Also ist momentan um 23 Uhr Feierabend in den Bars.
Wie sieht's mit Restaurants aus? Länger offen?
Alkoholverkauf im 7/11 nach 23 Uhr?
Allgemeine Ausgangsperre nach 23 Uhr herrscht nicht, oder? Zwecks draußen sitzen/ aufhalten und Bier trinken.
Also ist momentan um 23 Uhr Feierabend in den Bars ?
Ja.
Alkoholverkauf im 7/11 nach 23 Uhr ?
Ich meine ja aber ich muss morgen mal schaun. Auch ist es so das manche 7 Eleven oder Familymart um 23 Uhr schließen und erst um 5 Uhr wieder öffnen. So macht das der Familymart unterhalb des Unixx Richtung Innenstadt z.B. wo ich aktuell wohne. Der Familymart Richtung Jomtien hat aber offen.
Allgemeine Ausgangsperre nach 23 Uhr herrscht nicht, oder? Zwecks draußen sitzen/ aufhalten und Bier trinken.
Ausgangssperren gibt es seit 01.11. nicht mehr.
Rumlungern, saufen, laut sein ? Ich weiß nicht ob es noch sowas wie eine Begrenzung bzw Versammlungsverbot es gibt.
Aber ich nehme mal stark an das wenn ein Rudel Menschen egal ob Thai oder Farang, nachts besoffen am Strand rumgammelt, laut Musik hört und rumgröhlt wird sich schon jemanden finden der die Bullen ruft.
Vor welchen Lokalitäten muss man momentan noch einen Schnelltest machen?
Da kann ich keine Liste machen denn das ändert sich gefühlt auch jede Woche. Manche wollen selbst nicht testen und akzeptieren dann ein Bild eines negativen ATK-Tests nicht älter als 72 Stunden. Was so absolut keinen Sinn macht weil son Bild kann man im Line tauschen und ist zu leicht manipulierbar. Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr in der Walkingstreet aber vor 4 Wochen kam man im 808 nur rein wenn man vor der Tür eigenes durch das Personal einen ATK Test hat machen lassen während man in der Ibar einfach mit nem Bild eines negativen ATK Tests rein konnte.
Ich bin aktuell krank, vielleicht hab ich sogar Covid. Ich war heute im Bangkok Hospital. Der Arzt hatte aber gefühlt keine Lust auf PCR-Test (meine ATK Tests waren alle negativ bisher aber die Dinger sind ja nicht 100%ig) und meinte sie wären grade stark ausgelastet wenn ich einen machen möchte könnte ich mir aber an der Rezeption einen Termin geben lassen 555. Also hat er mich mit Fieber und ner Bindehautentzündung offiziell wieder nachhause geschickt und jetzt weiß ich grade nicht was ich denken soll. Im Gutachten steht es wäre eine virale Infektion im Auge und was hab ich bekommen ? Ein Antibiotikum 555. Das Auge ist ständig am tränen und was bekomme ich noch ? Augentropfen gegen trockene Augen 555 und fürs leichte Fieber von 37,9 was Sie mir gemessen haben dann noch Diclofenac. Heute war auf jeden Fall Tag 3 und bis Montag soll ich die Füße stillhalten, sprich Eigenisolation weil das angebliche Virus welches mit Antibiotika behandelt wird ansteckend ist. Am Mittwoch hab ich dann noch mal nen Termin im Krankenhaus und am 18. März gehts nach hause. Dann sind 11 Monate vorbei.
Das nächste was ich dann lese war das im ThaiGer stand das Pattaya auf Grund der aktuell stark steigenden Covidinfektionen das für März geplante Musikfestival kurzfristig abgesagt bzw verschoben hat. Das würde ja zumindest passen. Bei uns im Unixx gab es auch einiges an Covid die letzten Monate. Von daher ist die Frage ob sich Pattaya aktuell lohnt schwer zu beantworten. Ich tendiere einfach mal dazu das es wie letztes Jahr in Pattaya und Bangkok wieder ausarten wird. In Hua Hin z.B. hatten wir nur einen Monat lang Lockdown im Oktober. Ansonsten war das meiste geöffnet bis auf Bars halt.
Der einzig relativ sicherer Ort für Partytouristen scheint nach wie vor Phuket zu sein aber da zieht es mich nach wie vor nicht hin. Ich hatte zwar vor mal schnell hinzufliegen weil von Rayong aus ist man für 60€ im Flieger aber irgendwie hatte ich dann doch keinen Bock.
Eigentlich hat das alles was ich Dir hier jetzt sagen kann keine echte Gültigkeit da Du erst in drei Wochen hier eintreffen wirst und die Verantwortlichen hier nach wie vor eine furchtbare Hü - Hott Strategie fahren. So ist z.B. das im März geplante Music Festival aufgrund von aktuell steigenden Fällen abgesagt worden und Songkran wieder arg am wackeln.
Aktuell ist es hier so, dass die Läden pünktlich schliessen und dann werden wirklich die Lichter gelöscht. Ja wenn man wirklich will findet man Plätze wo hinter verschlossenen Türen weiter gefeiert wird. Das sind dann aber geschlossene meist gut gefüllte/ überfüllte Räume. Wenn da auch nur ein Spreader dabei ist dann gute Nacht. Ich habs einmal gemacht und mich hinterher nicht gut gefühlt damit, ganz abgesehen davon, dass es illegal ist und auch noch teuer werden kann.
Ich war die Wochen zuvor in Patong und habe es da in punkto Öffnungszeiten viel lockerer, erlebt. In der Bangla kann ma bis gut 0:00 sitzen, ab 23 Uhr halt ohne Musik. OTOP sogar bis 01:00 und eine grössere nun offene Disco hat an gewissen Tagen noch länger offen. Aber eben, alles nur eine Momentaufnahme
Ja genau so ist es. Lese ich nur jetzt erst
Ich hab vieles davon wiederholt 555