fallen (das mit der Familie gründen.
Hab wirklich TOP Mädels am Start.
Genau was deinen ...... entspricht!!

3.werde dich gleich zu den anderen HARDCORE Jungs hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Faxe666

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
264
1.899
1.593
Wolfsburg
Hab mal nach den Kosten beim Standesamt in Deutschland gegoogelt.
Sind ca. 3200 Baht.

Also insgesamt ca.20000 Baht für alles.

Die von @Faxe666 gepostete Rechnung über ca.40000 Baht (hoffen wir mal,dass es dabei bleibt) für eine Agentur ,unterscheidet sich schon erheblich.
Das sind ca.20000 Baht Provision.

Hallo,
es sind nicht 40000Bath, sondern ca 4000Bath! Endgültige Abrechnung kommt nach der Hochzeit.
Gruß

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Bei ihm waren noch Vorehe(n) dabei, dies erhöht natürlich den Preis, da es wesentlich mehr Dokumente sind zum übersetzen, beglaubigen etc.

Davon abgesehen hat der Schottstädt schon gehobene Preise, allerdings ist seine Arbeit gut.

Ich hatte ihn jetzt gerade für Kindernachzug. Desweiteren ist die Lage des Büros( Nähe zur Botschaft ) unschlagbar.

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Hab mal überlegt über Junggesellenabschied.
Anbieten würde sich der 06.11.17.
Andere fliegen extra von Australien nach Pattaya,um in der Soi 6 den Junggesellenabschied zu feiern.
WIR haben es dann vor der Haustür!!
Sollten irgendwo anfangen und sehen wie weit wir kommen.
Der ein oder andere schafft es vielleicht auch weiter!!
Wie ich so gesehen habe,besitzt jeder schon ein LOVER'S LANE T Shirt.
Also tragen für den Junggesellenabschied,dass wir auch jeden wieder einsammeln können.

Wohlweislich der 06.11.,ansonsten schafft keiner die Fahrt am08.11. nach Bkk!!
Ich kenne euch und ich möchte am 08.11. auch nichts verpassen,denn ich kenn mich auch!!

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.158
3.115
Franken
Nur fünf ich versuch defintiv mehr.

Bräutigam wird dann nach 3 Bars dezent in der Lovers Lane in den Shorttime Room gelegt zum Schlafen der Rest der Überlebenden lässt die Sau raus :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Und das ist keine Drohung - eher eine Warnung : Zitat John Wayne Film: Chisum :bigsmile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.